Hat von euch schon jemand Erfahrungen in Kombination mit JW Retro oder JW ST85 Auspuffanlagen gemacht?
Ich fahr den Retro am JW Stock 85. Der geht schon gut ab, mit gewissen Kompromissen im unteren Drehzahlbereich. Fahrbar, aber Leistung ist erst bei 7000+ zu erwarten. Der Zylinder dreht bei 11.500 aus. Gemessen am Rad hatte ich 15 Ps was knappen 17 Ps an der Welle entsprechen sollte. JW zeigt im Diagramm ca. 15,2 Ps am Rad, bin von der HD einen Hauch fetter, als ich müsste. Vom Kanallayout sind sich JW Stock 85 und LT 90 Evo recht ähnlich. Zu den Unterschieden in den Steuerzeiten können bestimmt andere was sagen, da hab ich kein Vergleich. Ich hätte vermutet, dass sich die Zylinder sehr ähnlich fahren. Bin das Kit mit G85 Premium ebenfalls gefahren, fährt nicht 100% ideal, da ist Jeffrey aber auch mal drauf eingegangen, dass der Premium und Nebenauslässe nicht optimal harmonieren und hier der Stock85 Auspuff mit geschlossenem Kegel besser harmoniert.
Letzt hatt ich spaßeshalber den AOA 2,5 und vorn ein 15er statt 14er Ritzel drauf. Ergebnis: 105 statt 110 km/h und wesentlich entspannteres Fahren.
Gruß Michael