Hey,
habe einen Sportzylinder von rzt, da ich einen Kolbenfresser hatte und der Zylinder gerissen wahr.
Der rzt Zylinder verspricht ja ca. 6 ps … aber bisher habe ich davon wenig gemerkt -.- Ich habe den org. Zylinderkopf, Zündung auf 1,7 . Quetschmaß auf 1,1mm mehr Richtung 1mm (soll auf 0.8 bis 1mm sein). Also eig. so wie es sein soll... habe 800km runter und wie gesagt sollte da ja eig. ein unterschied zu merken sein. Habe es auch mit verschiedenen HD probiert (76, 80).
Jetzt stellt sich die frage was ist Falsch? Es gibt ja den Vergaser von rzt (rvkf 16) der ja als "nützliches anbauteil" angegeben wird... Kann das schon etwas bezwecken ? Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem gehabt, oder kennt eine Lösung? Danke in Vor raus
Mfg
RZT zylinder 50 cm³
-
-
Naja durch den kleinen Hubraum und die Ca,,6ps" wird es nicht so intensiv zu spüren sein !
Wenn dazu kommt das du noch Original Anbauteile fährst wird die Leistung noch etwas tiefer liegen -
Naja durch den kleinen Hubraum und die Ca,,6ps" wird es nicht so intensiv zu spüren sein !
Wenn dazu kommt das du noch Original Anbauteile fährst wird die Leistung noch etwas tiefer liegen
Naja der hersteller sagt ja das man mit ori. teilen fahren soll -
RZT gibt "über 5PS mit Serienauspuff" an und ob man jetzt ~2 PS mehr als Original so stark merkt ist fraglich. Vielleicht sind deine Erwartungen auch einfach zu hoch für das was es ist.
-
Schau mal nach, ob der Einlass 19mm hat. Das ist m.M. nach der einzige Unterschied zum StiNo-Almot Zylinder.
Wenn der Rest so geblieben ist, kann auch nicht mehr Leistung kommen. -
Wie schnell wirst du denn?
Die 6PS werden nur mit anderen Auspuffanlagen erreicht.
Und in wie fern sich die 5PS auf originale Anbauteile beziehen weiß ich auch nicht, immerhin ist ein AOA1 oder 2 ja auch noch eine originaler Auspuff, nur umgebaut.Ein Standard Almot hat immer einen 18,5-19mm Durchmesser beim Einlass.
-
Wie schnell wirst du denn?
Die 6PS werden nur mit anderen Auspuffanlagen erreicht.
Und in wie fern sich die 5PS auf originale Anbauteile beziehen weiß ich auch nicht, immerhin ist ein AOA1 oder 2 ja auch noch eine originaler Auspuff, nur umgebaut.Ein Standard Almot hat immer einen 18,5-19mm Durchmesser beim Einlass.
Nicht schneller als normal also 60 mit rückenwind 63... -
Also ich habe mal einen 50er Sport von eastsideperformance verbaut, mit reinen serienanbauteilen. Nichtmal Auspuff abgeändert und den Unterschied hat man definitiv gemerkt. Der Besitzer selbst war nach den ersten Runden auch gleich begeistert. Gelaufen is der Problemlos 70kmh
Also sollte da definitiv auch bei 50ccm der Unterschied da sein!Wie sieht dein Auspuff innen aus? Ist der manchmal zugesetzt?
-
Wie Elektrozwiebel schreibt 5 PS mit DailyRaceSP sind 6PS machbar.
Den unterschied merkt man schon deutlich, selbst meine S51 mit MS50 Zylinder (5,1PS) und Stino Anbauteilen läuft locker 70km/h.
Auch der alte 50er Sport von RZT läuft spürbar besser, so eine neuen hatte ich noch nicht."Wie sieht dein Auspuff innen aus?" Ist eine gute frage von dhperformancegarage
Mit ist der mit Prallblech oder Gegen Konus.
Solltest auch mal RZT dein Problem schildern. -
Hast du die Fussdichtungen von RZT verwendet ? Soviel ich noch in Erinnerung hab, ist beim RZT 50 Sport nur das Kolbenhemd einlassseitig gekürzt, und der Zylinder irgendwie höhergelegt.
