Grüße,
ich habe mich mal nach einem Tuning 50ccm Zylinder umgeschaut und den besagten CPRS 55CS gefunden.
Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat bzw einen solchen Zylinder fährt und was er davon hält?
Danke für eure Antworten👍
Grüße,
ich habe mich mal nach einem Tuning 50ccm Zylinder umgeschaut und den besagten CPRS 55CS gefunden.
Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat bzw einen solchen Zylinder fährt und was er davon hält?
Danke für eure Antworten👍
"aufwändig bearbeiteter Tuningzylinder", ja genau, ich sehs...
Wie landet man auf Seiten von Anbietern die keiner kennt? Wird krampfhaft nach dem billigsten Angebot gesucht welches das verspricht was man hören will und gerade noch so seriös wirkt? Qualität kostet nunmal Geld. Nimm was von nem etablierten Anbieter, da ist die Chance am größten dass du bekommst was du suchst.
Bei seiten wo NUR vorkasse als zahlungsmethode steht würd ich abstand nehmen..
"aufwändig bearbeiteter Tuningzylinder", ja genau, ich sehs...
Wie landet man auf Seiten von Anbietern die keiner kennt? Wird krampfhaft nach dem billigsten Angebot gesucht welches das verspricht was man hören will und gerade noch so seriös wirkt? Qualität kostet nunmal Geld. Nimm was von nem etablierten Anbieter, da ist die Chance am größten dass du bekommst was du suchst.
Ganz genau so sieht es aus!
Auch die angegebenen Werte finde ich überhaupt nicht realistisch.
Vielleicht auch Werbung in eigener Sache?
Vielleicht auch Werbung in eigener Sache?
Das war auch mein erster Gedanke.
Ganz genau so sieht es aus!
Auch die angegebenen Werte finde ich überhaupt nicht realistisch.
Mich verwundert nur die „mit P4“ erreichten 7,6ps/7,4nm welche dann später aber durch die „maximal 6,5ps/6,5nm wieder zu Nichte gemacht werden. Also wenn sie die Leistung mit der sie werben nicht so erreichen können bzw eine ~1ps/1nm Abweichung haben ist das wirklich wundernswert
Mich verwundert nur die „mit P4“ erreichten 7,6ps/7,4nm welche dann später aber durch die „maximal 6,5ps/6,5nm wieder zu Nichte gemacht werden. Also wenn sie die Leistung mit der sie werben nicht so erreichen können bzw eine ~1ps/1nm Abweichung haben ist das wirklich wundernswert
Steht doch drin das es 2 Kits sind 50 und 55ccm
ZitatMit unserem fast identischen 55CS Test Zylinderkit konnten wir nach etlichen Km im Alltagsbetrieb auf dem P4 Prüfstand bei Alltagsabstimmung und Originalen Anbauteilen ( 7,6 PS / 7,4NM
die 6,xxPs beziehen sich auf den 50er.
Ich hab nen DDR 50er gemessen auf 70er Gehäuse mit Vape, kamen 5,5PS raus, Ich halte die Angaben jetzt nicht für unrelaistisch, gerade mit einen neuen guten Kolben und nacharbeit.
Scheint nen "überarbeiteter" Sachsenmoped zylinder zu sein. Die Leistungswerte können schon stimmen. Ich würde trotzdem zu was anderem greifen von LT, Jw etc. Oder hier im forum fragen und mir was bearbeiten lassen.
Bei 50ccm würde ich mich bei JW oder ZT um gucken und nicht das billigste nehmen was es gibt.
Das is bewährtes zeug..
Trotzdem kann man auch Neulingen eine Chance geben ...siehe Kia und Hyundai
Jeder private macht dir das auch gerne. Du sagst dem 5 PS bitte und der macht Dir das.
Kann dem nur zustimmen. 5...6 ps sind selbst mit Serienkomponenenten gut erreichbar.
Was die guten Zylinder dann unterscheidet ist ja auch nicht die Leistung, sondern das Leistungsband.
Und da trennt sich gerade im 50er Bereich die Spreu vom Weizen.
mfg
Fande halt die 7ps und 7nm etwas viel, Vorallem bei dieser Bearbeitung.
Aber jeder misst anders
Fande halt die 7ps und 7nm etwas viel, Vorallem bei dieser Bearbeitung.Aber jeder misst anders
muss man einfach Probieren und Messen, wenn jemand einen hat bin ich gerne bereit den zu messen. Standort 963xx.
Unser S51 Sport für 113€ (benutzt werden kann mit handelsüblichen Zylinderkopf...).
https://www.sachsenmoped.de/zylinder-zylin…oe-38-00/50ccm3
16er Vergaser.
Grün und Schwarz: 012117 (orig nachbau) mit einmal 8 / einmal 10 Löcher im Gegenkonus
Rot und blau: 012113 (Reso in originaloptik) mit 25mm bzw. 26mm Krümmer.
Wir bieten keine Spitzenleistungen an. Und werben auch nicht mit Weltraumtechnik. Allerdings sind die ganze Zylinder immer ausverkauft, da man eigentlich für das Geld ein Motor bekommt was sich extrem gut fährt und haltbar ist, das spricht sich schnell rum auch ohne Werbung. Nun gibt es Diagramme dank starke Unterstützung
Bemerkenswert sind die niedrigen Nenndrehzahlen
Gibts denn schon aussagekräftige Fotos?
Wovon?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!