Hallo Freunde, vorerst wünsch ich euch alle ein schönen Sonntag. Jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit Membran Zylindern im Alltag? Ich bin noch nie einen gefahren, aber hab wirklich gutes gehört. Deswegen wollte ich eben fragen wie eure Erfahrungen mit einem Membran Zylinder im täglichem Gebrauch sind. Sonst hab ich die ja nur im Racing Bereich gesehen.
Membran Zylinder im Alltag
-
-
Fast jede 125er 2Takt hat einen Membran Zylinder und die fahren auch ohne Probleme im Alltag.
Membran Zylinder haben nicht immer zwangsläufig was mit Racing zutun
-
Fast jede 125er 2Takt hat einen Membran Zylinder und die fahren auch ohne Probleme im Alltag.Membran Zylinder haben nicht immer zwangsläufig was mit Racing zutun
Naja aber da haben die eben auch mehr Hubraum, bei 85ccm Modellen, ist das genauso ?
-
Mit großem Nummernschild ist das wohl die beste Variante im Alltag.
Nichts fährt sich schöner, als ein sauber abgestimmter Membraner, auch mit AOA4 und nur 15, 16PS. -
Mit großem Nummernschild ist das wohl die beste Variante im Alltag.
Nichts fährt sich schöner, als ein sauber abgestimmter Membraner, auch mit AOA4 und nur 15, 16PS.Zwecks Haltbarkeit ist das auch kein Problem?? Müsste meinen falls ich den verwende irgendwie erstmal drosseln, hab nur A1 😂
-
Haltbarkeit sollte kein Problem sein, Keo der mit seiner Simme durch gefühlt die ganze Welt fährt, fährt glaub ich noch die erste Membran (?) und das Ding hat schon paar Bh drauf
-
Er fährt aber eine sehr sehr humane Auslegung. Also hält es dementsprechend auch lange.
Membran Zylinder eintragen ist möglich, aber selbst Schlitzer haben mehr Leistung wie aktuell eingetragen wird (wenn der Prüfer nicht ein guter Bekannter ist oder man zig tausend € für die Eintragung ausgeben will). Also einen 85M mit 9,5 bzw 11PS am Motor hab ich noch nicht gesehen.
-
Wenn man es möchte, kann man einen 85M per Auspuff (z.B. AOA) herunter drosseln.
Das wären zwar Perlen vor die Säue, aber machbar. -
Er fährt aber eine sehr sehr humane Auslegung. Also hält es dementsprechend auch lange.Membran Zylinder eintragen ist möglich, aber selbst Schlitzer haben mehr Leistung wie aktuell eingetragen wird (wenn der Prüfer nicht ein guter Bekannter ist oder man zig tausend € für die Eintragung ausgeben will). Also einen 85M mit 9,5 bzw 11PS am Motor hab ich noch nicht gesehen.
Die Aussage mit dem guten Bekannten ist ja wohl Quatsch.
Wer sagt denn, dass bei 11 PS ist die Grenze ist? -
Der MZA Festigkeitsnachweiß zum Hauptrahmen mit entsprechendem Hinweis für die Dekrastellen.
-
Membransteuerung gibt es schon ewig und hat absolut nichts mit der Alltagstauglichkeit des Motors zu tun.
Der MZA Festigkeitsnachweiß zum Hauptrahmen mit entsprechendem Hinweis für die Dekrastellen.Also in der Herstellererklärung steht nicht von 11PS. https://www.ostoase.de/mediafiles/Son…_Rahmen2022.pdf
Oder meinst du den DEKRA-Prüfbericht Nr. 202049131...kann man den irgendwo einsehen? -
Die Aussage mit dem guten Bekannten ist ja wohl Quatsch.
Wer sagt denn, dass bei 11 PS ist die Grenze ist?
Die kW/kg Rechnung sagt ab 11 PS ist leider Ende -
Gehört hilft hier wieder mal nicht weiter...
Es gibt hier genug im Forum, die bis zu 11 kw eingetragen haben. Einzelfälle auch mehr.
