Endurostrebe und die Obergut-Stützstrebe am Schwingbolzen, das gehört genau anders herum.
Ich bastel mir ein S120 Motor in Stino-Optik mit Enduro-Fahrgestell
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Die Endurostrebe geht dann aber immer so beschissen auszubauen wenn sie mal raus muss.
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Endurostrebe und die Obergut-Stützstrebe am Schwingbolzen, das gehört genau anders herum.
Danke für den Hinweis. Was genau ist dann anders? Die Originalen Soziusstreben sind auf jeden Fall dicker als die Endurostreben und bieten somit aus meiner Sicht eine bessere Anlauffläche für die Schwinge. Beste Grüße Paul
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Danke für den Hinweis. Was genau ist dann anders? Die Originalen Soziusstreben sind auf jeden Fall dicker als die Endurostreben und bieten somit aus meiner Sicht eine bessere Anlauffläche für die Schwinge. Beste Grüße Paul
Na die Enduro-Streben kommen unter die Obergurtstreben.
Eigendllich sollte sich das von der Logik her von alleine, ergeben wenn man beim schrauben mitdenken, da die Obergurtstreben an der Schwingbolzen-Bohrung als leichtes U- Profil geformt sind, wie man zb. hier eindeutig sieht https://images.app.goo.gl/vU4MJLEWjaXi5EeKA
Ergo das passt so wie es bei dir ist nicht wirklich richtig zusammen
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Na die Enduro-Streben kommen unter die Obergurtstreben.
Eigendllich sollte sich das von der Logik her von alleine, ergeben wenn man beim schrauben mitdenken, da die Obergurtstreben an der Schwingbolzen-Bohrung als leichtes U- Profil geformt sind, wie man zb. hier eindeutig sieht https://images.app.goo.gl/vU4MJLEWjaXi5EeKA
Ergo das passt so wie es bei dir ist nicht wirklich richtig zusammen
Bei mir liegt da eine an 2 Seiten abgefeilte Unterlegscheibe zwischen Soziusstrebe und Endurostrebe. Naja viele wege führen nach Rom... Beste Grüße Paul
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Grüße!
Warum hast du nicht den „normalen“ Schalter verwendet?
Oder geht es wieder um die cleane Optik, dass man die Kabel/ Schalter nicht sieht?
Mit freundlichen Grüßen -
Es geht mir am meisten darum die Kabel versteckt zu verlegen. Optisch gefällt mir das so natürlich auch besser, und der wasserdichte Schalter sollte auch besser halten wie der originale. Schwarz lackiert sollte das Teil kaum auffallen.
Ist ein bisschen verrückt, aber mir gefällt es halt.
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Bei mir liegt da eine an 2 Seiten abgefeilte Unterlegscheibe zwischen Soziusstrebe und Endurostrebe. Naja viele wege führen nach Rom... Beste Grüße Paul
Na ob das ein Weg nach Rom ist......
Das der Schwingbozen da lang genug dazu ist
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Der neue Vergaserflansch hat probehalber schon einmal Platz genommen. Der Winkel und die Länge des neu an den Zylinder angeschweißten Flansches soieht schon gut aus. Optisch muss noch einiges getan werden, aber dazu muss erstmal die Lage des Vergasers genau stimmen. Noch sitzt der Vergaser auf dem Motorgehäuse auf, aber der Zylinder hat ja auch noch keine Fussdichtung. Mal sehen wie ich das noch ein bisschen besser hinbekomme, Sind ja noch keine Stehbolzenbohrungen gesetzt.
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Es soll also alles Perfekt sein. Dir schon klar das du damit auffällst.
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Jungs ruste grade von 60ccm, wieder auf 50ccm. das problem ist nu das ich keine normale originale Zündkerze mehr haben nur noch eine Lang gewinde halt vom 60ger mt fächer kann ich die einfach beim ori zylinder verbauen ?
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Was immer das hier zusuchen hat. Besser wohl löschen.
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Es soll also alles Perfekt sein. Dir schon klar das du damit auffällst.
Ich hoffe doch nur positiv. Aber der nicht mehr sichtbare Bremslichtschalter sollte wohl das kleinste Problem sein.
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Der Vergaserflansch an meinen Kühlkörper konnte ich nun weiter vorfräsen. Dazu brauchte ich erst den 27,5mm Vergaser mit den angefangenen Flansch zum anpassen . Die Stehbolzen werden wieder M6, aber mit 50mm Abstand. Der Winkel wurde noch ein bisschen Verändert. Jetzt gibt es noch eine "Anprobe" am Motor, und dann kann ich den Vergaser weiter machen.
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Wünschte ich hätte deinen Maschinenpark dann wär der Dremel ad.
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Klasse was du alles so zauberst.
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Der Vergaserflansch an meinen Kühlkörper konnte ich nun weiter vorfräsen. Dazu brauchte ich erst den 27,5mm Vergaser mit den angefangenen Flansch zum anpassen . Die Stehbolzen werden wieder M6, aber mit 50mm Abstand. Der Winkel wurde noch ein bisschen Verändert. Jetzt gibt es noch eine "Anprobe" am Motor, und dann kann ich den Vergaser weiter machen.
Hast du vor das halbwegs Legal zu fahren (Tüv-Moped) oder was ist der Einsatzzweck eigentlich ?
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