Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit meiner Simson und zwar ich habe einen neuen Motor und habe meine unterbrecherzündung dort eingebaut aber es tut sich gar nichts zündfunke ist da aber bei mir ist das Problem der unterbrecher geht auf wenn der Kolben unten ist und wenn der Kolben oben ist macht er zu dass darf ja nicht sein oder sehe ich das falsche ?
Simson s50 Zündung
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Hallo,
Wenn der Kolben ganz oben ist (oberer Totpunkt) müßen die Unterbrecherkontakte genau 0,4 mm weit geöffnet sein.
Wenn du deinem neuen Motor und deinen Nerven was gutes tun willst, so kaufe dir eine Vape
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Hat dein alter Motor denn mit der U-Zündung und dem Polrad funktioniert oder sind die beiden Sachen auch „neu“ gekommen?
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Klingt wie falsches polrad. Die erste generation der u zündung mit ausenliegender zündspule hatte den unterbrecher auf ca 7uhr. Bei den späteren war der unterbrecher auf ca 11uhr um ihn besser einzustellen. Dadurch ist natürlich auch der nocken auf dem polrad an anderer stelle. Deswegen funktioniert das nicht wenn das polrad nicht zur grundplatte passt
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Bei meinem alten Motor ging die Zündung ohne Probleme nur bei dem neuen will sie nicht mehr und wie gesagt wenn der Kolben unten ist öffnet er und kurz bevor er oben schließt der unterbrecher und gestern habe ich ein bisschen rumprobiert und dann gab es beim ankicken ein lautes Zischen aus dem Auspuff
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Ist der Keil auf der Kurbelwelle noch heil ? Nicht das die Schwungscheibe sich verdreht hat weil sie nicht richtig auf dem Kegel fest war.
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Ja Keil ist noch heil da hab ich einen neuen draufgemacht
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Hast du das schon überprüft? Ich hatte das auch schon einmal das die Nut in der Kurbelwelle an der falschen Stelle war. Eventuell kannst du die Position mit der alten Kurbelwelle vergleichen.
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Also die nut vom Keil meinst du und wenn diese an der falschen Stelle wäre was kann ich dagegen tun ?
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Nut pass nur ich habe das Problem dass der Keil gerissen ist zum 3 mal was könnte das sein
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Polrad war nicht fest.
Saß entweder nicht richtig, oder Fremdkörper/Dreck auf dem Konus bzw im Polrad
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Hab das polrad nochmal neu hingemacht mit neuem Keil ging beim ersten Kicker an danke für eure Hilfe
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Habe noch eine Frage und zwar was für eine krümmermutter brauche ich für ein s50 Motor ich habe eine mit 28 mm aber die ist zu groß
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Die originale Krümmermutter für S50, Star, S51 usw sind alle gleich. Nur die Muttern für die die Tuningkrümmer hat 32mm Durchmesser.
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Okay weil ich habe eine 28 Mutter und diese wackelt
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Entweder schlechter Nachbau, oder dein Krümmergewinde ist kurz vor hinüber. Kannst du den Außendurchmesser vom Krümmergewinde mit einem Messschieber messen? Sehen die Gewindegänge am Zylinder schon sehr spitz aus?
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Also der Zylinder ist original ich vermute dass das Gewinde nicht lang genug ist da ich eine krümmermutter mit Zähnen habe und wenn ich die Haltevorrichtung mit drauf machen will kann ich die Mutter nicht ansetzen nur ohne Haltevorrichtung aber dann geht sie beim fahren wieder auf
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Würde mir so etwas helfen ? Wie gesagt an meinem alten Zylinder hebt sie am neuen wackelt sie wie verrückt
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Was ist denn genau das Problem? Wackelt der Krümmer wenn die Mutter fest ist?
Wenn ja hast du auch den Füllring zwischen Krümmermutter und Krümmer und nicht nur die Dichtung verbaut?
Die Gewinde auf den Reparaturmuttern sind meiner Erfahrung nach ein Stück kürzer als das eigentliche Krümmergewinde.
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Es gehören 2 Dichtringe auf / an den Krümmer.
Einer kommt von unten an den Krümmer (zwischen Bördelung und Krümmermutter) und der Zweite zwischen Krümmer und Gewinde.
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