Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Da hat mein gebrochener Hebel aber ne hart geführte "Durchfluss Diskussion" ausgelöst^^

    Wie dem auch sei. Habe nach intensiver Shop Recherche Original DDR Filterhahnhebel beim Sausewind Shop gefunden. Gibt es dort für verschiedene Simson und MZ Modelle für 1,90 pro Stück.
    Falls also jemand mit dem EHR Hahn ein ähnliches Schicksal wie mir erfährt, dort ist eure Quelle für DDR Lagerware Hahnhebel8)

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Gestern Abend das Gehäuse für den ZT110N zusammen gesetzt, um dann festzustellen das nachdem alles zusammen war, im Leerlauf der erste und/oder zweite Gang drin bzw. halb drin ist/bleibt.

    Der Kugelausrücker der Ronge Ziehkeilwelle ist zu breit. Das funktioniert bei den DDR Getriebe und/oder bei den NF Performance Schaltkugeln nicht. Nun habe ich die original Ziehkeilwelle eingebaut und es funktioniert 🙏🏻

    Bei mir standen beim ZT 5 Gang Getriebe in Verbindung mit dem Rongeziehkeil im Leerlauf die Rastlugeln des 2. Gang zu hoch. Glücklicherweise habe ich es vor dem Verbau des Getriebes festgestellt.

    ...MMG mopedz crew... was sonst!?

  • Hab das Lager vom Kettenmitnehmer bei der „GS“ gewechselt. Das hatte es zerbröselt. 😛




    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zylinder für Antonios Tüv-Moped steht.

    Fehlt nur noch die Kolbenbearbeitung...


    Hab das Lager vom Kettenmitnehmer bei der „GS“ gewechselt. Das hatte es zerbröselt. 😛




    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das ein originaler Mitnehmer von der GS? Hab ich noch nie gesehen

    RMBOrcng

    Einmal editiert, zuletzt von Polle (9. Februar 2024 um 09:51)

  • Rollerteile zum pulvern geschafft und ganz nebenbei, vom Chef persönlich eine kleine Einführung in Beschichtungskunde erhalten. Jetzt weiß ich auch warum der Kram vom letzten Pulverer nicht hält und was man anders machen lassen muss. Lass ich jetzt so machen und dann wird’s schon schick werden.
    Und jetzt bloß keinen Shitstorm wegen lacken und so. Es gibt hier in Bayern keinen Lackierer der mopedteile anlangt :(.

  • Gibt's zur Genüge. Nur eben nicht für 'nen schmalen Taler!

    Dann wäre es zu freundlich, wenn du mir nur EINEN nennst. PLZ 85088 und 100 km im Umkreis.

    Es ist nicht so das man keine Beziehungen hätte aber das Zeugs langt keiner an. Auch ein Lackierer in der Nachbarschaft, den wir gut kennen hat gemeint er würde das nicht machen, das würde viel zu teuer. Wie viel sagte er nicht. Is ja auch Wurscht, die Teile waren ja auch vorher gepulvert und wenn es gescheit gemacht wird ist das sicher ok.

  • Wenn ich auf gewisse Arbeiten keinen Bock sage ich auch es ist viel zu teuer oder schreibe ein Angebot raus das einen zu Tränen rührt :lol: .

    Lackiererei Fuchs in Ingolstadt lackiert auch Zweiräder, der ansässige Vespaclub z.B. lässt alles bei ihm machen. Man muss aber öfter Geduld haben da er viel Arbeit hat.

  • Nichts für Ungut, aber jeder Lackierer nimmt die Arbeit an, wenn du entsprechend bezahlst. Natürlich kann es auch Schwierigkeiten geben, wenn die Teile vorher pulvergrundiert wurden. Der gewerbliche Lackierer möchte sowas selten anlangen, da er spätere Reaktionen mit seinem Material nicht voraussagen kann. Thema Garantie/Gewährleistung.

    Ich wohne im Raum Regensburg, hier gibt's viele Lackierbuden, wo du es abgegeben könntest. Eventuell muss halt die Grundierung wieder runter, dies musst du dann halt erfragen...

  • Na da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Nach dem Motto „wenn’s schon aufm Land keiner machen will“.
    „AlexING“ also entweder Alex der Ingenieur oder Alex der Ingolstädter ^^. Bist aber dann nich der alex der mit dem Roller bei der Ausfahrt mit den Möglings im Straßengraben stand? Oder? :S

  • Nichts für Ungut, aber jeder Lackierer nimmt die Arbeit an, wenn du entsprechend bezahlst. Natürlich kann es auch Schwierigkeiten geben, wenn die Teile vorher pulvergrundiert wurden. Der gewerbliche Lackierer möchte sowas selten anlangen, da er spätere Reaktionen mit seinem Material nicht voraussagen kann. Thema Garantie/Gewährleistung.

    Ich wohne im Raum Regensburg, hier gibt's viele Lackierbuden, wo du es abgegeben könntest. Eventuell muss halt die Grundierung wieder runter, dies musst du dann halt erfragen...

    Vielleicht habe ich wirklich zu früh aufgegeben und nicht lange genug weiter gesucht!? Aber die, die ich Pupille in Pupille gefragt habe, haben das Zeugs nicht mal angeschaut. Konnten sich also auch keine Meinung bilden. 2 von 3 Projekten waren bereits von mir gestrahlt und mussten „nur“ lackiert werden. Das erste habe ich dann in Leipzig machen lassen und das zweite konnte ich um ein paar Ecken hier in einem vohburger Autohaus, nach Feierabend unterbringen.

    Bin dennoch sehr erstaunt das es doch Betriebe gibt die es machen.

  • Ich habe heute die erste von 2 einfach gekreuzten Felgen eingespeicht. Mit dem Speichensatz von OstOase. Wie es in den Bewertungen auch geschrieben steht, müssen die Speichen vor Verbau um einige Millimeter gekürzt werden. Ich hoffe, mein Kumpel bekommt sie zentriert, daß auch die Gewindelänge noch ausreichend ist.

  • Diese Idee ist mir und ein paar Anderen bestimmt auch schon durch den Kopf geschossen. Aber gebaut hast du es:thumbup:. Dann die verstellbare Ecu von RZT mit Zündspule ran und fertig.

    p.s. Ich habe mir bei meiner Kabeldurchführung der Ganganzeige extra noch ein bisschen Platz gelassen, falls die Vape Delta nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!