Schon am Wochenanfang wieder Kaffee schnorren
Ich will ja gar nicht so sein, kannst dir eine Tasse nehmen. ![]()
Schon am Wochenanfang wieder Kaffee schnorren
Ich will ja gar nicht so sein, kannst dir eine Tasse nehmen. ![]()
Nach dem Kaffee gleich nach Polen zum Tanken und Einkaufen gefahren. Diesel bei " Orlen " 1,80€, Super Diesel 1,87€.
Guten Morgen die Damen und Herren,
Ich stell mal Kaffee und flüssige Muhkuh auf den Stammtisch....
Moin,
Danke.
Südafrika? Wat treibt man sich da rum?
Wollte mal meinen Landsitz inspizieren und einen Elefanten fangen. 😎
Bei den Entfernungen ist 1€/l ganz hilfreich.
Spaß beiseite.
Ich mache gerade eine Rundtour von Kapstadt nach Stellenbosch und dann noch einige andere Nester.
Gestern habe ich mir ein privates Automuseum angesehen.
Nett, lasset dir jut jehen!
Moin
Mal schauen wann ende ist. Heute ist der Diesel bei uns an einer eigentlich recht günstigen Tankstelle bei 2,35€ ![]()
Ich stelle mal das Bier kalt, heute ist Derbyzeit ![]()
Das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Diesel wird sich so ca. bei 3€ / L einpegeln. In Ungarn ist z B. der Diesel Preis bei 1,60€/L gedeckelt. Bloß gut unternimmt ja unsere geniale Regierung etwas gegen die hohen Kraftstoffpreise. Die dürfen ja demnächst nur noch einmal am Tag erhöht werden....😁
Bloß gut unternimmt ja unsere geniale Regierung etwas gegen die hohen Kraftstoffpreise. Die dürfen ja demnächst nur noch einmal am Tag erhöht werden....😁
Na der Vorteil des ganzen liegt doch auf der Hand. Dann ist es egal wann man tanken fährt, es ist immer gleich übertrieben teuer...
Den eins ist sicher, der bisher teuerste tagespreis ist dann den ganzen tag an der Säule...
Diesel wird sich so ca. bei 3€ / L einpegeln.
Worauf stützt sich diese Aussage?
Prognosen....
Das sind jetzt nur die zarten Anfänge.....
Sehe ich auch so. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber dieses mal bestimmt der Iran wann der Krieg zu Ende ist. Ich verfolge das Thema, war selbst 4 Monate im Einsatz im nahen Osten. Denen da unten gibst du nen Liter Stutenmilch vom Kamel und eine Schachtel Datteln. Dann kämpfen die eine Woche durch und ohne mit der Wimper zu zucken bis zum Märtyrertod. Die Latschenheinis(sagt man umgangssprachlich im Militärjargon) werden vom Westen massiv unterschätzt.
Und jetzt will der Oberchecker auch noch einmarschieren
. Über kein Land außer vielleicht dem Irak wäre das möglich, der Rest will den Ami(Westen) nicht. Und selbst da ist es gefährlich weil es viele Pro-Iranische Gruppierungen gibt. Bis die da an der Grenze ankommen ist die Hälfte auf der Strecke geblieben. Für jeden Quadratkilometer Land den du hinter die lässt musst du mindestens einen Zug zurücklassen der den Sektor bewacht und den Nachschub sichert. Und über die Luft einzumarschieren endet in einem Massaker. Und die iranische Taktik die amerikanische Luftverteidigung mürbe zu machen geht langsam auf. Eine Shahed-Drohne für weit unter 100.000 Dollar gegen eine Patriot für 1,5 Millionen Dollar die sie abfängt. Die können in ein paar Wochen mehr Shahed-Drohnen herstellen als der Ami Patriotraketen im ganzen Jahr. Warum wohl wird die Luftverteidigung vom Ami in Südkorea gegen Nordkorea abgebaut und in den Osten gebracht? Da könnte man noch ewig viel auflisten...............
Ich bin auf keinen Fall Pro-Iran, das soll nicht so rüberkommen. Aber hier wird wieder wie so oft in der Vergangenheit nur eines wahrscheinlich passieren. Der Ami verliert wahrscheinlich wieder einen Krieg, hinterlässt Chaos und die Zeche dürfen die anderen zahlen. Eines ist allerdings jetzt schon sicher, es wird für uns noch verdammt teuer!
Ich sags nicht gerne aber da hast du leider recht. Die regierung hier lebt sowas von in ihrer blase, als arbeitender in „god old germany“ darfst nur kohle abdrücken und anderen wirds in den arsch geschoben und mitn knüppel nachgestopft.🤮🤮🤮
Auf den Herbst der Reformen wartet man auch noch. Wurde eigentlich das Jahr erwähnt ? Fakt ist, es kommen Steuererhöhungen. Nach der Wahl XY wird die Katze aus dem Sack gelassen.....Als der Ukraine-Krieg begonnen hatte, da sind ja die Kraftstoffpreise auch in die Höhe geschossen. Da ja auch die Ukraine der führende Mineralöl Produzent Welt weit ist..😁 Der gute HVO Biodiesel ist auch in die Höhe geschnellt. Der hat ja nun nix mit Mineralöl zu tun. Von Rot / Grün und Schwarz, sind ja auch die hohen Kraftstoffpreise gewollt. Wer verdient am meisten daran ???
Genau, der beschissene staat der nichts für die eigenen bürger übrig hat. Teurer diesel-> teurere ware in allen Einkaufsläden-> super steuereinnahmen durch die fucking mwst!🤮wo gehn die einnahmen hin? = 2post weiter oben..
wenn zb adenauer dieses budget gehabt hätte wäre der staat schon schuldenfrei.
Ganz schön politisch geworden ![]()
Ich mache jetzt ne Küchenparty und muss feststellen das mein RG28 immer noch der Brüller ist
Besonders wenn ich weiß das es auch jemand reparieren könnte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!