Wenn der Auspuff für gut den doppelten Hubraum ausgelegt war, ist das auch überhaupt kein Wunder.
Wenn die Nenndrehzahl so hoch ist wird da allerdings auch ein Auspuff gebaut werden müssen, der Hydro32 ist da "zu zahm"
Wenn der Auspuff für gut den doppelten Hubraum ausgelegt war, ist das auch überhaupt kein Wunder.
Wenn die Nenndrehzahl so hoch ist wird da allerdings auch ein Auspuff gebaut werden müssen, der Hydro32 ist da "zu zahm"
Bei 9.400u/min 2,6Ps zu haben ist irgendwie auch eine Leistung 😄
Das ist das 2/3 Loch... Gewissermaßen normal für einenZweitakter.
Das ist das 2/3 Loch... Gewissermaßen normal für einenZweitakter.
Ändert aber nix daran, dass die Kurve absoluter Humbug ist, egal für welchen Einsatzzweck.
Zum Erfahrungen sammeln auf diesem Gebiet taugt es allemal. Jeder hat mal klein angefangen.
Sag mal, warst du in Stadtlengsfeld zum Simsontreffen mit dem Gerät? Irgendwie erinnert mich das Diagramm stark an ein Moped was ich da auf dem Prüfstand erlebt habe.
Ja
Samuel woher kommst du denn?
Komme aus Bad Salzungen
Ok dann bist du ja gar nicht so weit weg.
Hi,
Ich habe in den letzten Tage ein wenig mit Auspuff Programmen herumgespielt, komme aber immer wieder auf komplett unterschiedliche Maße.
Kann mir hier jemand der ein gutes Programm hat Helfen?
Wenn ja hier nochmal alle relevanten Infos
190*A/130*Ü
58ccm
Leistungsspitze bei ca.14000
MFG
FOS Pipe Calc.
Es gibt ein Youtube Video von Langtuning (gefühlt halbes Jahr her), dort findest du in der Beschreibung einen Link mit Dokumenten und Prgrammen von Frits Overmars, unter anderen FOS Pipe Calc.
Ich nehme an das ist was du meinst?
Gibt es eine Möglichkeit außerhalb von 3D Programmen eine Abwicklung für den Auspuff zu erstellen?
Ich hatte mal ne app aufm handy da konnte ich aus dem fos pipe die „cone datei“ in die app laden und mir die abwicklung ausdrucken. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß.
Muss es denn unbedingt ein selbst gebauter Auspuff sein? Warum kaufst du nicht was „Fertiges“? Schlechter als der den du jetzt dran hast kann es bestimmt nicht werden.
Gruß Björn
Cone Layout ist für mich das (Beste und) simpelste Programm. Klar, bei Erstellung des Auspuffs gibts auch mal trial and error, aber schlussendlich kommt man zum Ziel.
Muss es denn unbedingt ein selbst gebauter Auspuff sein?
Wenn die Möglichkeit da ist, kommt man wirklich bedeutend günstiger einen eigenen Auspuff zu bauen, als einen fertigen zu kaufen.
Ich würde mal mutmaßen, dass das der Hauptgrund ist
S105-Fahrer genau das meint ich
Display MoreHi,
Ich habe in den letzten Tage ein wenig mit Auspuff Programmen herumgespielt, komme aber immer wieder auf komplett unterschiedliche Maße.
Kann mir hier jemand der ein gutes Programm hat Helfen?
Wenn ja hier nochmal alle relevanten Infos
190*A/130*Ü
58ccm
Leistungsspitze bei ca.14000
MFG
Leistungsspitze viel zu spät angesetzt!!!
12.000-13.000 wäre ein brauchbarer Wert.
Probiere bitte erst einmal funktionierende Auspuffe zu leihen und zu testen.
So erhältst du einen Ansatz was genau der Motor überhaupt kann.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!