Vom Handy aus: Der mittlere
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
60er 2 Kanal Deluxe gefräst.
-
Form den mal ab.
-
Wenn ich dazu komme, forme ich morgen mal ab.
-
Welcher der 3 ist jetzt der CX
Und CX ist auch aus Polen.
Achso, trotz unterschiedlicher Zylinderfußhöhen, sind es alles 50/60er
IMG_20171123_181148.jpgIMG_20171123_181119.jpgIMG_20171123_181125.jpgIMG_20171123_181139.jpg
Der Zylinder in der Mitte ist der CX Zylinder ?!Gr.
-
Ja ihr habt beide Recht.
Woran habt ihr es erkannt?
Ich sehe den einzigen markanten Unterschied beim Auslass.Links DDR, Mitte CX, Recht AKF (was auch immer, denke FEZ)
-
Ja ihr habt beide Recht.Woran habt ihr es erkannt?
Ich sehe den einzigen markanten Unterschied beim Auslass.Links DDR, Mitte CX, Recht AKF (was auch immer, denke FEZ)
An den äußerst dünnen Kühlrippen ( Richtung Buchse ). So genannte " Messerkühlrippen ". Die "zerschneiden" die Luft förmlich...... Den Zylinder könnte man auch zum Zwiebel hacken nehmen.......
-
M500 generiert heute Abend, schaut wieder richtig schön aus das Ding
-
Die Kühlrippen dürften egal sein, die "Vorzüge" der CX liegen noch an ganz anderen Stellen.
Buchse unrund
Buchse konisch
Inkl. Formsand
Extrem Alu in den Kanälen
70er stimmt meiner Meinung nach de Fuß nicht
Lunker dass der Fräser reinstürzt
Löcher für die Gummidämpfer vergessen
60er -> 40,99 kotz -
Heute den MX Cross von außen auf innen verlegt, ich denke ich kann auch noch einen Zentimeter näher kommen mit der Birne wenn ich den Steg Kürze, momentan bin ich begeistert wie er hinten geführt wird, auch beim originalen Kickstarter ist genug Platz.
Lediglich mit der Wade berührt man wenn die Schenkel am Tank Anliegen die Resoblase, da zählt jeder Milimeter und ein ordentliches Seitendeckelchen mit Hitzeschutz.
Soll bisschen an die S70 ES erinnern. -
Was ist das für ein Auspuff??
-
Müsste der 60er mx auspuff von JW sein
-
Mal schauen, paar Sachen sind schon weg, ich freue mich auf mehr Herbstarbeit, gibt einiges
-
Müsste der 60er mx auspuff von JW seinIst das nicht der Crossrace von JW?
-
Jap ist der Crossrace.
Mfg
-
Heute einen M500 gemacht, Kumpel hat einen Motor seit 4 Monaten laufen welcher im ganzen Sandgestrahlt worden war, der Sand ist halt überall rein und hat alle Lager zermahlen.
Zudem hat er Mal Wasser abbekommen.
Unglaublich aber wahr, er hat gut 3100km gefahren und in den Kurbelwellen Lager war trotzdem noch ein mahlendes Sandgeräusch als ich ihn auseinander gebaut hatte.
Vom Vorbesitzer gab's noch ordentlich Pfusch, eine Defekte Kurvenwalze und ein Kickstarter Segment mit losen Pin.Trotz SKF Lager läuft er jetzt ruhig und entspannt.
Der 50ccm DDR Zylinder entpuppte sich schnell als Import 60er.
Der wird jetzt erstmal ausgemetert, Auslass zum T gefeiert, Überstromer korrigiert, der Vergasertrichter bekommt eine bessere Form.
Der Motor sollte mit einem neuen Schliff und ZT Barikit seinen Dienst lange und zuverlässig tun. -
@ Fusselfuchs: Was verbessert denn die bessere Form des Vergasertrichters?
-
Was heißt "trotz SKF"? Bei mir sind die seit zigtausenden km drin, keine Probleme.
-
@ Fusselfuchs: Was verbessert denn die bessere Form des Vergasertrichters?Manchmal hat der Trichter eine besonders bei FEZ und Chinavergasern einen zu klein gegossenen Trichter, sprich wie original geht dieser nicht bis ganz außen.
Der Ausgleichskanal ist eh geschlitzt und innen verplompt, sprich kann man den Anguss innen auch egalisieren und den Trichter bis außen ziehen um einen möglichst angenehm Luftstrom zu haben, je besser dieser ist, umso höher die Durchflussmenge da weniger Verwirbelung.
Ergo erfolgt der Zenturi Effekt am Zerstäuber auch besser, eine erfolgreiche Zerstäubung und feinfühligere Gasannahme sind der Arbeits Lohn. -
Was heißt "trotz SKF"? Bei mir sind die seit zigtausenden km drin, keine Probleme.
Bei SKF Lagern hab ich gemerkt ist es wie 1€ Lose, Mal ne Niete, Mal ein Gewinn.
SNH Lagersätze waren bei mir aber immer maßlich enger und die Motoren liefen ruhiger. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!