Mett
Moin. Das heißt Gehacktes. Oder von mir aus Jehacktes. Aber nicht Mett. Mett sagen nur die Wessis.
Mett
Moin. Das heißt Gehacktes. Oder von mir aus Jehacktes. Aber nicht Mett. Mett sagen nur die Wessis.
Hör auf mit dem Mist. Die Mauer ist schon lange nicht mehr.
Ich weiß es doch. Aber Mett(wurst) ist was ganz anderes, als Gehacktes.
Ich weiß es doch. Aber Mett(wurst) ist was ganz anderes, als Gehacktes.
Hast du jetzt Mett oder nicht?! ![]()
Im übrigen heißt es in vielen Teilen Ostdeutschlands auch Mettwurst. Ebenso wie es "Bratwurst" heißt, aber keine "roster" ist...
Das bleibt scheinbar irgendwie ein Ostdeutsches "Problem" zu sein das nur der eigene Sprachgebrauch der richtige ist.
Also stell jetzt Mett offn disch oder haldn sabbel ![]()
Blödsinn Steffen . Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Mett und Gehacktes ? Kleiner Tip. Es geht ums würzen und damit um den gesetzlichen Sachverhalt zwischen Roh und nicht Roh.
Zweiter Tip. Hackfleischverordnung.
Für mich ist Mett Mettwurst oder Teewurst. Aber kein Gehacktes. Ist halt bei uns in der Gegend so. 🤷♂️
Ist halt bei uns in der Gegend so. 🤷♂️
Alle fleischige Ohrläppchen und Blutgruppe X, wa...
Für mich ist Mett Mettwurst oder Teewurst. Aber kein Gehacktes. Ist halt bei uns in der Gegend so. 🤷♂️
Ich hab gerade meinen Papa gefragt, gelernter Fleischermeister des Handwerks(zu DDR Zeiten). Der sagt, in deiner Definition gibt's da "hunderte" "Gerichte".
Merkste selbst, oder? Hör auf mit dem Ossi und Wessi. Sonst schmeiße ich hier mal in den Raum das ich beim Bäcker nen "Berliner" bestelle und was ich mir da so vorstelle. Und ein "Berliner" ist für mich ein "Krapfen"...nüscht anderes. Ich kann trotzdem damit umgehen, wenn mir jemand was anderes bringt oder eine andere Definition davon hat ![]()
Moin, bei der Mett Diskussion muss ich an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken. Wir waren in Mannheim beim Metzger und er bestellt sich ein "jewiechtes"... Erstmal Totenstille und fragende Blicke... Er wollte ein Mettbrötchen. Wäre in Sachsen so. ![]()
Mal was ganz anderes. Hat von euch schonmal jemand ein Ersatzteil nachdrucken lassen und hat da ne Quelle? Konkret geht es um 1 Zahnrad von Oma's Brotschneider. Das ist gestern nach so 60 Jahren gebrochen ![]()
Mal was ganz anderes. Hat von euch schonmal jemand ein Ersatzteil nachdrucken lassen und hat da ne Quelle? Konkret geht es um 1 Zahnrad von Oma's Brotschneider. Das ist gestern nach so 60 Jahren gebrochen
Wenn Modul und Maße bekannt sind mal bei Mädler schauen, erste Anlaufstelle für sowas.
Moin,
Kaffee hingestellt,
Mett habe ich nicht und mag ich nicht......
Mal was ganz anderes. Hat von euch schonmal jemand ein Ersatzteil nachdrucken lassen und hat da ne Quelle? Konkret geht es um 1 Zahnrad von Oma's Brotschneider. Das ist gestern nach so 60 Jahren gebrochen
Sterni hat recht, erst bei Mädler suchen ob was passendes dabei ist. Ich habe einen 3D-Druckservice, bediene aber keine Endverbraucher. Druckbar ist so ein Zahnrad schon, kommt aber darauf an wie es aussieht. Die größte Herausforderung für dich wird seinen einen Druckservice zu finden der Ahnung hat und weiß welches Material man hier benötigt um es dann auch in einer guten Qualität zu drucken zu einem "vernünftigen" Preis. Es tummeln sich leider viele schwarze Schafe herum die null Ahnung von der Materie haben. "Ich habe jetzt einen Bambu Lab-Drucker und bin der King"
. Die Drucker sind nicht verkehrt, habe hier auch drei davon stehen. Aber es gehört halt ein wenig mehr dazu.
Wenn alle Stricke reißen und kein Normteil annähernd passt, kann ich Protiq empfehlen. Entweder den Konfigurator testen oder ne Mail mit Bild hinschicken und beraten lassen.
Ich hatte dazumal Teile von nem Flipper kopieren lassen.
Dass ne Sonderanfertigung immer ihren Preis hat sollte klar sein.
Dass es sowas nicht für lau gibt ist klar. Ich hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt. Für unseren alten Kadett haben wir mal die Tür Rosetten nachdrucken lassen. Da hatte aber einer aus dem Forum eine Vorlage erstellt. Die sind echt top geworden. Ich kann aber keine Vorlage erstellen. Also muss ich es halt bezahlen, da wir an dem Stück hängen ![]()
Mahlzeit, heut gibt es Broiler.
Für Keinplanhabende: Brathändl, Gummiadler, Brathähnchen, Göger, Geier... etc.
ein "Berliner" ist für mich ein "Krapfen"
Kröpfchen
Mahlzeit, heut gibt es Broiler.
Für Keinplanhabende: Brathändl, Gummiadler, Brathähnchen, Göger, Geier... etc.
Gückel. ![]()
Doch doch. Broiler kennt man auch im Westen. Gut nicht jeder aber viele. Gib doch hier Broiler Imbisswagen.
Bei uns gibt's heute Wunschessen der Tochter...Miesmuscheln ![]()
Der Geschmack deiner Tochter ist ganz schön ausgefallen, muss ich sagen. Wenns ihr denn schmeckt, wy not!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!