Grüße Leute,
Mühli bzw. MRS war ja "früher" recht hoch angesehen, als günstiger Tuner mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis neben den anderen großen Tunern.
Da ich letztens einen MRS 85/4 für sehr wenig Geld angeboten bekommen habe, habe ich diesen gekauft, da ich eben viel Gutes gelesen und gehört habe.
Der Zylinder ist, nach meinem Tuningwissen, jedoch schwachsinnig gemacht. Hauptströmer waren unbearbeitet in Sachen Spülfläche , nur die Übergänge zwischen Guss und Alu wurden geglättet. Die Nebenströmer wurden nur gebohrt, wie bei MZA 4 Kanälern und hatten somit einen vertikalen Winkel von 0° und Horizontal etwa 180°. Steuerzeiten sind Auslass 180°, Hauptströmer 123°, Nebenströmer 120° und Einlass 150°.
Auslass 29mm Sehne und Nebenströmer 8mm Sehne.
Habe ihn schon minimal Nachgearbeitet (Einlass auf 155°,Überströmer auf 125°, Nebenströmer 30° vertikal ,horizontal 140° und die Form der Haupströmer für mehr Spülfläche), hier mal die Bilder im leicht bearbeiteten Zustand.
Jetzt meine Frage, was sagt ihr zu dem Zylinder in Sachen Leistung und Machart (ich werde ihn mit 18er RVFK und Vario 28D testen), er soll laut Verkäufer 16PS mit LT Reso haben. Und was habt ihr für Erfahrungen mit Mühli, da ich die vielen Empfehlungen jetzt nichtmehr nachvollziehen kann.
MfG Kevin