Hallo, ich hätte bei meiner s51 gerne etwas mehr Leistung, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Würdet ihr mir eher den jwsport gso 50 empfehlen oder den LT 51 super D?
Liebe Grüße
Meinung zum LT 51 super D?
-
-
Ich denke da machst du mit beiden nicht wirklich was falsch, ich würde aber eher direkt einen gso60 nehmen. Illegal ist es eh dann kannst du auch den 60er nehmen. Sollte mal einer von den blauen den Kopf ziehen wird der Gso50 wohl optisch am nächsten am Serienzylinder sein.
-
Kommt drauf an, wie auffällig es werden soll. Wenns bei 50ccm und unauffällig bleiben soll dann eher der JW. Ansonsten scheint der LT für 50ccm ohne große Änderungen ein schönes Spielzeug zu sein.
-
Der lt 50 super hat halt auch noch ne Nicasil Beschichtung. Ob das für dich ein Vor- oder Nachteil ist musst du selbst entscheiden
-
Es muss ja nicht der Zylinder unbedingt von LT sein. Den Schmitt Zylinder bekommt man auch wo anders.
-
Den bekommt man laut Racing Planet bei jedem ihrer Vertragshändler: https://www.racing-planet.de/dealer_locator.php. Bei mir sind das erstaunlich viele.
-
Der lt 51 ST würde auch in deiner Preisklasse liegen. Dieser hat auch ein gutes Band mit AOA 2.
-
was ist denn daran falsch?, es gab damals schon gute leistungsstarke 50/4 die zügig unterwegs waren, heute mit den jetzigen mitteln wie 5gg, 29mm Krümmer und Verstellbaren Gegenkonus im Aufpuff, Vape! bekommt man schnelle 50ccm in absoluter Orignaloptik hin ohne dass man ccm mäßig in den unerlaubten Bereich kommt.
-
Und schneller als 60km/h ist erlaubt?
-
Ich würde wahrscheinlich auch den LT51 Super D bzw. Schmitt Zylinder und den JW GSO50 in die engere Auswahl nehmen wenn es wirklich 50ccm sein muss.
Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will ... ob man 50ccm mit der mehr Leistung fährt oder z.B. 85ccm ... es ist beides nicht Erlaubt, so einfach ist das.
Beste Grüße
-
Das stimmt schon aber die werten herren können ja von ausen den hubraum messen. Oder mal durch kerzenloch schauen was auf dem kolben steht (sofern man noch was erkennt) und da ist ein 50ccm zylinder doch unauffällig. Wenn man natürlich mit knallgas um die ecke kommt ist es egal wieviel ccm hat..
-
Wenn man darauf angewiesen ist um jeden tag auf Arbeit oder Schule zu fahren würde ich schon bei 50ccm bleiben, wenn man das Teil 2x im Monat fährt kann man auch auf 85er gehen.
nur wenn du mit kleinen Kennzeichen im Berufsverkehr mit 85kmh mitfährst dauert es nicht lange bist du irgendwo rausgezogen wirst, Ich fahre da im Berufskehr auch nur meine max.70 wenn jemand hinter mir ist außer es ist komplett frei und dafür reicht dann eben auch ein guter 50er mit entsprechender Peripherie.
-
ja Unauffälligkeit auch, ist auch egal, muss jeder selbst für sich entscheiden.
-
Wenn es um unauffälligkeit geht, kannst du statt dem Super D genau so einen LT60 drauf machen.
Das 4 Kanal Design vom Schmitt Zylinder erkennt ja jeder. -
Ich frage mich ohnehin, ob das mit diesem 4 Kanal Mist unbedingt sein musste oder ob man das nur gemacht hat, weil die "Kiddies" es "cool" finden und es sich besser verkauft als ein 2 Kanal Zylinder.
-
naja, warum gibt es denn jetzt viele 2 Kanal Zylinder? sind halt einfacher und billiger zu fertigen und da die Erfahrungswerte jetzt größer sind bekommt man da halt auch annähernd die Leistung eines damaligen 4 Kanalzylinders hin mit den entsprechenden anbauteilen.
was war den damals vor 20-25 Jahren, da musstest die einen alten Original Vergaser aufbohren und abgasanlagen gabs auch nichts passendes, wenn dann was umgebautes von einen anderen Modell, Zündungen gabs auch nix so tolles, da musstest dich mit einer 6V Elektronik abfinden, heutzutage klickst dir dein 15Ps Motor in 10 min im Internet zusammen.
-
Ich frage mich ohnehin, ob das mit diesem 4 Kanal Mist unbedingt sein musste oder ob man das nur gemacht hat, weil die "Kiddies" es "cool" finden und es sich besser verkauft als ein 2 Kanal Zylinder.richtig.
-
Gibt es denn einen 50er 2-Kanal-Zylinder, der die gleiche Bandbreite erreicht wie der Super D?
-
Gibt es denn einen 50er 2-Kanal-Zylinder, der die gleiche Bandbreite erreicht wie der Super D?GSO50 von JW Sport würde ich jetzt mal behaupten. Das was man von dem zylinder gelesen oder gesehen hat spricht für JW Sport.
-
Was ist mit dem 50er Hikerzylinder aus dem Hause Adler?
Der soll doch auch sehr gut laufen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!