Haben die immer noch das Problem das der Einlass zu klein ist oder irgendwie die Einlasssteuerzeit zu klein ist?
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Die esz war zu klein deswegen hab ich ja nachgemessen. Für mich klingen die sz erstmal ok aber sobald die lb abgedreht ist kommt er auf den block und es wird mit scheibe nachgemessen und ggf angepasst
Werd mir aber auch nochmal die mühe machen und ne portmap mit mm-papier machen um die flächen zu ermitteln.
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Rostet vor sich hin…..das ganze Thema ist für mich auch komplett neu… der Spiegel rechts im Bild ist zirka 6 Stunden später gemacht mit allen Untergründen…Was ich so witzig finde ist die Schwerkraft , so scheint es zumindest^^….
Wenn mal genau hinschaut…unten Nass mit Rostbeschleuniger, oben durchgetrocknet
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..Das Heck ist auch soweit durch…
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Ist das denn abriebfest? Bei echtem Rost hätte man ja sonst immer die Klamotten versaut.
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Berechtigte Frage….nein in dem Zustand noch nicht komplett. Da muss ich noch den entsprechenden Klarlack drüber tupfen…. Ich hab ja Zeit..Erst mal rosten lassen…😏
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Berechtigte Frage….nein in dem Zustand noch nicht komplett. Da muss ich noch den entsprechenden Klarlack drüber tupfen…. Ich hab ja Zeit..Erst mal rosten lassen…😏PS: Es ist echter Rost.
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Pd in sr50 eingepflanzt. Bin immer wieder begeistert ab welch geringer drehzahl schon die power anliegt das licht, blinker und hupe gehen.
Achja, gabs hier nicht ne anleitung zum vape umbau auf gleichstrom?
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Bin immer wieder begeistert ab welch geringer drehzahl schon die power anliegt das licht, blinker und hupe gehen.Das ganze wird doch durch die Batterie gepuffert und man sollte keinen Unterschied sehen ob der Motor nun läuft oder nicht.
Oder ist keine verbaut?
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Keine batterie verbaut. Ca 2000umin da liegt schon genug saft an.
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Achja, gabs hier nicht ne anleitung zum vape umbau auf gleichstrom?Zumindest hier:
https://www.simsonforum.de/faq/attachments/VAPE_Tuning.pdfmfg
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na mal schauen, was die Ladelufttemperaturen im Sommer sagen. Bei meinem OPC hat das damals gut 40°C Unterschied ausgemacht.
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Wodurch sollen sich 40K begründen?
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Kühlfläche?
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genau. Kühlfläche/Volumen und der LLK lag im Frischluftstrom, statt wie original hinter Schlossträger und Stoßfänger.
je nach innerem Aufbau hat das LLK Netz auch Auswirkungen auf die Kühlleistung.
mein OPC hatte damals in der ersten Ausbaustufe nur eine Leistungssteigerung von 200 auf 240 PS. Das hat zu der ursprünglich hohen Ladelufttemperaturen geführt.
Später dann mit neuem Motor und größeren Turbo hatte er etwas mehr als 300PS. der LLK war trotzdem noch ausreichend.
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Bei einer Leistungssteigerung mag das sein aber nicht bei der Serie. Hier liegt die Ladelufttemperatur ca. 1K über der Aussenlufttemperatur.
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na mal schauen, was die Ladelufttemperaturen im Sommer sagen. Bei meinem OPC hat das damals gut 40°C Unterschied ausgemacht.
Klingt nach nem Astra G OPC 2.0 16v. Ja da hats noch Potential. Die letzten Aufbaustufen standen teils mit über 300PS aufm Prüfstand.
Die 40 Grad kommen hin, was mehr als das Doppelte in Bezug auf Einsparung an Abgastemp ausmacht. Somit entsprechende Reserven um den eigentlich gedrosselten TD5 (Im Defender 122PS und im Disco 139 PS Serie) auf solide 150PS und Dampf ab Standgas mittels VTG Lader zu verhelfen. Die Spitzenleistung ist eher sekundär, aber der Nutzen steigt enorm ohne das Turboloch, gerade wenn man mit etwas Anhängelast unterwegs richtung Nordkap ist 😜.
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