Simson langes 5 Gang

• Moin ich fahre einen Zt90st2, mit einem langem 5 Gang und als Auspuff den Jw Soundmaster.

Als Übersetzung fahre ich mittlerweile den kurzen Ronge und als sekundär 15:34, meine Frage ist nur wie schaffen manche es mit nem langen 5 Gang und mittleren Ronge zufahren und dann noch sekundär 16:34 meiner würde da gar nicht mehr ausdrehen wenn ich sitze angesehen fahre ich so gegen eine Wand.

Kann mich da jemand aufklären?:rockz:

2 Mal editiert, zuletzt von Elias_s51 (6. März 2024 um 09:49)

• Vermutlich haben sie mehr Leistung, weniger Gesamtgewicht, dir einen Bären aufgebunden, wohnen in einer flachen Gegend, schaffen das nur Bergab, haben ein sehr gut rollendes Fahrzeug, eine Kombination aus mehreren Punkten, oder einen ganz anderen Trick.

Die Frage lässt sich einfach nicht so pauschalt beantworten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wie Joris das schon meinte, wird dir ein anderer Auspuff weiter helfen. Zu lang würd ich aber generell nicht übersetzen, sonst dauert das beschleunigen ewig und an Bergen wird es anstrengend

• Langer 5.? Du hast bestimmt den mittleren, also 24:32. Der lange wäre 25:32, wird nur nicht mehr so häufig angeboten.

Wo kann bzw. könnte man denn das 5 Gang Getriebe mit 25:32 kaufen? 🤔

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

Einmal editiert, zuletzt von Toni_04 (7. März 2024 um 10:22)

• Gab es mal bei LT, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Ein Kumpel hat aber glaube ich noch so ein Zahnradpaar liegen falls du Interesse hast.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Gab es mal bei LT, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Ein Kumpel hat aber glaube ich noch so ein Zahnradpaar liegen falls du Interesse hast.

Ab wann bringt denn ein 5. Gang mit 25:32 etwas? Also gibt es da Empfehlungen ab welcher Leistung, Drehmoment etc. pp. ?

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Ich hatte 47000km den lange Radsatz verbaut aber hab wieder zum mittleren gewechselt. Der Sprung ist auf Dauer einfach zu groß.

War in meinem 115ccm Motor mit 15 MotorPS bei 6800, langer K7 und 18:34 Sekundär.

Im 125er mit 15PS bei 6000 hab ich das mittlere 5 Gang mit langer K7 und 18:33 Sekundär.

Fährt besser

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Die Kettenschläuche müssen an je einer Stelle mit ner Knipse bearbeitet werden, ein ca 5x5mm Stück muss raus damit das Ritzel nicht daran rattert. Am Limadeckel muss zum Polrad hin und am Zwischensteg bei den Kettenschläuchen Platz gemacht werden, aber ohne Durchbruch!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!