Hallo, ich habe eine S51 ohne Papiere gekauft und habe viel getan damit sie wieder läuft und wollte mich dann mit den Papieren beschäftigen. Ich hab über den online Antrag der KBA die ABE angefordert und eine Absage erhalten, weil wohl etwas mit dem Typenschild nicht stimmt (Typenschild und Rahmennummer stimmen überein und Baujahr passt mit der Rahmennummer nach Tabelle). Nun ist mein Vater Gestern beim TÜV gewesen um nach zu fragen, was man denn tun kann um die Voraussetzungen vom TÜV zu erfüllen um dort die ABE zu bekommen. Er hat einem TÜV Prüfer Bilder vom Moped und auch Typenschild und Rahmennummer gezeigt und der meinte, dass das Typenschild nicht original zu seien scheint, weil es mit Nieten fest gemacht wurde und die Rahmennummer nicht genau entziffert werden kann (ich denke dass es sich um die 3 handelt, die er nicht von einer 5 unterscheiden kann). Er hat meinem Vater geraten den Verkäufer zu kontaktieren und zu versuchen die Simson zurück zu geben. Neben der Arbeit die ich in das Moped gesteckt habe und der Tatsache dass ich das nicht will, wird der Verkäufer das höchst wahrscheinlich auch nicht tun wollen.
Ich bin am verzweifeln und bitte dringend um Hilfe.
Tabelle:
https://www.tkm-racing.com/pictures/medien/Download_Rahmennummern_Moped.pdf
Zu den Bildern:
Die Zahlen die ich verdeckt habe sind sehr gut zu erkennen und ich denke nicht, dass es sich um diese handelt.