Moin,
Ich weis wenn man den Titel liest könnte man sich schonwieder an den Kopf fassen. Aber nicht nötig bzw. nur bedingt.
Ich wollte mal fragen ob jemand so nett wäre mir eine Liste mit allen tuningteilen zusammenzustellen die keine Eintragung oder Abnahme brauchen. Ich bin ziemlich neu und würde meinen Führerschein ganz gern behalten. Jedoch der Gedanke an eine Custom s50 ist verlockend deswegen bitte ich drum.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Liste aller „legalen“ tuningteile
-
-
Kurze und schmerzlose Antwort: Es gibt keine legalen Tuningteile.
Das Wort legal und Tuning passt einfach nicht zusammen.Es gibt Teile die man eingetragen bekommt, das müsstest du aber dann im Voraus alles mit deinem TÜV Prüfer klären, da ist jeder anders.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Legales tuning: kette spannen, luft aufpumpen, vergaser richtig einstellen, luftilter reinigen, ultimate 102 tanken, auspuff ausbrennen
-
Und Abnehmen und flach hinlegen...
-
Quetschmaß optimal einstellen und Zündung abblitzen habt ihr vergessen...[emoji6]
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Optisch: Bauteile von anderen Modellen zB Enduolenker, Enduroauspuff. Schutzbleche kürzen, anderer Spiegel usw.
Technisch: DZM, 12V Vape, Krümmer kürzen, 4Gang, Radlager neu, Räder wuchten, Gabelkit usw. -
Schutzbleche kürzen ist umstritten ob legal oder nicht.
-
Krümer kürzen ist auch nicht legal.
-
Andere Spiegel auch nur mit Prüfzeichen!
-
Legales tuning: kette spannen, luft aufpumpen, vergaser richtig einstellen, luftilter reinigen, ultimate 102 tanken, auspuff ausbrennenDas Handyvideo , eine Hand am Lenkrad und falsche Tachoeinstellung. Anschließend einen Post im Forum mit den Worten - voll fett , Hrrr hrrr hrr und grauenhafter Grammatik nicht vergessen
-
Ist ein Einringkolben legal? Steigert ja die Leistung.
-
Dann könnte man auch die VAPE hinterfragen oder die Powerdynamo....eigentlich alle Zündungen die nich Original sind.
-
Spiegel: Brauchen kein Prüfzeichen, Hauptsache 60cm2
Schutzbleche kürzen: Gibt es Vorschriften was mind. abgedeckt werden muss
Krümmer kürzen: Grauzone, ist eine bauliche Veränderung und damit illegal. Dann halt den Krümmer weiter in den Auspuff schiebenHätte es nie geglaubt aber mein 63/2 dreht dadurch höher, ohne Kürzen.
Auf letztes Schleifmaß aufbohren wurde noch vergessen
-
Nee, bei den Schutzblechen gibt es sehr widersprüchliche Aussagen, daher hab ich meine abnehmen lassen.
-
Auf letztes Schleifmaß aufbohren wurde noch vergessenZwar legal, aber sinnfrei. Die ungünstige Verschiebung der Steuerzeiten beim Aufbohren kompensiert den mehr-Hubraum. Ohne nochmal den Fräser reinzuhalten wird das nicht viel bringen.
-
Mit den Schleifmaßen ist das so ne Sache. Ich hatte mich mal mit nem Bekannten unterhalten, der bei den Cops ist. Er meinte, wenn man es ganz genau nimmt ist jedes zusätzliche Schleifmaß eine unerlaubte Veränderung.
Weiß es jemand besser?
-
Suhl hat die Maße bis 39,5mm als Repatur ab Weri sogar vorgesehen und mussten das ja auch Abwinken lassen.
Alles darüber ist einwandfrei als "illegale" Veränderung geltend.
Als nächstes sagt ihr noch die alten Glühbirnen ohne E-Zeichen sind illegal.
(Nicht zu verwechseln mit neuen aus China ohne E). -
Wie bitte? Du nutzt dich nicht wirklich illegale Glühlampen? Das ist ja kriminell! [emoji57]
-
Original ab Werk, halten immer noch.
-
Falls hier ein Bulle mitliest dann lacht der sich wahrscheinlich darüber kaputt, wie sehr ihr euch in die Hose scheißt. Man kann es auch übertreiben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!