Ah - gute Idee - weil genau so fühlt sich's an. Danach schau ich mal. Danke !
GG
Ah - gute Idee - weil genau so fühlt sich's an. Danach schau ich mal. Danke !
GG
Ne, hab nix andres gesehen.
Schaltet nicht durch, fühlt sich an wie blockiert.
Hm. Ich bau einfach nochmal auseinander, evtl. irgendwas falsch montiert.
Gruss GG
Hallo zusammen
wurde von einem Bekannten gefragt ob ich seine Schwalbe ( KR51, "neuer" Motor, 3-Gang ) reparieren könnte. Getriebe schaltet nicht mehr.
Habe aufgeschraubt und gesehen dass der innere Schalthebel ( der Hebel mit Hohlwelle und Feder ) gebrochen war.
Ersatzteil bestellt, reingeschraubt. Schaltet immer noch nicht.
Kurze Frage: Gibt es evtl. verschiedene Ausführungen des inneren Schalthebels für 3-Gang / 4-Gang ?
Danke! GG
Re: Jemand Erfahrungen mit zt-Tuning?
Hieß früher OS-Tuning, mit diesem Namen gesucht finden sich sicher auch einige beiträge.
Re: Funktionierender Schaltplan
Zitat von Prodigy-coperationja hab gerad bei unseren 2 rad simsonservice angerufen der äußere Ring ist oben und der innere unten aber halt so wie du schauen tust;)
nun meine wichtige frage noch mit dem Weiß/schwarzen Kabel.
Soll das dazwischengeklemmt werden an dem 3er verteiler oder an den einzelnen darunter?
Du meinst das schwarz-weisse von 56 ans Zündschloss ? Das kommt an den 3er mit ran.
Zitatund was ist auf der Zeichung von Moser unten links die Klemmleiste B?
Das ist die Klemmliste die bei Dir unterm Tank auf dem Rahmenrohr sitzt.
Gruss GG
Re: S50 Cafe Racer - PICTURE UPDATE 20.7. auf Seite 6
Hallo
Ja. Habe zwischen den Fedebeinaufnahmen eine Brücke gemacht und darauf die Alu-Sitzbank festgeschraubt.
Ein weiterer Befestigungspunkt ist vorne beim Tank ( dort ist am Simson-Rahmen eine Schraubaufnahme ).
Geschweisst habe ich da nichts.
140 hab ich nicht bezahlt - finde ich auch zuviel. die Bank war damals bei eBay drin und ging, wenn ich mich richtig erinnere, für ca 80 an mich.
der Tank ist ein normaler S50-Tank.
TüV ? hat meine nicht gesehen.
Gruss GG
Re: S50 Cafe Racer - PICTURE UPDATE 20.7. auf Seite 6
Hallo
aktuellere Bilder findet ihr in diesem Thread:
https://www.simsonforum.net/s50-cafe-racer…009-t61984.html
Das Heck hab ich von blechmanufaktur.de - der verkauft auch gelegentlich welche bei eBay.
Bei kickstarter-classics ( http://www.kickstartershop.de/ ) gibts auch ne hübsche GFK-Bank
[Blockierte Grafik: http://www.kickstartershop.de/images/product_images/info_images/3709_0.jpg]
Befestigung musst selbst basteln. Ich habe eine "Brücke" zwischen den oberen Federeinaufnahmen montiert ( im Grunde ein Flachstahl mit Bohrungen ) auf dem die Sitzbank montiert werden kann.
Gruss GG
Re: LM70D "Biathlon" kein richtiges standgas..
Mag sein, zu klein für Höchstleistung - aber deswegen geht sie im Stand nicht aus.
Ich tippe auf Schwimmerstand. 1-1,5 mm weniger Spritniveau einstellen.
Gruss GG
Re: *l0l* die geilsten Plastiknähmaschinen ever...
Hey. Das halbe Forum hier fährt illegal herum und ohne Versicherungsschutz. Das ist Dir sicher klar, hm ?
GG
Re: Kennzeichen Propeller
r o f l !
Re: neuer motor will nicht richtig
1:20 ist zu ölig
Wie hast Du den Zündzeitpunkt eingestellt ? Ordentlich per Messuhr ?
gruss GG
Re: Drehmomentschlüssel
Such mal in der Bucht nach "FAMEX Drehmomentschlüssel"
Hab so einen. Taugen natürlich nicht wirklich, aber für gelegentliche Arbeiten absolut okay.
Gruss GG
Re: Levior Helm
Aber nicht wieder Verrat und Verschwörung wittern, es ist nur ein Helm.
Re: zu viel luft?
Zitat von darksunhallo ich habe nochma etwas an der gemischschraube rumgespielt, da die kerze schwarz war. hab grundeinstellung eingestellt und wenn ich denn im leerlauf kurz bissel gas gebe tourt er hoch, wies auch sein soll aber dann bleibt er auch ca 5 sec so. das bedeutet doch das er zuviel luft bekommt oder?
ggf. Nebenluft.
=>
1.Vergaserflansch prüfen ob plan.
2.Simmerring Zündungsseite prüfen.
Gruss GG
Re: S50
Ansonsten bau Dir eben einen S51-Motor in Deine S50. Geht ja problemlos.
Hab ich auch gemacht, der S50-Block ist zwar "schöner", für den S51 ist das Tuning aber einfach unkomplizierter.
Gruss GG
Re: ZT 80G
Das ist eigentlich unerheblich, da nur die Krümmerlänge entscheidend ist.
Umgedreht wird der AOA3 Krümmer weil Du sonst den Püff nicht mehr gescheit montieren kannst.
Re: 80/4 Zylinder und was noch ?
Hallo
1) Motorblock aufbohren ( ich nehme an auf 53mm bei einem 80er Zylinder, musst Du aber klären )
2) 70er Kurbelwelle
3) neue Lager, Simmerringe etc, also eine komplette Regenerierung
4) Vergaser ( vermutlich ca 19/20mm BVF oder Mikuni - Tuner fragen !)
5) Auspuff ( AOA oder Reso. Tuner fragen )
6) Zündung: VAPE ? ( Tuner fragen )
Gruss GG
Re: Reifen Wechseln?
Du willst es nicht kapieren, hm ?
Mach die DDR Reifen RUNTER !
Re: S80 4 Kanal Drehmoment von KBM Racing
Nur so als Hinweis, KBM scheint wohl nicht so sehr zuverlässig zu sein:
https://www.simsonforum.net/kbm-racing-wil…hen-t61763.html
Ich kann Dir ZT-Tuning ( früher OS-Tuning ) empfehlen. War bei mir zuverlässig und schnell.
( siehe auch https://www.simsonforum.net/erfahrungsberi…80g-t57176.html )