Du wirst doch wohl nicht die Genauigkeit des zählers anzweifeln und brav deinen mehrverbrauch bezahlen ![]()
Wir haben auch immer mal wieder 4-500w die keine ahnung wo verbraucht werden, ich bin noch am suchen da es ja nur unregelmäßig stattfindet ![]()
Du wirst doch wohl nicht die Genauigkeit des zählers anzweifeln und brav deinen mehrverbrauch bezahlen ![]()
Wir haben auch immer mal wieder 4-500w die keine ahnung wo verbraucht werden, ich bin noch am suchen da es ja nur unregelmäßig stattfindet ![]()
Das Hobby mit den alten Autos und Moppeds macht langsam keinen Spaß mehr...
Hm, nö, mit den alten Autos und Moped, fahr ich günstiger als mit was aktuellen........
Hm, nö, mit den alten Autos und Moped, fahr ich günstiger als mit was aktuellen........
Kann ich nur bedingt bestätigen, trabant schnüffeln locker 8l weg, und das moped ist bei meiner Fahrweise auch nicht wirklich unter 3, eher drüber. Von der saufziege namens ts rede ich lieber nicht.
Der diesel hingegen nimmt knapp 5,5l, spart aber auch reichlich zeit da etwas fixer.
Du meinst vom Verbrauch, oder vom Unterhalt?
Unser alter Boxer nimmt sich so zwischen 10 und 12 Litern durch die Vergaser. Der GSI so 9 bis 10. Den Alltags Caddy als Diesel fahr ich mit gut 5 Litern.
Du wirst doch wohl nicht die Genauigkeit des zählers anzweifeln und brav deinen mehrverbrauch bezahlen
Ähm, eeeeh... also. Naja.
Nö?
Mehrverbrauch ist das eine, mehr abgerechnet ja das andere.
Einen etwaigen Mehrverbrauch zahle ich natürlich gerne, Bürgerpflicht und so, das 3-fache sehe ich aber nicht ein.
Kenn ich noch aus meiner Lehrzeit als Elektriker, da waren echt viele Zähler nur Schätzeisen. Die neuen digitalen sind auch nicht wirklich besser. Ich weiß es nicht mehr genau, aber nach 15 bis 20 Jahren ungefähr muss so ein analoger Zähler neu geeicht oder ausgetauscht werden. Sollte er schon so alt oder älter sein dann ruf den Netzbetreiber an, das muss der bezahlen.
16 Jahre sinds, unser wurde 07 geeicht.
Einfach wechseln lassen auf Betreiberkosten ist nicht, sofern sie nachweisen können, dass das Los beim Stichprobentest unauffällig war.
So richtig Bock auf nen Tamagochizähler hab ich auch nicht, wird aber dann so kommen, da keine analogen mehr verbaut werden.
Wenns zur Prüfung des Zählers kommt darf ich als Kunde natürlich in Vorleistung gehen und die Prüfung zahlen.
Zeit die Fenster zuzumauern wenn ich sehe welche Summen hier aktuell in kürzester Zeit rausgeblasen werden.
Auch wenns wenig hilft, aber lass dir sagen dass 2026 auch ne herrliche Wündertüte für mich war. Wenns einmal läuft, dann richtig.
Bin ich der einzige der nen 403 bekommt beim hässlichen Schwesterforum?
Wollte gerade mal nach Baujahr zur Fin gucken und nüscht jeht?
Kommt immer mal wieder vor. Hatte ich selbst schon
Ich bekomme ein "Forbidden" ![]()
Vielleicht darf das normale Pöpelvolk nicht mehr rein wie im Bergheim ?
Vielleicht will das normale Volk noch nicht mal mehr rein ![]()
Heute gibt's übrigens mal wieder wunschessen von Mini-Me....Leberpfanne ![]()
403 habe ich aktuell auch gerade wieder
Heute gibt's übrigens mal wieder wunschessen von Mini-Me....Leberpfanne
Is bestimmt schon alle oder? ![]()
Neee...dafür war es zu viel was ich gemacht habe
Aber ein bisschen möchte ich ja auch haben ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!