Gibt ja nicht umsonst den Thread:,,Die größten Eintragungen" mit Snapshot der Papiere als Beweis im Thread. -
Gehört hilft hier wieder mal nicht weiter...
Es gibt hier genug im Forum, die bis zu 11 kw eingetragen haben. Einzelfälle auch mehr.
Gibt ja nicht umsonst den Thread:,,Die größten Eintragungen" mit Snapshot der Papiere als Beweis im Thread.Was heißt hier gehört?? Die kW/kg Grenze existiert nunmal und da ist nicht viel zu machen. Wie bereits gesagt ich habe nur A1
-
Die Prüfstellen haben sich vor einigen Wochen intern darauf verständigt nurnoch max 7kW einzutragen. Natürlich gab es bisher höhere Eintragungen und evtl findet man auch wen der es aktuell noch umsetzt, nur sind diese Abnahmen nach dem Einigungszeitpunkt dann nichtmal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Was vorher war, war vorher.
-
Die kW/kg Rechnung sagt ab 11 PS ist leider EndeFalsch! Für die Eintragung selber ist das Leistungsgewicht mehr oder weniger irrelevant, weil das Fahrzeug eine Erstzulassung vor 2013 hat (haben alle Simson). Fraglich ist an dieser Stelle eher, wann der A1-Führerschein ausgestellt wurde. Wenn du einen Führerschein von vor der Umstellung 2013 hast, darf du im Mopped bis zu 11kw eingetragen haben. Wenn dein Führerschein jünger ist, gilt für dich das besagte Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg. Heist dann ist bei +-8kw Schluss.
Mit der Eintragung selber hat das aber nichts zu tun. Bitte vernünftig formulieren, was deine eigentliche Frage ist.
-
Quote from Guckguck
Die Prüfstellen haben sich vor einigen Wochen intern darauf verständigt nurnoch max 7kW einzutragen. Natürlich gab es bisher höhere Eintragungen und evtl findet man auch wen der es aktuell noch umsetzt, nur sind diese Abnahmen nach dem Einigungszeitpunkt dann nichtmal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Was vorher war, war vorher.
Gibt es dazu offiziell was? Sonst zahlt der ein oder andere noch haufen Geld für eine 11kw Eintragung die am Ende wie du schon gesagt hast nix wert ist. -
Naja was heist, nix wert ist!? Prinzipiell sollte es ja von hohem Wert sein, die 11kw drin stehen zu haben. Viele Prüfinstitute tragen - wie bereits gesagt wurde - nicht mehr so viel ein. Aber ja, ob man das dann mit dem A1 Führerschein fahren darf, ist eine andere Frage und hängt eben vom Führerscheinausstelldatum ab. Mittlerweile ist es ja aber auch kein großes Problem mehr, auf A2 zu upgraten (zumindest für alle, die den A1 schon eine gewisse Zeit (2 Jahre?) haben). Lediglich die besagten 7,x KW einzutragen und dann damit 85er Membraner o.Ä. zu fahren, ist meines Erachtens nach aber fraglich.
zu deiner Frage: Da gabs schonmal ein Thema zu. Einfach mal die Suche benutzen. -
Falsch! Für die Eintragung selber ist das Leistungsgewicht mehr oder weniger irrelevant, weil das Fahrzeug eine Erstzulassung vor 2013 hat (haben alle Simson). Fraglich ist an dieser Stelle eher, wann der A1-Führerschein ausgestellt wurde. Wenn du einen Führerschein von vor der Umstellung 2013 hast, darf du im Mopped bis zu 11kw eingetragen haben. Wenn dein Führerschein jünger ist, gilt für dich das besagte Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg. Heist dann ist bei +-8kw Schluss.
Mit der Eintragung selber hat das aber nichts zu tun. Bitte vernünftig formulieren, was deine eigentliche Frage ist.
Führerschein dieses Jahr gemacht -
Dann LT85 Sport verbauen und glücklich sein das man noch legal unterwegs sein kann.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!