Das lasse ich lieber, hat nämlich einen Vorteil. Wenn im Kellerfenster das Wasser steht und es draußen hell ist wird es durch das trübe Wasser so hell das ich kein Licht im Keller anmachen muss
. Und hell im Keller ohne Licht ist gut da wird seit zwei Tagen keinen Strom haben und auch keiner uns sagen kann wann wir wieder versorgt werden.
Stammtisch
-
-
ohne strom is doof. geht mir ab morgen genauso, aber ich mach mir den dann selber. worauf ich momentan garkein bock habe, sind gute 180km mitn mkh und wie üblich dezent überladen.
-
Ich nehm den Strom aus der Steckdose. Gut wenn da keiner anliegt wird es schwierig.
-
Ich nehm den Strom aus der Steckdose. Gut wenn da keiner anliegt wird es schwierig.
PV auf Dach, Batterie im Keller und einen Schalter, den es nicht offz gibt, zum Trennen...
-
Batterie im Keller, nach ich weiß nicht ob das bei Hochwasser sich gut macht, na ja auch so hätte ich bedenken.
-
Batterie im Keller, nach ich weiß nicht ob das bei Hochwasser sich gut macht, na ja auch so hätte ich bedenken.
Unter Hochwasseraspekten hast Du natürlich recht, also Batterie auf´m Dachboden...
Wenn man hochwassertaugliche Elektrik installiert, sollte der gesamte Kellerstrom separat gekreist sein und von oben abschaltbar.
Ich habe auch den Hausanschluss nebst Verteiler im Keller...

-
Unter Hochwasseraspekten hast Du natürlich recht, also Batterie auf´m Dachboden...

-
Gegen sowas hab ich vorgesorgt. Wir haben ne mittelgroße 5,6kwp Anlage und nen 7.2kwh Akku. Seit März sind wir 99% autark. Gut als 2 Personen Haushalt verbraucht man auch nicht so viel.
Wir sind ja auch in Nähe der Spree. Da haben wir die Technik nach oben gelegt falls mal was sein sollte. (Mit 2 Dämmen und guten Management der umliegenden Staubecken/seen wird das aber nie vorkommen). -
Praktisch ist wenn man das höchstgelegene Haus der Strasse bewohnt.
-
Die Schluchten und reißenden Ströme in Schleswig-Holstein sind ja auch weltberühmt.
-
Guten Abend zusammen!
-
Nabend!
-
-
Und nu?
-
Mhm.
Feierabend?
-
Ne Idee wert.
-
AlexIng, ich hoffe, es wird bald trockener!
-
Happy D-Day euch allen, auch wenns nicht bei allen gut ankommt.
Für den Rest: Ihr habt den Krieg verlorn, den Krieg verlorn, den Krieg verlorn

-
AlexIng, ich hoffe, es wird bald trockener!
Danke der Nachfrage, das wird es allmählich. Immer mehr Straßen sind befahrbar, Strom ist wieder da und der Grundwasserpegel sinkt hier gemächlich in der Region. Man räumt schon langsam auf, aber noch nichts weg. Entwarnung gibt es keine da anscheinend wieder starker Regen und Gewitter drohen. Felder und große Grünflächen stehen auch noch zum größten Teil unter Wasser, die Lage ist daher noch angespannt. Die Sandsäcke sind alle noch da und der Nachschub steht überall auf Paletten in der Nähe schnell griffbereit. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.........
-
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.....
Zumindest heissen wenn es Strom gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!