ORP na da erzähl mal was ihr da anders machen würdet. Interessiert sicherlich noch andere.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
ORP na da erzähl mal was ihr da anders machen würdet. Interessiert sicherlich noch andere.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
Hallo
Ich bin sehr gespannt ob er die Kubelwellen ausrichten kann.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wer ein 6 Gang Getriebe bauen kann, bekommt das hin würde ich meinen.
Belauert hier der Eine den Anderen ? Oft genug haben die Privaten gezeigt ,das man auch in Feierabendarbeit Erstaunliches zustande bringt ...und oft noch besser als die ,die ihr Brot damit verdienen .
Es geht vermutlich darum, dass die Bohrungen gemeinsam gehohnt werden sollten, damit es keine Winkelfehler gibt.
Es geht vermutlich darum, dass die Bohrungen gemeinsam gehohnt werden sollten, damit es keine Winkelfehler gibt.
Braucht es nicht.
Ist nicht die erste Welle die gebaut wird.
Dafür gibt es an der Honmaschine eine Vorrichtung, an der man die Welle führen kann.
Vielleicht ist auch das Verschweißen gemeint und dann das eingeschränkte Feinrichten...
Geschweisst wird doch am Ende. Hab ne lasergeschweisste Welle da, wichtig ist, dass er Wärmeeintrag nicht zuweit reinwandert. Andere Wellen aufm Markt find ich da schon grenzwertig...
Wenn der das kann, macht der Vinnie das schon lange: Klick mich
Vinnie, blaue Sandalen nicht vergessen...
Der Typ is der Oberhammer ...
Geschweisst wird doch am Ende. Hab ne lasergeschweisste Welle da, wichtig ist, dass er Wärmeeintrag nicht zuweit reinwandert. Andere Wellen aufm Markt find ich da schon grenzwertig...Wenn der das kann, macht der Vinnie das schon lange: Klick mich
Vinnie, blaue Sandalen nicht vergessen...
Anders wird´s bei mir auch nicht gemacht...
Ich benutze aber die grünen Gartenschuhe, spare ich nochmal eine Minute
Es gab noch ein besseres Video, der hatte sogar ne Messuhr (hochpräziser Messdraht...) benutzt
...und das mitten im Urwald !
So jetzt noch schnell nen Update...
Nuten in der Limaseite sind drin.
War ein ganz schönes gefummel, den richtigen Winkel einzuhalten. Aber ich habs gepackt...
Kegel hab ich nochmal poliert, alles schön entgratet jetzt...
Nun sammel ich den ganzen Kram zusammen und Düse nach Zella Mehlis/Suhl
Bildchen!
Hier die Aufspannung der Welle... Habs schließlich im Teilapparat gefräst...
Dann hier fertik! Poliert und entgratet..
So Jungs... Feuer Frei, wenn ich in Suhl angekommen bin, möcht ich mindestens 10 Beiträge +
Bis später.
LG Vincent
Ganz fein was du da bastelst.
Kommst du aus der Nähe von Suhl/Zella Mehlis?
Ja aus stammberghausen
Ja aus stammberghausen
Genau
Ja aus stammberghausen
Ist das nicht da, wo die Thüringer sächisch sprechen?
Gibt es den Stammberger eigentlich noch?
--> wird es im Anschluss von dir auch spezielle Kurbelwellen zu kaufen geben?
Ist das nicht da, wo die Thüringer sächisch sprechen?
![]()
![]()
Gibt es den Stammberger eigentlich noch?
--> wird es im Anschluss von dir auch spezielle Kurbelwellen zu kaufen geben?
Da musste Landkreis Saalfed/Rudolstadt
Mal gucken... Es fragen unheimlich viele Leute wegen 54mm Hub an. Eig hab ich auf soviele kein Bock 😅.
Ab und zu kann man sicherlich mal eine mitmachen.
LG
Ich habs am Dialekt nicht rausgehört... Erinnert mich manchmal ein klein bisschen an die Würzburger Verwandtschaft.
Ist ja auch schon fast Bayern...
ZitatMal gucken... Es fragen unheimlich viele Leute wegen 54mm Hub an. Eig hab ich auf soviele kein Bock 😅.
Ab und zu kann man sicherlich mal eine mitmachen.
Ich hätte da auch was spezielles! Suche nur gerade jemanden, der mir das umsetzen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!