Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Eine Unterlegscheibe an der Motorhalterung kann da auch helfen.
-
Ist aber nicht das gelbe vom Ei.
-
Eine Unterlegscheibe an der Motorhalterung kann da auch helfen.
Und dann sitzt der Auspuff mit Ori-Krümmer so wie mit den alten Samo AOA 2,5 Krümmern
-
Hab die Honda durch die Einzelabnahme gekriegt….ohne Fehl und Tadel..
Geil😏
-
Die VFR im Rostkleid?
Warum Einzelabnahme?
-
War wegen der Pferrer Verkleidung notwendig. Sie hat ja nun keine Originale mehr. Sondern ne Glasfaser Verkleidung die nur auf Bestellung gefertigt wird.
-
-
Bedenke das du das Kubelgehäuse dabei vergrößerst. Der Widerstand in den Kanälen ist nicht so das Problem, dann eher die Kanalfenster selbst.
-
Der Querschnitt am Übergang zwischen Zylinder und Motorblock ist jetzt wesentlich größer. Ich schätze so 30% . DIe Erhöhung des Kurbelkammervolumens sehe ich als eher gering an, da ja nur die Kontur mit angepasst wurde. Wobei ich ein größeres KKH nicht nachteilig sehe.
-
Weniger ist manchmal mehr.
-
Du hast (wieder) potenziell Leistung weggefräst.
Ein kleiner Querschnitt an der Stelle bringt Vorteile.
-
Obwohl der Querschnitt im Zylinder schon so groß war? Wie kommst du zu dieser Annahme?
-
Der Querschnitt am Zylinder ist zu groß.
Das ist eine Fehlkonstruktion.
Guck mal wie "mickrig" hier die Kanaltaschen am Zylinder konzipiert sind:
Zylinderkit ZT90N GEN2 Stage 1 54mm LB, 249,95 €ZT 90N GEN2 Stage 1 (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser) Die 2 Generation des ZT90N stellt eine komplette Neuentwicklung dar Um eine deutliche Verbesserung gegzt-tuning.deDas wurde bewusst gemacht um Leistung an dieser Stelle zu holen.
Kleinerer Querschnitt --> hohe Gasgeschwindigkeit
-
Bei den ZT-Zylindern kannst du davon ausgehen das die nur diese kleinen Überströmer haben das sie ohne große Kanten auf alle Gehäuse passen. Wenn wie in meinen Fall der Querschnitt der Überströmer vom Kurbelgehäuse bis in den Zylinder stetig kleiner wird, ist die Bearbeitung an der Stelle gewiss kein Nachteil. Das kann man sinnvoll natürlich nur machen wenn das Motorgehäuse aufgeschweißt wurde. Eine Erweiterung nur am Übergang Zwischen Zylinder und Motorgehäuse ist sinnlos, da stimme ich dir voll und ganz zu.
-
Du irrst dich.
Bis 20PS am Rad tritt keine Drosselung oder der gleichen auf. Das kann sich ändern, wenn man das System noch leistungsfähiger auslegt.
Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber wenn du bis zu dieser Leistung rechnest, solltest du die Kanaltaschen in Ruhe lassen. Der Querschnitt ist genau richtig so.
-
Hab heute beim SR50 mein Krümmer in der Mitte zerflext, gekürzt und zusammengeschweißt. Dann ne K Scheibe aufn Gegenkonus geschweißt und jetzt läuft der 85er Top
-
Welches Setup hast du denn?
85/2 von mir selber, 19er BVF und aoa 2 eben.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!