• Selten so gelacht - ich werde meiner Angestellten keine 1.000 EUR ausser der Reihe schenken..., ich bekomme von den Volksverdrehern auch nix, nur Steuerbescheide...

Ist mir schon klar. Dank der Regierung ist jetzt aber eigentlich erstmal jeder Unternehmer, der eben nicht zahlen möchte oder kann, der Buhmann gegenüber seinen Angestellten und muss sich ggf. Rechtfertigen.

Kann man sich kaum ausdenken :rolleyes:

• Ist mir schon klar. Dank der Regierung ist jetzt aber eigentlich erstmal jeder Unternehmer, der eben nicht zahlen möchte oder kann, der Buhmann gegenüber seinen Angestellten und muss sich ggf. Rechtfertigen.

Kann man sich kaum ausdenken :rolleyes:

Richtig, wir schaffen das.

Achso, ist ja schon April - Merz sollte zurücktreten, ist vorbei...

• Heul leise chantal.

Weißt du wat son paar Kaffeebohnen inzwischen kosten.

Nö, die bekomme öfters als Trinkgeld.

Teilelieferant hat die Woche vor Ostern seine Software umgestellt und seit dem geht nichts, bekommen meine Bestellung nicht, erreiche kein hier in der Niederlassung und die Zentrale hat offenbar keine Lust einen da zu helfen.

Jetzt muss ein neuer her, möglichst vorgestern.

• Der Friederich, der Friederich,

der ist ein arger Wüterich,

reißt der Wirtschaft den Antrieb raus,

die sieht nun erbärmlich aus...

Frei nach Willibusch.

Noch was Interessantes:

Wenn die Börde wieder anknattert: Saisonstart für Simson-Fans in Wolmirstedt
    Wenn es wieder knattert: Am 12. April sind die Simson-Fans in Wolmirstedt in die neue Saison gestartet. LIVEZEIT mit Reporter Chris war beim „Anknattern“ live…
    www.mz.de
  • Nö, die bekomme öfters als Trinkgeld.

Teilelieferant hat die Woche vor Ostern seine Software umgestellt und seit dem geht nichts, bekommen meine Bestellung nicht, erreiche kein hier in der Niederlassung und die Zentrale hat offenbar keine Lust einen da zu helfen.

Jetzt muss ein neuer her, möglichst vorgestern.

Beruhigt dich.... Der STAHLI kriegt es doch gerade wieder in die Bahnen :rockz:

• Teilelieferant hat die Woche vor Ostern seine Software umgestellt und seit dem geht nichts, bekommen meine Bestellung nicht, erreiche kein hier in der Niederlassung und die Zentrale hat offenbar keine Lust einen da zu helfen.

Wohl dem der Auswahl hat, bei mir liefert nur SG, da ich hier im Bermudadreieck ansässig bin was Lieferanten angeht.
    "Mein Fahrer" fährt 2 Werkstätten in WB garnicht mehr an, die haben ihn frühs mitm Montiereisen begrüßt und ihm ne Tracht prügel angeboten wenn sie nicht schnell ihre Teile bekommen.

Nervig für alle, aber weder die Kutscher, noch die im Verkaufshaus können irgendwas für die aktuell - mehr als beschissene - Situation.

Beruhigt dich.... Der STAHLI kriegt es doch gerade wieder in die Bahnen :rockz:

Scheint abhängig vom Verkaufshaus zu sein.
    Ich kann nur für Coswig sprechen,da ists zum kotzen. Auch die Wochenendschicht der IT hat nur wenig zur Besserung beigetragen.
    Mein Außendienstler geht seit Donnerstag schon garnicht mehr ans Telefon...

Kleiner Trost: bei PV läufts wohl noch beschissener...

• Wohl dem der Auswahl hat,

Habe ich, nur der eine hat sich mehr auf paar Marken spezialisiert und ein andere hat hier sein Verkaufshaus zu gemacht.....

Abgesehen davon wird bzw. ist das auch ein Kostenfaktor, die Wahl zu haben, da die meisten Teilelieferanten Lizenzgebühren verlangen damit überhaupt auf den Teilkatalog/Bestellsystem zugriff hast.

• da die meisten Teilelieferanten Lizenzgebühren verlangen damit überhaupt auf den Teilkatalog/Bestellsystem zugriff hast.

Ach echt? :rolleyes:

Bin gespannt was SG/LKQ sich als Wiedergutmachungsversuch ausknobeln. Einbußen bisher Mitte vierstellig, Zeiten in denen man am Telefon hängt und/oder Sprit für die Fahrten zum VH nicht mit eingerechnet. Sind bei mir >20km einfache Strecke...

• Ist bei uns nicht anders, die Lieferanten kannst du eigentlich alle in die Tonne klopfen. Fehlerhalfte und falsche Teile sind ja schon normal, und noch oben drauf eine Qualität von Markenherstellern das es einem graust. Reklamationen laufen fast nur noch über den Anwalt und hin und wieder ist auch ein Gutachter mit im Boot. Inzwischen bestellen wir zu 95% im Internet bei Teilelieferanten, läuft alles im Schnitt deutlich besser ab. Die Kunden weisen wir darauf hin das es einfach etwas länger dauert mit der Ersatzteilversorgung. Und fast alles ist deutlich günstiger als unser EK netto beim klassischen Teilelieferanten. Das geben wir natürlich weiter.
    Die Kundendiensteile beziehen wir eigentlich nur noch beim Bandel. Da gibt es komplette Inspektionskit's zu sehr niedrigen Preisen. Markenöl und Markenteile mit Ölfänchen für den Motorraum. Wir haben auch inzwischen kein großes Ölkabinett mehr sondern nur noch 60l Kanister.

Unabhängig davon wird was geht selbst gemacht am Auto, man "darf" dann den Pfusch wieder gerade biegen oder nur Scheiße machen die sie selbst nicht machen können. Viele Leute haben einfach das Geld nicht mehr und kämpfen regelrecht ums überleben. Je nach Gebiet ist das mal stärker und etwas schwächer ausgeprägt. Aber wer sich nicht auf diese Kundschaft einstellt wird es in Zukunft schwer haben.

• Reklamationen laufen fast nur noch über den Anwalt und hin und wieder ist auch ein Gutachter mit im Boot.

Das läuft mit meinem Außendienstler echt unkompliziert und schmerzfrei ab, da hab ich mit Ware ausm Internet mehr Hickhack gehabt.
    Kühler fürn Nissan R51 nach 8 Monaten undicht - streit ich seit Sommer letzten Jahres mit Bandel rum...

Inzwischen bestellen wir zu 95% im Internet bei Teilelieferanten

Mach ich bei planbaren Projekten im Privatbereich oder ausm Familien-/Freundeskreis auch teilweise, aber nicht im normalen Kundengeschäft.
    Hab gerade ne Bremsleitung an nem Fabia abgerissen. Wird mir morgen früh geliefert *fingerscross* und weiter gehts. Hab nur eine KFZ-Bühne, da warte ich nicht 2-3 Tage bis ich die Onlineteile hier hab.

Wir haben auch inzwischen kein großes Ölkabinett mehr sondern nur noch 60l Kanister.

Bin bei mir auf 3 Standartmotorölsorten runter was halt Allerweltsplörre ist - das alles in 20l Kanistern, da nochmal günstiger als 60l Fässchen und für mich auch besser händelbar.
    Alles was besonders ist oder spezielle Freigaben braucht wird kurzfristig über SG in mundgerechten Stücken bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!