JWSPORT Factory SO

• Warum tut man sowas? :blink:

Frage ich mich auch ob dieser Staynatty lange weile hat :)
    Wir haben eben mal so befestigt, weil wir drauf Bock hatten.
    Aber da wir ehh nicht messen können, das gehört ja mit dazu über den Sitzbank zu befestigen. :rockz:

• Das ist nen Dynokraft Prüfstand, richtig?

Sachsenmoped, wenn es für euch interessant ist, ich bin täglich bei euch im Gebäude, mit nem grünen S51 mit um die 12/13PS am Rad.

Ich könnte es ab ca 14:30 Mal bei euch auf die Rolle stellen, und schauen was am Hinterrad rauskommt.
    Hab ca 10 min Heimweg und könnte es direkt danach auf meinen Amerschläger P4 stellen, euch am nächsten Tag das Diagramm zum Vergleich übergeben.

So könnte man die eventuelle Abweichung ersichtlich und unsinnige Diskussionen obsolet machen, natürlich nur wenn ihr das wollt, ist nur ein Angebot für einen schwarz/weiß Dynokraft/P4 Vergleich.

• Das ist nen Dynokraft Prüfstand, richtig?

Sachsenmoped, wenn es für euch interessant ist, ich bin täglich bei euch im Gebäude, mit nem grünen S51 mit um die 12/13PS am Rad.

Ich könnte es ab ca 14:30 Mal bei euch auf die Rolle stellen, und schauen was am Hinterrad rauskommt.
    Hab ca 10 min Heimweg und könnte es direkt danach auf meinen Amerschläger P4 stellen, euch am nächsten Tag das Diagramm zum Vergleich übergeben.

So könnte man die eventuelle Abweichung ersichtlich und unsinnige Diskussionen obsolet machen, natürlich nur wenn ihr das wollt, ist nur ein Angebot für einen schwarz/weiß Dynokraft/P4 Vergleich.

Gern.
    Das wäre super. Vll hast du gesehen, dass ich allein am Montag und Dienstag 7 Motorräder und Mopeds gemessen habe ;) Da rennt die Zeit.
    Wird sau interessant. Die 125er 4 Takter waren ca. 14PS auf Kupplung (eine Ausnahme mit 11PS dabei? ). Ein 250er TS waren es 17,2PS auf dem Kupplung (original 19PS Motorleistung). Also glaube nicht das wir bei der Messung mit Welten falsch liegen.
    Habe aber schon mal 90er Nicasil Zylinder drauf gehabt, sogar 2 verschiedene Mopeds (einmal Membran, einmal Schlitz). Da liegen wir 20-40% unter der Herstellerangabe (Motorleistung mit Motorleistung verglichen). Aber der Kunde ist ja sicherlich Schuld :)

PS: sinnvoller wäre gewesen auch ein 125er 4 Takt bei dir zu messen. Du kannst mir dann auch sagen, mit welchem inneren X-Wert bei Simson messen tust, um das Massenträgheit eigene Bauteile zu vermitteln. Weil das wird wohl der Schlüssel sein.
    Wenn ich ein Supermoto mit 140er Hinterrad auf 1,7kg*m2 einschätze (was eigentlich fast zu viel ist), werde ich bei Simson nicht drüber sein ;) Wenn ja, da muss ich wohl mein Diplom abgeben.

• Volker, die Beschleunigungszeit ist doch jedesmal anders...?
    Das kannst du doch niemals auch nur halbwegs genau angeben.
    Ich würde es auch gut finden, wenn das Prüfstandthema in einen separaten Thread kommt. Es ist alles schon recht weit weg vom Thema.

• Auch wenn das jetzt nicht mehr zum Thema passt, werden wir Samstag mal eine Vergleichsmessung starten. Damit es auch nur halbwegs vergleichbar ist, werden wir mein Drehschiebermoped vorher auf der P4 Rolle auf die tagesaktuelle Leistung testen. 10 min später sind wir dann auf dem Dynokraft. Wenn dort keine Abweichung von +-1 PS auftaucht, kann man der Messung denke ich vertrauen. Wir werden sehen, ausgewertet wird es vieleicht dann auch.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Warst du mittlerweile mal auf dem Prüfstand?

• Nabend, leider noch nicht umgesetzt. Jeffrey hatte keine Zeit, Juli und August war ich komplett raus, da Ernte. Es ist halt auch alles mit min 1,5h Fahrt verbunden für 10min. Ich hätte halt auf ein Bier Gespräch Bock und auch mehrere Motoren die ich am liebsten glei auf einmal testen wollte.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Das wäre natürlich auch was. Gerne. Komme aus der Nähe von Torgau.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Mittlerweile wurde der Zylinder etliche male auf dem Prüfstand gequält und es wurde am Zylinderfuß bei heißen Motor Falschluft festgestellt. Diese konnte ich nur mit einer Kaudasit Dichtung dicht bekommen. Kleben und Co. ging leider nicht.

Am Ende sind jetzt aktuell 17,1ps am Rad raus gekommen. Die HD konnte nach abstellen des Lecks auf 138 reduziert werden.

Sport Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!