Mvt DD Digital Zündung

• Uff,am besten gleihpaar Übermaßkolben mitbestellen, die Kurve tut deinem Motor nichts gutes. Vieleicht irgendwelche Crossstiefel zum Schutz des Sprunggelenks beim ankicken?

• Also ich bin jetzt damit ca. 400km gefahren und das ohne 20 Kolben zu brauchen. Antreten lässt sich das Ding wie eh und je. Aber liegt wahrscheinlich auch daran das ich im Classik Enduro Bereich mit viel mehr Hubraum zu tun hab. Da tritt man ordentlich zu sonst ist der Fuß dick.

Zum eigentlichen Thema, ich versteh das was ihr mir sagen wohl. Es macht keinen Sinn. Das habe ich verstanden. Deswegen organisiere ich mir auch die Analoge CDI. Also Jungs immer locker bleiben. Ich muss die scheiße am Ende eh bezahlen.
    Trotzdem ist diese Zündung für das Geld top.

Grüße

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Also bei den 400km war alles dabei. Von nur von A nach b bis 1km am Stück Vollgas. Ausbauen muss ich nur sobald mein BB vom Beschichten zurück ist. Da fahr ich lieber analog.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Ich fahr auch die mvt dd... mir wurde auch schon von einem renommierten Tuner geraten lieber auf die vape oder analoge cdi umzusteigen aus o.g. Gründen. Bis jetzt bin ich das ding weiter gefahren ohne Probleme...aber das schlechte Gewissen fährt natürlich mit.

• PZ hatte bei Instagram mal was dazu gesagt als er ein Moped zum Abstimmen da hatte. Der hat auch erstmal die MVT rausgeschmissen

• Es gibt auch Steuergeräte zum dazwischenstecken für die Vape 70-3 oder 70-5 zum Programmieren....
    Damit baut man sich aus einer handelsüblichen Vape ne programmierbare Zündung :)

Wenn ich mir deine Zündkurve so anschaue: Unter der prämisse, dass du die Zündung bei Resonanzdrehzahl (mit dem Factory Auspuff wahrscheinlich irgendwo zwischen 9-10,5k min-1) auf die beschriebenen 19° abgeblitzt hast, bedeutet das im Umkehrschluss, dass dein Motor zwischen 3-6k min-1 immernoch mit einer Vorzündung von 35°arbeitet. Gut, dort wird mit dem Factory noch nicht viel Mitteldruck vorhanden sein, trotzdem würde ich das einem luftgekühltem Motor nicht zutrauen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Auslegung deines Zylinders nicht kenne und damit die Resodrehzahl nur so grob abgeschätzt hab. Ich hab einfach zum ablesen mal 9,5kmin-1 angenommen. Es kann bei höher drehendem Motor noch schlimmer werden :cheers:

Bei meinem 60er hatte die Ignitech damals mal die erste Programmierung nicht geschluckt und wir hatten uns gewundert, warum der Eimer so beschissen fährt. Eingestellt waren da glaube ich 43° Vorzündung. Zum Glück ist da nix kaputt gegangen, aber schön für den Motor wars sicherlich nicht.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Ich persönlich finde die 45° Verstellung vorm Reso ganz schön knackig... mir persönlich wären da 25-30° lieber 😅...

Edit:
    Mit der Zündkurve der mvt dd und bei 7k rpm auf 18 ° abgeblitzt müsste das ganze doch für einen motor der seine maximalleistung bei 10-5-11k rpm entwickeln soll doch theoretisch ganz gut funktionieren, oder?🤔

Edit:
    Zum Vergleich mal die kurve der rzr delta 19:
    http://www.rzt.de/images/inhalte/mappings_red.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Martin2209 (3. November 2020 um 11:48)

• Ich persönlich finde die 45° Verstellung vorm Reso ganz schön knackig... mir persönlich wären da 25-30° lieber 😅...

Mit der Zündkurve der mvt dd und bei 7k rpm auf 25° abgeblitzt müsste das ganze doch für einen motor der seine maximalleistung bei 10-5-11k rpm entwickeln soll doch theoretisch ganz gut funktionieren, oder?🤔

Nee, das wird ja immer schlimmer hier :huh:

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Edit:
    Mit der Zündkurve der mvt dd und bei 7k rpm auf 18 ° abgeblitzt müsste das ganze doch für einen motor der seine maximalleistung bei 10-5-11k rpm entwickeln soll doch theoretisch ganz gut funktionieren, oder?🤔

Hallo!

Mit "theoretisch" meinst du, wenn du den Motor dann erstmal an hättest? :)
    Denn dann bist du bis 2500U/min mit der Zündung nach OT wo die niemals anspringt (ausser mit Anschieben bei 3000U/min). Das ist einfach unbrauchbar.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Nee, das wird ja immer schlimmer hier :huh:

das ist das schlimme an diesem forum. man erklärt extra lang und breit. mit geduld. 10 mal. und trotzdem wollen es manche leute mit aller gewalt nicht kapieren.

• Selbst die 25-30° v.OT (NICHT Verstellung!) Sind für 99% der Motoren, das brauch kein Mensch, da passiert auch bei 90% aller Motoren hier nix mit "Vorresoloch flicken", es ist einfach nur unnütz und sorgt dafür daß dererlei Kurven auchnicht sinnvoll "vermittelt" werden können.

• das ist das schlimme an diesem forum. man erklärt extra lang und breit. mit geduld. 10 mal. und trotzdem wollen es manche leute mit aller gewalt nicht kapieren.

Richtig, deswegen brauch man dann auch nicht weiter zu Antworten

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Gestern hatten wir noch einmal die Bestätigung das diese Zündung(mit ca. 25 Grad verstellung) nichts weiter als Elektroschrott ist.
    Ich kann nur jedem der sie verbaut hat empfehlen, sie gegen die analoge MVT oder irgendeine andere Zündung zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!