Corona

  • Hallo Freunde, dieser Scheiß - Virus hat mich längere Zeit innerlich nicht so richtig erreicht...Wenn ich aber heute zum Einkaufen gehe und die teils leeren Regale bei bestimmten Produkten sehe , dann weiß ich , wie dicht dran das alles ist .
    Momentan sieht die Situation bei uns so aus , das nächste Woche Schulen und Kitas geschlossen werden sollen. Was machen dann berufstätige Eltern ? Ich komme mir vor , wie in einem schlechten Kastrophenfilm bei Tele 5 . Und wer so alles zu den gefährdeten Personenkreisen gehört ...ich leider auch .
    Wenn es auch sicher tiefer greifende Probleme gibt und noch geben wird ,bin ich gespannt , wie es in unserer Simsonszene in diesem Jahr weitergeht. Es wäre wirklich sehr schade , wenn einige Treffen nicht stattfinden würden ...
    Bei aller Wehmut geht aber die Gesundheit der Menschen vor ...
    Ich wünsche allen hier , das Ihr das Alles gut übersteht und keiner Schaden nimmt . Es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
    Bleibt gesund !

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Dieses Thema kann definitiv keiner auf die leichte Schulter nehmen.

    In der momentanen Lage wäre es nur konsequent und richtig derart Treffen und andere Großveranstaltungen abzusagen.
    Seit euch der Ansteckungsgefahr bewusst und denkt dabei nicht nur an euch sondern auch an die anderen, gerade was Risikogruppen angeht.

    Ich hoffe für die Zukunft wendet sich alles zum Guten. Die Gegenwart sieht jedenfalls nicht gut aus...

  • Naja, wenn mir einer vor einem Halben Jahr gesagt hätte das es mal schwierig wird Klopapier, Nudeln, Dosensuppen, Fleisch usw. zu kaufen hätte ich ihn für bekloppt erklärt. In Deutschland!
    Ist nun leider real geworden.

    Habe selber ein Kind im Kindergarten und der schließt ab Montag bis Ende der Osterferien.Bin gespannt wie man das mit der Arbeit in Einklang bringen soll. :blink:

    Das Fußball, Konzerte, Messen, Treffen usw. abgesagt werden, ich denke damit kann man leben. Da sollte man schon erwachsen an so ein Thema ran gehen. :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von tomz188 (13. März 2020 um 20:26)

  • Mal kurz:
    Durchseuchung von 60-70 % ist bei zB auch Grippen völlig normal...
    Also entspricht Corona insoweit jeder Grippe
    Die Letalitätsrate (Tote) ist etwas höher als bei normalen Grippen...aber anscheinend nicht erschreckend höher
    Also entspricht Corona insoweit fast jeder Grippe

    Der Sinn der aktuellen (drastisch erscheinenden) Maßnahmen ist wohl einzig, diese Infektion zeitlich auseinander zu ziehen, damit das Gesundheitswesen nicht überrannt wird und zur schlimmsten Infektionszeit auch noch alle Mediziner und Co ausfallen ,sowie zB es zu wenig Beatmungsgeräte gibt....die werden aktuell nämlich schon von vielen paralell stattfindenden Grippeerkrankungen genutzt.....Das könnte nämlich dann für Einzelne gefährlich werden...

    Also keine Panik...

    Das ist keine Zombie-Apokalypse.....

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Guido du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser kann man es nicht formulieren. Also auf das Moped und eine Runde fahren. Das mit den Kitas ist mies habe auch zwei Kinder. Sie in der Diplomarbeit und die Hochschule ist dicht. Was still man machen das Leben geht weiter.

    JW 85G+

  • Hier ist ne Interessante Seite zur Verbreitung: https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

    Ich muss Montag vorerst auf unbestimmte Zeit nicht in die Schule, aktuell Umschulung "Schutz und Sicherheit" und am 16.04. hätte ich auch schon Prüfung bei der IHK, diese wurden vorerst auch abgesagt, gut für mich noch mehr Zeit zu lernen.

    Schon interessant aber ich lasse mich nicht von Panik PR Anstecken, zum Glück hab ich seit 15 Jahren kein TV.

    Rest ist mir vorerst egal, bringt eh nichts, weder Preppern noch unnütze Angst.

    Einziger Vorteil bisher größere Unternehmen an der Börse, die Aktien gehen fein runter.

    Ergo einkaufen und sobald die Wirtschaft und der Export wieder laufen gehts wo relativ wieder auf Vorniveau, das heißt satte gewinne von mehr als 50, teils bis 70% bei Verkauf dann in 3-6 Monaten wer da aktuell einsteigt und das mitnimmt.

    Solange es so tief eingekauft im Depot liegt, hab ich ja kein Verlust...

    Gruß

  • Ja das is schon krass. Viel schlimmer find ich aber das von seitens der regierung bis jetz nichts kam wie die betroffenen der kita und schulschließung unterstützt werden. Man muss ja daheim bleiben dadurch verdient man kein geld. Wie soll das funktionieren. Großeltern soll man auch nicht so einspannen weil sie zur risikogruppe gehören..
    Anstatt über gez-erhöhung zu diskutieren sollte man lieber sich darüber gedanken machen.

  • Aus meinem Verwandten Kreis in Luxemburg habe ich erfahren und Bilder bekommen, alles was Klopapier Milch Mehl Obst Gemüse Brotbackmischungen Bier alles leergekauft

    In Berlin auch, mittlerweile überfallen die Berliner das Brandenburger Umland.