-
Ne traditionelle Sportbearbeitung wie MS50 drückt schon 70-75kmh. Da kommt Auslass hoch und einlass runter. Wenn der rzt den Zylinder anhebt und oben abdreht um so besser.
-
Hey,
habe einen Sportzylinder von rzt, da ich einen Kolbenfresser hatte und der Zylinder gerissen wahr.
Der rzt Zylinder verspricht ja ca. 6 ps … aber bisher habe ich davon wenig gemerkt -.- Ich habe den org. Zylinderkopf, Zündung auf 1,7 . Quetschmaß auf 1,1mm mehr Richtung 1mm (soll auf 0.8 bis 1mm sein). Also eig. so wie es sein soll... habe 800km runter und wie gesagt sollte da ja eig. ein unterschied zu merken sein. Habe es auch mit verschiedenen HD probiert (76, 80).
Jetzt stellt sich die frage was ist Falsch? Es gibt ja den Vergaser von rzt (rvkf 16) der ja als "nützliches anbauteil" angegeben wird... Kann das schon etwas bezwecken ? Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem gehabt, oder kennt eine Lösung? Danke in Vor raus
MfgHallo,
Die 6PS sind mit 18er Vergaser und anderem Auspuff angegeben, in deiner Konstellation geben wir 5PS an. Fahre aktuell selber so einen Zylinder, allerdings von der HD her deutlich magerer wie du (HD72 im RVFK16). In diese Richtung schonmal probiert?
MfG RZT
-
Hast du die Fussdichtungen von RZT verwendet ? Soviel ich noch in Erinnerung hab, ist beim RZT 50 Sport nur das Kolbenhemd einlassseitig gekürzt, und der Zylinder irgendwie höhergelegt.Nicht ganz.
RZT hatte mal 50er Sport, wo der Kolben eine geringere Kompressionshöhe hatte und der Zylinder war oben abgedreht .
Man muss da richtig aufpassen bei der Anzahl von vielen Varianten von 50er 60er Sportzylindern, damit man den Passenden Kolben dazu hat wenn man so Zylinder schleifen lässt oder gebraucht kauft. -
Nicht ganz.
RZT hatte mal 50er Sport, wo der Kolben eine geringere Kompressionshöhe hatte und der Zylinder war oben abgedreht .
Man muss da richtig aufpassen bei der Anzahl von vielen Varianten von 50er 60er Sportzylindern, damit man den Passenden Kolben dazu hat wenn man so Zylinder schleifen lässt oder gebraucht kauft.Eher ist der Zylinderfuß abgedreht, um das Kompressionsmaß vom Kolben auszugleichen......
-
Eher ist der Zylinderfuß abgedreht, um das Kompressionsmaß vom Kolben auszugleichen......
Nein,
dann wäre man was die SZ angeht bei keiner Veränderung. Woher soll dann das Leistungsplus kommen ?
Der Zylinder ist oben abgedreht. -
Nee die sind oben abgedreht bzw ragt der Zylinderkopf in den Zylinder. Durch die kürzere Kompressionshöhe erreich man ja die höhere asz und üsz.
-
und die strömer gehen richtig auf, gerade bei 60ccm sehr nice
-
Hallo,
Ihr habt recht, es gab mal diese Version mit kürzerem Kolben, das ist aber schon (10? 12?) Jahre her. Die aktuellen Versionen haben unseren S51-Barikit-Kolben verbaut mit originaler Kompressionshöhe.
MFg RZT
-
Hallo,Ihr habt recht, es gab mal diese Version mit kürzerem Kolben, das ist aber schon (10? 12?) Jahre her. Die aktuellen Versionen haben unseren S51-Barikit-Kolben verbaut mit originaler Kompressionshöhe.
MFg RZT
Also soll ich mal ein 18 vergaser ausprobieren oder bringt der Umbau auf aoa1 etwas ? Habe einen 16ner Werk vergaser. Habe eine 80 HD schon mal probiert. -
Hallo!
Das kürzen des Krümmers wird auf jeden Fall Drehzahl bringen. Mit dem Vergaser bleibst du entweder bei 16mm, versuchst dann aber wie erwähnt eine kleinere HD, oder gehst halt auf RVFK18 mit HD um die 82/86.
MFg RZT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!