JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

  • Passt ganz gut der Krümmer. Ist aber nur 275mm lang. Für den GSO mit jeffrey-s-auspuff-28 trotzdem voll Ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaknowsbest (12. Dezember 2023 um 14:00)

  • Nun gilt es eine Halbwegs optisch gute Halterung zu bauen.

    Was mich mal interesieren würde, wie groß der Leistungsunterschied zischen den Endurokümmer max gekürzt ( ca 340mm) und den Samo.

    Bezogen natürlich auf den GSO 50 und Jeffrey 28.

  • "Auch ein 16er BVF Vergaser trägt zur Serienoptik und Kontrollsicherheit (Fingertest ;-)) bei. Zudem ist seine konstantere Gemischaufbereitung in Bezug auf Dauervollast und Unempfindlichkeit gegenüber Wettereinflüssen weitaus besser, als in groß dimensionierten Vergasern.( dennoch kann zur weiteren Drehmomentsteigerung auch ein BVF19 Vergaser oder ein Mikuni VM18 Vergaser verwendet werden wenn in Kombination mit "Jeffreys Auspuff 28" gefahren wird )"

  • "Auch ein 16er BVF Vergaser trägt zur Serienoptik und Kontrollsicherheit (Fingertest ;-)) bei. Zudem ist seine konstantere Gemischaufbereitung in Bezug auf Dauervollast und Unempfindlichkeit gegenüber Wettereinflüssen weitaus besser, als in groß dimensionierten Vergasern.( dennoch kann zur weiteren Drehmomentsteigerung auch ein BVF19 Vergaser oder ein Mikuni VM18 Vergaser verwendet werden wenn in Kombination mit "Jeffreys Auspuff 28" gefahren wird )"

    Ja das weiß ich, dass es auf der Website steht (ich hatte bereits das hier gepostet) aber wollte mal nach Erfahrungen fragen 😊

  • Meine Erfahrung mit dem GSO 50 nach grob 400km..........

    • Querschnitte der Ansaugung wie Original
    • Umbau auf Papierfilter
    • Bingvergaser
    • AOA 0,5 Krümmer in originaler Länge
    • MZA Auspuff 10620-A-S
    • Endstück auf 14mm aufgweitet

    Optisch und akustisch wie eine originale unverbastelte S51. Untenrum fühlt es sich wie bei einem Stinomoped an und mit der Drehzahl steigt auch die Leistung. Für einen 50er mit diesen Anbauteilen ist das schon echt genial zu fahren. Gerade obenrum hängt der Motor echt gierig am gas. Das macht Spaß und man erwischt sich immer wieder beim ordentlich gas geben :) . Die HD fällt beim Bing größer aus als gedacht, ansonsten sehr leicht abzustimmen. Den Motor stimmte ich für einen Kollegen ab und er ist mehr als zufrieden und jetzt fährt er damit.

    Mir hat der Zylinder sehr gut gefallen und daher kaufe ich ihn ebenfalls. Mich interessiert auch sehr stark wie er mit kürzeren Krümmern zu fahren ist. Das möchte mein Kollege nicht da ihm seine Simson so wie sie jetzt ist absolut ausreicht. Ich bin gespannt da man ja auch an Bandbreite gewinnt,

  • Was für Vergaser habt ihr am GSO?

    Bei JW gibt's einen 18 Mikuni. Hat den jemand schon verbaut und Erfahrung damit?


    Mikuni VM18
    - DER Vergaser wenn es darum geht den BVF endlich in die Wüste zu jagen! - Original-Mikuni Vergaser!!! =  ORIGINAL Qualität - ACHTUNG ACHTUNG…
    jwsport.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!