Aus aktuellem Anlass: Achtet bitte auf das vernünftige Miteinander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte Simson-Gemeinde,

    jetzt war ich im Dezember nicht so aktiv am passiv lesen und im neuen Jahr erschlägt es mich fast. Einige ungehobelte Kohlenstoffmonster, die offensichtlich sich nicht vor die Tür trauen und Angst vor echtem Leben haben, haben in diesem wundervollen Forum Zuflucht gesucht. Aus der Zuflucht wurde Nestwärme, die dann wiederum zu Höhenflügen anschwall, so dass das nächste Level als Unruhestifter erreicht wurde.

    Bitte achtet aufeinander indem ihr abseht von:

    - Beleidigungen

    - beleidigenden Andeutungen

    - Beschimpfungen aller Art

    ... und all den anderen sinnlosen Dingen, die uns von anderen Foren unterscheidet.

    Wenn ihr dann noch diese Ein-Wort oder Ein-Smiley-Posts vermeidet und darauf achtet, dass die Zitat-Funktion nicht sinnloserweise genutzt wird, dann bin ich glücklich!

    In diesem Sinne:

    :cheers:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Ich finde gerade das durch diese Sachen Beiträge wie "Danke dir", "Sehe ich genauso", "Finde ich gut" verschwinden, und der ganze Fred wesentlich übersichtlicher und auch informativer wird.

  • . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ________. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
    . . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
    . . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
    . . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
    . . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
    . . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
    . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
    . . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
    . . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
    . . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
    . . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
    . . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
    . . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
    . . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
    . . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
    . . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
    ,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
    . .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
    . . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
    . . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..`\


    Oder einfach mehr Emoticons, manchmal sagen Bilder mehr als Worte.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Hallo Thalion ,

    eine kleine Anregung noch meinerseits - dass man nicht immer stets und ständig Zeit hat hier zu reagieren ist vollkommen legitim, ist ja schließlich mehr oder weniger für alle hier ein Hobby-Zufluchtsort.

    Das Forum wirkt jedoch seit Langem so als sei ein Großteil der Moderatoren gänzlich inaktiv. Zwei, drei aktive Mitglieder mehr im Mod-Team würden dem ganzen Forum sicher gut zu Gesicht stehen. Hier sind etliche langjährige Mitglieder noch unterwegs, die sich dessen bestimmt annehmen würden. Denke da beispielsweise an simmi_freak der sich wohl gar schon mal angeboten hatte.

    Also bitte überdenkt das ganze nochmal, mein Zuspruch hätte es.

    LG, Eiersalat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die "Reaktionen" sind genauso, wie 990sm-r es schreibt, die Lösung für Kurzposts wie "Danke", "Bitte" usw. daher werden diese nicht abgeschaltet.

    Moderatoren können sich jederzeit bewerben und mich anschreiben.

    Zum Thema Moderation allgemein. Moderatoren kommen und gehen, sind da und doch nicht aktiv. Viele schreien nach Moderation, aber verstehen nicht einen eigenen Teil zum Forengeschehen und damit zur Qualität beizutragen.

    Jeder muss ich selbst an die Nase fassen und immer zuerst fragen, ob er genauso behandelt werden würde, wie eventuell der gerade geschriebene Text auf das Gegenüber wirkt. Die Jungs und Mädels, die hier in den 30ern, 40ern oder älter sind, die kennen vermehrt Foren und haben meines Erachtens auch eine gewisse Umgangsart. Guck dir doch die "neue" Generation an, die nur noch die Facebook-Art kennt. Die wenigsten wollen sich mit der Technik auseinandersetzen und so kommen dann hingerotzte Beiträge rein, die dann von unseren alteingesessenen Leuten rotzig beantwortet werden. Unmut kann ich verstehen; aber erst die eigene Nase, neutral den ersten Schritt machen und dann kommen wir über ein.

    Cool finde ich die gewerblichen (offiziell oder inoffiziell) Benutzer. Sie finden hier die Plattform voller potentieller Kunden, die kostenlos zur Verfügung steht, das ein oder andere Geschäft gemacht haben und maßen sich dann an bei Kritik unfair zu werden. Das Fass mache ich jetzt nicht auch noch auf, aber da seht ihr das jeder Einzelne zur Besserung beitragen kann.

    In diesem Sinne euch allen einen schönen Feierabend!

    :cheers:

  • Ich weiss nicht genau ob ich mir diese Aussagen erlauben darf, aber was solls. Ich persönlich finde es besser wenn man erstmal genau "abklopft" was die neuen Mitglieder wissen, und wollen, ohne Ihnen gleich zu Sagen das sie keine Ahnung haben. Ihre Informationsquellen bestehen ja meistens aus den sozialen Medien und Youtube. Wie da Simson-Tuning bzw. allgemein Zweitakttuning dargestellt wird, ist doch meistens nur das der höchste PS-Wert den besten Tuner darstellt. Ich kann den Leuten da keinen Vorwurf machen. Wenn die neuangemeldeten Mitglieder hier wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden gibt es darum fast immer Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die neuangemeldeten Mitglieder hier wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden gibt es darum fast immer Probleme.

    Nicht wenn man es "vernünftig" ohne Beleidigungen macht. Wenn ich ne Frage stelle und jeder erzählt mir wie saublöde ich bin, grinse ich auch nicht im Kreis.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Das ist genau das was ich meine. Danach hört mir doch kein "Schwe" mehr zu. Deshalb frage ich meistens ob der Fredersteller so ein Motor schon gefahren ist?

    Die Antwort ist fast immer nein.

    Vielleicht sollte man im Forum ein Ranking von vernüftigen Youtubevideos , oder wenigstens Youtubern implementieren. Worauf man erstmal verweisen kann, und sich nicht jedes Mal die Finger wund zu Tippen braucht.

  • Moderation hab ich im DE nach gutem Wissen und gewissen gemacht. Gut nachdem der Admin meinte uns zu entmachten hab ich mich verabschiedet. Was soll ein Mod der nichts machen kann? Hier les ich jetzt ganz entspannt mit. Auch schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!