Hallo Community
Ich habe mich dazu entschlossen mein Moped wieder zu beleben. Bei der Frage des Motors habe ich allerdings noch keine Entscheidung fassen können.
Ich suche nach einem relativ alltagstauglichen Zylinder mit Traktorfeeling in die nähere Auswahl habe ich den Zt 100n und den rzt104d genommen. Leider hat mir die Forumssuche dort auch nicht weiter helfen können. Auf der einen Seite liest man das der von ZT nicht im Ansatz die Leistung bringt mit der er ausgeschrieben ist, wieder andere sind einigermaßen zufrieden. Genauso sieht es auch bei RZT aus.
Laut Diagramm leistet der ZT mehr als der von RZT, wenn ich dem Forum glauben schenken darf sieht es in der Realität andersherum aus.
Der ZT Komplettmotor würde mich voll konfiguriert ca 1100€ kosten, beim RZT gibt es leider keinen vollständigen Konfigurator?
Der Vorteil beim ZT sollte eigentlich die Beschichtung sein, allerdings habe ich darüber hier auch viele nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen.
Vielleicht hat jemand ja schon beide Zylinder gefahren und kann hier seine Erfahrung teilen?
Jede Meinung ist gerne gesehen
Ps. Die Forumssuche habe ich bereits benutzt und mir alle Themen sowohl zum ZT100/ZT110 als auch dem RZT100er durchgelesen.