ZT 60N Stage 2 Bearbeitung

  • Nabend Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung des ZT60Ns. Ich bin den Zylinder diese Saison mit sehr viel Freude gefahren, jedoch habe ich mich entschlossen, den Zylinder nochmal bisschen nachzuarbeiten. Hat jemand zufällig schon die gleiche Idee gehabt und paar brauchbare Steuerzeiten, welche man übernehmen könnte?

  • guten Abend, leider kann ich dir dies bezüglich nicht weiter helfen, aber ich hätte die Frage mit was für Werkzeug bzw Dremel du das machst?
    mfg

    Gesendet von meinem M1908C3JGG mit Tapatalk

  • Mit was für Anbauteilen bist du denn gefahren?
    Vielleicht reicht es dir ja schon, wenn du diese tauschst.

    Das Nicasil zu bearbeiten ist gerade für Anfänger nicht einfach und mit ein paar Steuerzeiten ist es sowieso nicht getan.

    Mach erstmal ne Bestandsaufnahme, was du hast, teile uns dies mit und dir kann vielleicht weiter geholfen werden.

  • Mein aktuelles Set Up:

    ZT 60N stage 2
    ZT Reso 2019
    BVF 21mm
    ZT Matte
    Vape

    Geht wohl schon gut voran, habe mal mit jemanden aufm Treffen geredet, der nochmal bisschen im Zylinder rumgefräst hat (auch ZT60N) und eine Mehrleistung spüren konnte.

    Allgemein bin ich auch mega interessiert was die Zylinder Bearbeitung angeht und hätte sau Bock diesen Winter mein ersten eigenen Zylinder zu fräsen. Eine allgemeine Anleitung wäre auch mega, denn irgendwie haperts am Start des Projekts.

    Ich könnte mir auch vorstellen mich erstmal an nem almot Zylinder auszuprobieren.

  • Hier im Forum gibts genug Informationen dazu, auch für Anfänger. Einfach ein bisschen rumsuchen und du wirst fündig. Das sollte dir Starthilfe geben.

    Alles weitere funktioniert am besten durchs probieren. Bauen, Testen, Optimieren, Testen, Optimieren, Testen. Nicht nur an einem, sondern an mehreren Zylindern. Dann wird eher was draus, als wenn du ewig hin und her liest und alles berechnen willst. Denn meistens kommen bei letzterem dann mehr neue Fragen als Antworten auf Alte.

  • Bau doch einfach die berühmten A:190 Ü:130 und E:165
    Bring die Auslassfläche aufs Maximum (Nebenauslässe mit Durchbruch zu den Stehbolzen <-- mit 7x0,5mm Messinghülse schließen)
    Entweder bleibst du beim 2 Kanal und vergrößerst die Sehnenbreite auf 60% Bohrung
    oder zauberst eine 4 Kanalspülung hinein. Beides ist möglich und beides bringt die gleiche Leistung.
    Den Einlass könntest du auf die Fläche des Vergasers vergrößern.
    Hier bietet sich ein Umbau auf Gummiflansch und Vergasergröße zwischen 24mm-28mm an.
    Wichtig: Den Einlass nur soweit verbreitern, dass das Kolbenhemd je Seite mindesten 3mm überläuft. (Nikasiler sind da empfindlicher.)
    Auspuff: Alle möglichen 60/70ccm Rennauspuffanlagen, die es so auf dem Markt gibt. Als Einstieg eignet sich der ZT Hydro 32 ganz gut.
    Je nach Ahnung sind hier 15-20PS am Rad drin.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • 15-20 Ps am Rad AM ARSCH!!!
    Hört auf den Einsteigern immer solche Flöhe ins Ohr zu setzten!
    Ebenso die verschissen und völlig unsinnigen „berühmten“ 130/190!
    Die sollen doch erstmal lernen nach und nach an sinnvollen Stellen Leistung zu find und nicht gleich lernen wie man schön das Nutzband versaut.

  • 15-20 Ps am Rad AM ARSCH!!!
    Hört auf den Einsteigern immer solche Flöhe ins Ohr zu setzten!
    Ebenso die verschissen und völlig unsinnigen „berühmten“ 130/190!
    Die sollen doch erstmal lernen nach und nach an sinnvollen Stellen Leistung zu find und nicht gleich lernen wie man schön das Nutzband versaut.


    Wahre Worte!!!


    mengine.official
    Wenn du ein paar Ideen brauchst, kann ich nur auf mein 60er Projekt verweisen.
    https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=78013

  • Ich habe seit 2019 nun schon etwas mehr als 10 solcher Kits überarbeitet. Sie sind wirklich eine schöne Ausgangsbasis und können richtig Leistung generieren.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!