• Grüße in die Runde,

Mittlerweile bin ich stark am überlegen von 50ccm auf 85ccm umzusteigen, da das Moped meist nur an Sonntagen gefahren wird (und zu etwas mehr neigt man ja gern ;)).

Die originale Optik ist mir wirklich sehr wichtig (gerade bei der Zylinderfußhöhe) . Als Anbauteile würde ich gern beim AOA 1,5 bzw 2,5 bleiben, 16er BVF und original Luftfilter Umbau (wie JW beim GSO).

Gibt es da ein paar Zylinder die ihr empfehlen könnt?

Sport frei! :)

Simson S51, JW Sport 50 GSO

• Der 85er Sport von MotorenserviceMaul geht wunderbar.

Hier mit original Krümmer. Videos zu aoa1 und aoa2 sind auch auf dem Kanal.

Luftfilter original und Vergaser Bing.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fahre den zahmen 85er mit seriennahen Anbauteilen vom Tommy, damit sind die 5000km nächste Woche dann voll. Mit dem Moped werden über 1000km pro Monat abgespult. Motor wurde von ihm auch überholt und läuft wie am ersten Tag, ein Traum :wub: . Selbst bei der aktuellen Hitze keinen spürbaren Leistungsverlust und bei meiner Abstimmung dauerhaft vollgasfest.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe in der nächsten Woche einen SM83G überarbeitet fertig, den ich abgeben würde.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ich fahre LT85Sport und bin diesen sowohl mit 16n1-11 und AOA 1, 21n1-11 und AOA1 sowie 21n1-11 und AOA2,5 gefahren.

Sämtliche Kombinationen haben Spaß gemacht. In der letzt genannten kann man dann auch gerne mal noch einen Zahn länger Übersetzen.

Der 21er Vergaser bringt merklich Bandbreite. Den Umbau von AOA1 zu AOA2,5 hab ich nicht so doll gemerkt.

• Grüße in die Runde,

Mittlerweile bin ich stark am überlegen von 50ccm auf 85ccm umzusteigen, da das Moped meist nur an Sonntagen gefahren wird (und zu etwas mehr neigt man ja gern ;)).

Die originale Optik ist mir wirklich sehr wichtig (gerade bei der Zylinderfußhöhe) . Als Anbauteile würde ich gern beim AOA 1,5 bzw 2,5 bleiben, 16er BVF und original Luftfilter Umbau (wie JW beim GSO).

Gibt es da ein paar Zylinder die ihr empfehlen könnt?

Sport frei! :)

Lt85 Sport oder ZT85G find ich top, super viel Drehmoment und breites Band

• Was Haltbarkeit und Verbrauch angeht wird der 83g in der gleichen Liga spielen wie der ZT85G.

Für das gewünschte Setup ist sowas wie der LT85 Sport, Adler Hiker oder 85er Sport von Tommy optimal.

Muss sagen der ZT85G verbraucht als Rohling nicht Mal so viel...

Ich persönlich würde, hätte ich die Wahl aber zum lt85 Sport greifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!