Rechtliche Absicherung seitens LT, weil sie dort den Fräser reingehalten haben. Mehr nicht. Kann jeder halten, wie er möchte.

Knistern aus dem Motorbereich bei höheren Drehzahlen
-
-
Ist ein überteuertes Zylinderset, was nichts besser kann als ein NPC Zylinderset.
-
Die Qualität ist auf einem anderem Level. Ich glaube, nicht das jemand einen Fräser in dem NPC reinhält und Gussreste und Kanten korrigiert oder die Höhen der Strömer egalisiert.
-
Die Qualität ist auf einem anderem Level. Ich glaube, nicht das jemand einen Fräser in dem NPC reinhält und Gussreste und Kanten korrigiert oder die Höhen der Strömer egalisiert.
Stimmt die Qualität ist auf einen anderen Level beim NPC-Zylinder, so das da keiner ein Fräser Reinhalten muss um irgendwas zu korrigieren.
-
Wenn es so ist, dann kann man nur den Hut ziehen.
-
Weil die durch die Bank weg so gut laufen, gebe ich selbst keinen DDR Zylinder mehr zum schleifen.
-
Die Preise für DDR Zylinder zum Aufarbeiten sind seit dem NPC auch schon wieder gefallen.
Erst recht wenn das Krümmergewinde noch gemacht werden muss.
Die Preise dafür sind auch kräftig nach oben gegangen. -
ist mir bis heute ein Rätzel wie da manche für 30€ das Gewinde aufgeschweißt, Kerndurchmesser gefräst / gedreht haben und dann noch nen Gewinde geschnitten ... Also da musste schon arg auf Auftragssuche sein...
-
Einge der großen Online-shops haben das vor einigen Jahren als Zusatzleistung zum Schleifen für unter 20€ angeboten.
Bei Kleinanzeigen ist auch einer der es ohne Aufschweißen macht.
Das lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bei teueren Tuningzylindern wo nur das Gewinde hin ist.
-
ist mir bis heute ein Rätzel wie da manche für 30€ das Gewinde aufgeschweißt, Kerndurchmesser gefräst / gedreht haben und dann noch nen Gewinde geschnitten ... Also da musste schon arg auf Auftragssuche sein...
Kann ich auch absolut nicht verstehen.
-
Prozessoptimierung... Da gibt's schon Methoden Arbeitszeit und Aufwand zu sparen.
Zum Beispiel indem nicht ringsherum Alu aufgeschweißt wird, sondern automatisiert vorgefetigte Alugewinde angeschweißt werden. Spart viel Schweißarbeit und Nacharbeit.
-
selbst dann... wenn man davon lebt und es nicht nur nebenbei als Hobby macht, defintiv nicht wirtschaftlich.
-
30€ bei Stundenlöhnen vom 80€ und mehr und Berücksichtigung das das vorgefertigte Teil auch was kostet, kann das sich nicht wirtschaftlich rechnen.
-
Genauso siehts aus. Simson allgemein ist im Vergleich zu allem anderen was zwei Räder hat saubillig.
-
Ich hatte selber einen S50 Plus Zylinder von Langtuning gehabt, und der lief grottenschlecht scheiße. 55 Km/h und absolut asthmatisch. Leider habe ich ihn 2 Jahre lang im Regal gelassen, sonst würde ich den Zylinder LT vor die Füße schmeißen. Der NPC 50ccm läuft legal stabile 65 mit angenehmen Drehmoment.
Finger Weg von LT Plus Zylindern, das ist echt verarsche was die Betreiben. Ich hatte den mal ne Mail geschrieben und die haben nichtmal geantwortet…
-
Einge der großen Online-shops haben das vor einigen Jahren als Zusatzleistung zum Schleifen für unter 20€ angeboten.
Bei Kleinanzeigen ist auch einer der es ohne Aufschweißen macht.
Das lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bei teueren Tuningzylindern wo nur das Gewinde hin ist.
Der macht echt richtig gute Arbeit, mal so nebenbei erwähnt, habe mit dort auch für meine 150er TS den Mikuni Umbausatz gekauft funktioniert super.
-
Wie ich hier eindeutig rauslesen kann lohnt es sich eindeutig viel mehr ein NPC beschichteten zu kaufen. Jedenfalls bestimmt nicht bei A K F oder? Empfiehlt es sich bei Ost-Moped, AdlerTech oder Ost2Rad zu kaufen?
Danke dass ihr mir hier so sehr aus helft.
-
Wo du den NPC kaufst ist egal. Die kommen alle vom selben Hersteller.
-
Hallo nochmal,
Habe jetzt den NPC beschichteten gekauft (bei AdlerTech) und als er ankam war das Blatt ganz oben in der Kiste.
Bin jetzt verwirrt weil da steht Vmax: 50 km/h. Auf der Website hab ich nichts gefunden dass er nur 50 fahren kann (https://adler-tech.de/collections/si…s51-sr50-kr51-2).
Ist das überhaupt die Endgeschwindigkeit? Wenn ja, kann ich den ja gleich wieder einpacken und zurücksenden.
Das ist auch der einzige NPC beschichtete Zylinder auf ihrer Website.
-
Der Zylinder ist für den MS50 Sperber bestimmt. Der war / ist anders übersetzt ( 51l15 )
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!