Habe jetzt eine Kurve programmiert, die denke ich ganz gut laufen sollte. Bitte mal die Meinungen/ Erfahrungen teilen
Die 24 Grad bei 3000Umin brauchst du auch nicht, da kannst du auch erstmal auf 20 Grad runter.
Habe jetzt eine Kurve programmiert, die denke ich ganz gut laufen sollte. Bitte mal die Meinungen/ Erfahrungen teilen
Die 24 Grad bei 3000Umin brauchst du auch nicht, da kannst du auch erstmal auf 20 Grad runter.
Habe jetzt eine Kurve programmiert, die denke ich ganz gut laufen sollte. Bitte mal die Meinungen/ Erfahrungen teilen
Ich würde auf keinen Fall mit einer Zündkurve anfangen zu testen. Mach 16° Statisch rein und probiere damit. Zündkurven werden nicht so geraten, auch wenn der Schäffer das gerne mal in seinen Videos vormacht. Damit wird man nie 100% des möglichen erreichen.
Wenn du Zeit auf dem Prüfstand hast, mach je ZZP 3 Messungen (kalt/warm/heiß)- immer von der selben Starttemperatur ausgehend. Anfangen würde ich bei 16° und dann immer in 2° Schritten niedriger bis ca. 10° ZZP und höher bis ca. 20/22°. Die Kurven legst du dann übereinander und ermittelst die Schnittpunkte. Dort sind die Umschaltpunkte für deine Zündkurve.
Kannst das ja erstmal machen und hier rein stellen.
Mein Problem ist nur das ich keine Möglichkeit zum messen haben, außerhalb von treffen
Das Minimalkartkästchen wäre keine Alternative?
Mein Problem ist nur das ich keine Möglichkeit zum messen haben, außerhalb von treffen
Wo wohnst Du denn?
Sind doch einige User hier die einen eigenen Prüfstand haben, vielleicht wohnt einer davon halbwegs in deiner Nähe und nimmt sich mal Zeit für Dich.
Bist Du mit der einfachen Zündkurve nun schon mal gefahren?
Und dast Du vorher mal OT bei 0 Grad abgeblitzt?
Und dast Du vorher mal OT bei 0 Grad abgeblitzt?
Was keinen Sinn macht außer dem Motor weh zu tun und zu humpeln, das stammt aus einer völlig wirren Anleitung.
Besser einen beliebigen anderen Winkel im Bereich von 10-15° v.OT markieren und diesen anblitzen, da läuft der Motor zumindest rund, mechanisch gesund und ist hinterher auch synchronisiert.
Da ist doch eine y Achse.
Pardon, hab am handy nur die Vorschau angeschaut und da war die abgeschnitten. Weitermachen.
Was keinen Sinn macht außer dem Motor weh zu tun und zu humpeln, das stammt aus einer völlig wirren Anleitung.
Besser einen beliebigen anderen Winkel im Bereich von 10-15° v.OT markieren und diesen anblitzen, da läuft der Motor zumindest rund, mechanisch gesund und ist hinterher auch synchronisiert.
Kann man so natürlich auch machen.
Ich persönlich blitze gerne bei 0 grad ab.
Ne sachte Kurve mit ca 15 grad bis ca 5500 umin und dann bei zb 6000umin auf 0 grad. Das macht der Motor schon mit ohne schaden zu nehmen.
Und man muss nicht rechnen wieviel mm vor OT nun 10 grad sind.
OT und somit 0 grad beikommt man mit ner normalen Messuhr schnell raus.
Habe jetzt die Zündung in den Griff bekommen, habe den Motor mit einem Zylinder von dem ich weiß dass er geht eingestellt.
Habe nochmal quetschkante gemessen, war bei ,8 , kann das dazu führen dass er nicht ausdreht?
Oder kann es eher am Auspuff liegen?
Eher am auspuff
Dreht der Motor in jedem Gang nicht richtig aus oder nur im 5.?
Dreht der Motor in jedem Gang nicht richtig aus oder nur im 5.?
In jedem gang, liegt nicht an der Übersetzung
Ich Teste morgen mal den Predator 60 auspuff von PZ.
Gibt es günstigere Alternativen zu dem PZ auspuff die auf das selbe kommen ?
So,
War auf dem Prüfstand, hatte aber nur einen Auspuff in MTX maßen. Das war leider der einzige Auspuff an denn ich dran gekommen bin.
Mir ist selber klar das es damit keine große Leistung bringen wird, hatte aber trotzdem 15,2 Ps bei 13900.
Muss das ganze Projekt leider erstmal aus Finanziellen Gründen Stilllegen, vielleicht werde ich in ein paar Monaten noch einmal weiter probieren.
MFG
Samuel
Hier nochmal das Diagramm
Erstaunlich!
Unfahrbar
Hier nochmal das Diagramm
Sag mal, warst du in Stadtlengsfeld zum Simsontreffen mit dem Gerät? Irgendwie erinnert mich das Diagramm stark an ein Moped was ich da auf dem Prüfstand erlebt habe.
Also drehen will er jetzt ja schon mal🤣
Also drehen will er jetzt ja schon mal🤣
Also für mich war das eine blanke Katastrophe wie der Motor gelaufen ist. Bis 9000 Umdrehungen hat ja mein SR2 mehr Leistung.
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