Guten Abend,
Ich habe das immer wiederkehrende Problem das sich der Halbmond Zündungsseitig immer wieder abschert bzw. sich in 2 hälften teilt.
Kleine Setup Info:
ZT90N TGL
Vape
RVFK 18CS
ZT AOA 2.5
Der Halbmond schert sich etwa alle 200-250 Km ab, ist bis jetzt schon 3-mal passiert. Ist natürlich sehr nervig immer wieder Nachhause schieben zu müssen. Man merkt schon 10 Km bevor sich die Zündung dann komplett verdreht das der Zylinder an Bergen und in der Beschleunigung träger wird.
Achso fahre ZT Rennwelle (85ccm-105ccm) nutze immer die MZA Halbmonde, der Halbmond der bei ZT-Welle dabei ist war schon länger als der MZA Halbmond finde den Halbmond aber auch nicht bei ZT im Shop.
Habe mich schon mit dem ZT-Support auseinandergesetzt (sehr freundlich und hilfsbereit) habe dort auf Nachfrage die Mutter am Polrad eingeklebt diese "Konstruktion" hat dann erstaunliche 600 Km gehalten. Bind jetzt schon echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll
.
Hatte auch schon eine höhere Mutter von LT gekauft hat auch nicht besser gehalten.
An einer Unwucht der KW kann es nicht liegen oder? Weil die Mutter wird halt immer wieder locker und schert den Halbmond ab (habe bisher pro neuen Halbmond die Mutter immer gleich auch getauscht + Federring würde auch schon 2-mal getauscht).
Der Halbmond hält den Roter meines Wissens nach ja nur in seiner Position und überträgt dabei keine Kräfte.
Lösungsvorschläge waren sehr nett
.