Der Motor wurde nicht frisch gemacht, daher ist dieser Fehler auszuschließen. Wenn kann er höchstens verschlissen sein.
Beitrag #29
Der Motor wurde nicht frisch gemacht, daher ist dieser Fehler auszuschließen. Wenn kann er höchstens verschlissen sein.
Beitrag #29
Damit meint er wohl Zylinderfuß-und Vergaserdichtung.
Dann schraub doch einfach mal den Krümmer vom Zylinder ab und teste erneut.
Bitte alles noch einmal sauber montieren.
Vergaser bitte noch einmal komplett zerlegen.
Bitte mal den Choke genau auf Funktion prüfen, teilweise klemmt dieser.Dennoch bin ich der Meinung das der Fehler irgendwo im Bereich Zündung zu suchen ist. Das klingt in dem Video irgendwie nicht nach Vergaser, Nebenluft oder dergleichen.
Bei der Vapezündung kann man doch aber nicht viel falsch machen, ich liste einfach mal auf wie sie montiert habe
1.Grundplatte in die vorrichtung grade eingedrückt
2.Kabel mit der Steckverbindung zusammengesteckt
3.Haltepratzen angebracht und die Grundplatte grob ausgerichtet
4.Polrad aufgesteckt so das "einrastet" und richtig draufsteckt
5.Mit einer messuhr auf 1,6 vor OT einstellen
6. Alles befestigen und das wars
Als letzter Schritt fehlt dann aber noch die Endkontrolle per Strobo (abblitzen). Denn die Markierungen passen idR. alle nicht, also minimale Abweichung, so das sie zwangsläufig kontrolliert und korrigiert werden müssen.
Laufen sollte es aber trotzdem irgendwie...
Das es 1.6 nach OT sind kannst auch ausschließen? Oder nur 0,6 vor OT.
Selbst bei OT springt ne Simme noch problemlos an. Das Problem liegt irgendwo anders
Ging ja schon vorm Zündungswechsel nicht. Denke das hier entscheidende Informationen vorenthalten werden. Das beschriebene Fehlerbild ist in sich nicht schlüssig.
Selbst bei OT springt ne Simme noch problemlos an. Das Problem liegt irgendwo anders
Das ist mir bewusst. Aber für mich ergibt das alles keinen Sinn.
Das Moped kommt Dienstag in die Werkstadt, ich geb dann bescheid was der Fehler war
woran hats gelegen?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ja, woran hat es gelegen, ja das ist immer die Frage woran es jelechen hat
Ist immernoch in der Werkstatt, denke mal noch so ne Woche
Fehler noch immer nicht gefunden?
4 Wochen Fehlersuche, hast dir schon mal Gedanken über die Bezahlung gemacht, das übersteigt doch den Zeitwert des Fahrzeugs allemal.
Ich habe schon einige Motoren gesehen, wo der Kolben falsch rum montiert war.
Pfeil zum Auslaß.
Beim serien moped macht das nichts aus wie rum der kolben montiert ist. Die ringstöße laufen nicht über die strömer. Davon abgesehen läuft der motor genauso mit gedrehten kolben wie mit richtig montierten kopben
Zündschlüssel dran?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!