    In Oranienburg im Kaufland stand davor eine Menschenschlange von ca 50 Metern

    Es gehen teilweise Einzelpersonen mit 2 randvollen Einkaufswagen 🛒 durch die Läden

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • Ich hatte gehofft, das Forum bleibt Corona frei. Nun auch hier der sinnlose austausch von Argumenten, was doch alles falsch gelaufen ist und was nicht. Bitte informiert euch besser über dieses Thema um die wahren Hintergründe zu bewerten.

    Und diese ''wahren Hintergründe'' kennst du?
    Was ist richtig, was ist falsch?

    Egal.
    Ich werde auch gucken müssen was die nächsten Wochen mit meinen Genclonen passiert. 1x Schule, 1x Kindergarten.
    Blöd wenn der Schichtleiter unbezahlt zuhause hockt - für beide Seiten.
    Meine Frau Arbeitet im Jugendamt und darf sich worum kümmern? Ganz genau, um Kinder um die sich kein anderer kümmern kann. Super Sache.
    Sie wird also nicht freigestellt oder ähnliches.


    Mal gucken was Die Zeit mit sich bringt...

  • Komisch, wenn es um Krisenvorsorge und Systemzusammenbrüche geht zeigen einem die meisten den Vogel und jetzt rennen Sie alle los wie die Lemminge
    :D
    Zu herrlich

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Die Leute sind so Dumm, Klopapier, warum?

    Ich brauche höchstens 2 Rollen im Monat, warum sollte ich das Bunkern haben die Angst durchfall zu bekommen weil sie die ganzen Nudelpackungen ohne alles Kaufen? Daneben aber volle Regale mit Küchenrollen, einige schalten Nichtmal den Kopf ein, wenn Klopapier alle ist, das dies auch geht, reine und pure Medienzombies, die zuviel TV konsumieren.

    In einigen Discountern das gleiche, die Rohnudeln alle ausverkauft und natürlich Klopapier, aber Fertignudel Pakete zuhauf vorhanden also mit Kräuter, Tomaten, Käse, Pilz irgendwas Soße, da sind die Regale voll... aber auch Tomatenketchup und sowas alles die Regale voll?

    Wie dumm sind solche Leute, ganz ehrlich knabbern die nun die Nudeln oder Fressen sie diese einfach so wie sie sind dann al dente nach dem Kochen, was geht in diesen Köpfen vor?

    Kumpel sendete mir daraufhin diesen Link, absolut zutreffend: https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html

    Wollt Ihr vorsorgen dann kauft Euch die ab 69cent 800g Konservendosen mit Fertigeintöpfen, da hab ich grundsätzlich 20stk im Schrank, über Bohnen, Kartoffel, Linsen usw. Eintöpfe, die kann ich zur Not, wenn die Coronazombieapokalypse beginnt auch kalt essen, falls ich kein Strom habe, aber zum Glück hab ich ja meinen Juwel 34.

    Was aber mache ich dann ohne Strom und eventuell Wasser mit rohen Nudeln?

    Hatte die Woche auch einen vor mir an der Kasse der hat erstmal mehr als 20 Fischkonserven geholt, muss man nicht verstehen.

    Desinfektionsmittel das gleiche, da zahlen Idioten für 200ml dann so um die 2€ oder mehr, im Baumarkt gibts Ethanol in 10L Kanister hinterhergeworfen zumindest ohne solche Panikmache, ich hab sowas grundsätzlich in 1L Flaschen zu Hause, hält ja normalerweise Jahre für den reinen Haushaltsgebrauch.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Wiegesagt kauft Aktien, tiefer geht bei einigen nicht mehr und nein die gehen nicht pleite aber einen solchen Einkaufpreis und in 3-6 Monaten auf stand wie vorher, sind nette Gewinne.

  • Beste Notnahrung ever: Haferflocken. Top Makro-Bilanz, fast alle Vitamine und Mineralstoffe drin und trocken/kühl ewig haltbar.

    Kauft kein Schwein, alle Regale leer, aber Haferflocken gabs in Hülle und Fülle. War wohl keine Empfehlung von RTL.
    1Euro fürs Kilo sind auch ein geiler Kurs. Eingeweicht in abgekochtes Wasser überlebt man damit jede Zombie-Apokalypse. :D

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Konserven Küchenrollen Haferflocken gibt's in Berlin ja kaum bzw auch gar nicht mehr

    Sind die vllt doch intellenter,

    Wie kann man nur 2 Rollen im Monat schaffen? 😳 😳 😳 🥵🥵🥵 Ich brauch alle 3 Tage ne neue Rolle

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Wer nüscht frisst , der Scheisst auch nich 😁
    1 Rolle für 3 Tage ? Wir sind besser 🙈...
    Am Besten, man verlagert den Toilettengang in die Arbeitszeit ... das spart eigenes Papier und das Unumgängliche wird sogar noch bezahlt 😎

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Ich wohne alleine da reichen im Schnitt eben 2 Rollen im Monat, ich nehme ja auch 3 oder 5-Lagig... da muss ich nich die halbe Rolle abwickeln für einen schiss, mache das Blattweise und genieße dabei jeden Reinigungsakt mit Ökogedanken.

    Und ja meist mach ich meinen Stuhlgang nach 1-2 Kaffee auf Arbeit oder aktuell in der Schule, ergo scheiße ich statistisch nur am Wochenende zu Hause und das ist auch gut so. :thumbup:

  • Hier mal eine ganz andere Sichtweise auf die Corona Story:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich behaupte nicht dass der Mann komplett Recht hat und alles im TV nur Quatsch ist (kann ich gar nicht beurteilen) aber kann man sich ruhig mal anhören anstatt sich ohne nach links und rechts zu schauen, verrückt machen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!