Moin
Ich denke auch das Heizen oder belüften das beste ist! Ich fahre mal zum Bäcker und besorge Brötchen ![]()
Moin
Ich denke auch das Heizen oder belüften das beste ist! Ich fahre mal zum Bäcker und besorge Brötchen ![]()
Ne Heizung wäre gut aber unter den Umständen nicht zu betreiben.
Eventuell die Umstände etwas anpassen so das ein zu großer luftaustausch unterbunden wird?
Luftzirkulation ist wichtig, aber zuviel bringt auch unnütz viel Feuchtigkeit mit rein.
Ansonsten sind, meiner erfahrung nach, Temperaturen unter 10 Grad schon schwierig was Feuchtigkeit angeht.
Mopedplane
Die sind besonders spitze...damit die Feuchtigkeit auch ja nicht weg kann ![]()
Silicagel ist raus, ich denke das wird zu teuer, zumal die Garage ja echt undicht ist.
Ich hoffe einfach mal, dass die Feuchtigkeit von der aktuellen Witterung hier kommt. Danke für die Ideen!
Die Thermodynamik ist ein grausames Arschloch, wenn nicht gerade Sommer ist...
Joa...Sommer, da wäre ich jetzt für ![]()
Die sind besonders spitze...damit die Feuchtigkeit auch ja nicht weg kann
kommt drauf an. Wenn das Wasser Tropfwasser vom Garagendach ist,hilft es. Wenn es reine Luftfeuchtigkeit ist,natürlich unvorteilhaft
Am besten mit gas heizen und sich dann wundern wo das Wasser herkommt.
So gleich erstmal was zu speisen basteln.
Silicagel ist raus, ich denke das wird zu teuer, zumal die Garage ja echt undicht ist.
Ich hoffe einfach mal, dass die Feuchtigkeit von der aktuellen Witterung hier kommt. Danke für die Ideen!
Du könntest dir so ne Chinastandheizung für Diesel holen, gibt's immer Mal wieder für rund 100€. Davon habe ich auch eine in ne Kiste gebaut damit ich eine mobile kleine Heizung besitze. Läuft auch mit Heizöl und selbst die kleine mit 5kW macht echt gut warm. Braucht grob einen halben Liter in der Stunde.
AlexING und wielange läuft diese von einer 12v Batterie? Strom hat er lut Angaben nicht.
Wenns an Diesel ist brauch die keinen Strom ok fürs Gebläse wenn vorhanden.
Wenns an Diesel ist brauch die keinen Strom ok fürs Gebläse wenn vorhanden.
Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach mal schauen halten.
Sone China heizung braucht auch für die Steuerung z.b. Strom. Und starten tut sie sicherlich auch mit ner glühkerze.
Den Holder Schlepper hab ich ohne Strom angekurbelt. War so 1 Zylinder 2 Takt Motörchen. Ok war im Sommer.
AlexING und wielange läuft diese von einer 12v Batterie? Strom hat er lut Angaben nicht.
Kommt auf die Batterie an. Aber so richtig Leistung benötigt die nur zum starten, das zieht sie so fünf bis sechs Ampere. Danach nur ein bis vielleicht zwei Ampere, das ist abhängig davon wie stark das Gebläse läuft.
Heizen müsste ich ja dann auch regelmäßig bzw. dauerhaft. Die Garage ist leider 100 Meter Fußweg von der Wohnungstüre entfernt und eine von zehn Blech-Styropor Garagen. Das ist nichts mit dauerhaftem heizen.
Grade mal gecheckt: Nur wenig bzw. kein Tauwasser an den Fahrzeugen, hauptsächlich am großen Motorrad. Das sollte aber von gestern sein. Hygrometer zeigt dennoch 9.9°C und 99% rel. Luftfeuchtigkeit (ich vermute am Sensor ist es kondensiert).
Morgen prüfe ich mal wie frei die Rückseite der Garage ist, dort ist nämlich die „Entlüftung“ durch die Wellen des Wellnlechdachs.
Moin ihr 2takt ankurbler und Garagenbesitzer,
Es gibt heute Kaffee und Brötchen sowie Marmelade von mir. Schmecken lassen!
Ich stell mal bier aufm tisch. Sonntag und frühschoppen gehört zusammen wie bratwurst und senf!
kommt drauf an. Wenn das Wasser Tropfwasser vom Garagendach ist,hilft es. Wenn es reine Luftfeuchtigkeit ist,natürlich unvorteilhaft
Joa, macht Sinn.
Alter...was ein scheiß Wetter. Und wenn ich mir den Wetterbericht für nächste Woche angucke, wirds noch schlimmer ![]()
Ich hab mich mal an Königsberger Klöpsen versucht...mal schauen ob es schmeckt ![]()
Als Appetitbringer: die 16m Spirale hat nicht gereicht um unsere aktueller Verstopfung zu beseitigen. Jetzt erfolgt der Versuch mit weiteren 8m vom Nachbarn. Natürlich anderes System, Drehmaschine läuft schon warm.
Schöner Sonntag...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!