MVT Zündung mit H4 Scheinwerfer?

  • Hallo,

    ich möchte bei meinem Tuning Moped gerne Licht haben, deswegen werde ich zur MVT Zündung greifen. Jetzt wollte ich fragen ob man die mit einem 12V H4 Scheinwerfer fahren kann, da ja viele sagen das Licht wäre nicht so gut. Das wäre mir aber erstmal egal, würde nur gerne wissen ob das funktioniert.

    MfG Max

  • Wenn man mit dem Moped im dunkeln fahren will funktioniert es nicht.

    Wenn es nur darum geht das überhaupt was leuchtet dann geht's

  • Es spricht nichts, wirklich garnichts gegen eine VAPE mit 100W Gleichstrom

    Bei einem Motor mit „leichtem“ Tuning mag das der Fall sein aber das schwere Polrad der Vape macht sich bei größeren mit deutlich mehr Leistung bemerkbar.

  • Warum nicht die Delta21(85W Lichtleistung/verstellbare ECU) und einem HS1-Scheinwerfer mit dem 35W Leuchtmittel kombinieren, sollte doch ausreichend sein.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Bei einem Motor mit „leichtem“ Tuning mag das der Fall sein aber das schwere Polrad der Vape macht sich bei größeren mit deutlich mehr Leistung bemerkbar.

    Und wo hört "leichtes Tuning" auf?

    Wo beginnt "deutlich mehr Leistung"?

    Oder ist das ganze nur hörensagen und du hast es selber noch nicht bewerten können?

    Ich behaupte einfach mal, dass die meisten die das Licht wirklich benötigen (Straßenmoped mit einem entsprechenden Motor, sehen und gesehen werden) mit einer Vape besser dran wären. Gerade wenn man sieht in welche Systeme so ne (PZ) MVT gern mal eingebaut wird.

    mfg

  • Warum nicht die Delta21(85W Lichtleistung/verstellbare ECU) und einem HS1-Scheinwerfer mit dem 35W Leuchtmittel kombinieren, sollte doch ausreichend sein.

    Hab ich so verbaut und reicht leider auch nicht.

  • Wenn ihr alle die Delta 21 empfehlt werde ich wohl die nehmen. In meinem Umfeld hatte nur keiner Erfahrung damit deswegen war ich mir unsicher.

    Hat bis jetzt tatsächlich nicht einer empfohlen :)

  • Ich habe die MVT Zündung. Lampe vorn 35/35W HS1. Rücklicht ist LED. Ich habe zusätzlich eine LED Standlichtlampe eingebaut. Die geht über die Batterie. So wird man im Dunkeln im Stand nicht übersehen. Eine ausreichende Lichtleistung bekommt man erst bei Vollgas bzw. hohen Drehzahlen. Für ausreichende Lichtleistung ist eine Vape, Powerdynamo, MVT Millenium Zündung ect. wesentlich besser geeignet.

  • Hab ich so verbaut und reicht leider auch nicht.

    Schade, hätte ich jetzt so als Zwischenlösumg zwischen Licht und Leistung gesehen..

    Was ist eigentlich mit der Vape ECU von RZT? https://rzt.de/ECU-Delta

    Da könnte man doch Lichtleistung und verschiedene Zündkurven miteinander realisieren.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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  • Schade, hätte ich jetzt so als Zwischenlösumg zwischen Licht und Leistung gesehen..

    Wenn man nicht im Alltag fährt geht's. Ab und an Batterie laden halt.

    Im nächsten Projekt kommt aber auch die powerdynamo Vape wieder.

  • Fahre die Delta 21 im Sonntags-Tüv-Moped.

    -Licht komplett über Batterie geklemmt

    -LED Rück-/Bremslicht

    -HS1 Scheinwerfer 35W

    -LED Blinker

    -Halogen Standlicht

    -Digitaler Koso Tacho


    Habe auf Schalterstellung 1 das Standlicht als Tagfahrlicht und Rücklicht an.

    Auf Stellung 2 dann den Frontscheinwerfer zugeschaltet.

    Funktioniert ganz gut, ohne Spannungsverlust während der Fahrt.

    Im nächsten Schritt würde ich noch einmal eine größere HS1 Leistung probieren, denn ich glaube das würde die Delta noch schaffen, ohne Spannungsabbau.

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