Hi zusammen, welchen Kolben würdet ihr mir für diesen Zylinder empfehlen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Zylinder gemacht?
Ist es 1:1 der Lt 85 von LangTuning mit den Steuerzeiten vom Lt?
LT 85 Solo Zylinder
-
-
Natürlich nicht ...dieser Zylinder ist quasi ein Rohzylinder , der von MZA zusammen mit LT entwickelt wurde .Allerdings läuft dieser Zylinder ,so wie er ist, nicht schlecht . Er ist sehr alltagstauglich ausgelegt.Schau Dir mal das Leistungsdiagramm auf der MZA-Seite an .Als Kolben würde ich einen Zweiringkolben von Barikit empfehlen.
Bitte vergiß nicht , die Kanalkanten im Zylinder zu entgraten . -
5 Gang Getriebe lang müsste er ja normal schaffen mit Vm-20 und aoa2
-
Zuviel sollte man trotzdem nicht erwarten, er wird mit aoa2 und vm20 die 10ps nicht erreichen, eher 8 rum.
-
Bin am überlegen mir den einfach mal ohne zu bearbeiten drauf zu bauen.
-
Eine einfache Bearbeitung wirkt da schon Wunder. Mehr Bandbreite und Spitzenleistung. Die Drehmoment kurve fällt beim Serien 85 stark ab (ca ab 7000) wodurch er sehr zäh ist beim Überdrehen
-
Zur Kolbenfrage: 1 Ring MZA nachgearbeitet.
Zylinder ist unbearbeitet nicht zu empfehlen. -
Warum arbeitest du den 49 iger nach? Die kleineren Kolben was an Material von der Eiform zu stehlen ist klar, aber beim großen Bruder hab ich noch nie was gemacht.
Ich hatte noch nie Probleme damit. Und manch ein 85 iger hatte da auch schon mal ordentlich Geist.
Den Zylinder kann man so aus dem Karton fahren.
Langweilig... -
Was wäre denn eine sinnvolle Überarbeitung der kanäle?
Welche steuerzeiten hat der so aus der box und was wäre anzustreben um trotzdem untenrum genug bums zu haben? -
Warum arbeitest du den 49 iger nach? Die kleineren Kolben was an Material von der Eiform zu stehlen ist klar, aber beim großen Bruder hab ich noch nie was gemacht.
Ich hatte noch nie Probleme damit. Und manch ein 85 iger hatte da auch schon mal ordentlich Geist.
Den Zylinder kann man so aus dem Karton fahren.
Langweilig...Welche Eierform?
-
Er meinte damit das der Mza 1-ring 60/70ccm Kolben in Ein-und Auslassrichtung nur 3-4/100 konisch ist, aber in Kolbenbolzenrichtung 15/100 hat und damit ein Ei. Die 3-4/100 dreht man dann in Richtung 12/100 nach und somit ist es weniger ein Ei.
-
Achso das ist verständlich! Die Balligkeit wird aber benötigt.
-
Ist dennoch zu eng und sollte nachgearbeitet werden.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191121/ac3f31a209e5370c6e51a8ad0f76b71f.jpg]
-
Du hast den s70 Megu auch nachgearbeitet? Warum das, die passen doch super.
-
Kamen diese nicht auch von Barikit?
mfg
-
Megu ungleich mza !
-
Du hast den s70 Megu auch nachgearbeitet? Warum das, die passen doch super.
Das soll was Spezielles werden, dass das "mehr" an Konizität nötig haben wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!