rup leider nein. Wollte keine Stunde mein Moped in der Schlange fest halten weil es keinen Ständer hat 💀😂
Welches war denn dein Moped ?
rup leider nein. Wollte keine Stunde mein Moped in der Schlange fest halten weil es keinen Ständer hat 💀😂
Welches war denn dein Moped ?
Ich war nicht dabei. Nur der, der meinen Motor jetzt hat. Blauer Tank, schwarze Deckel und FatLady 4.0 Soundmaster
Das sagt mir was ja.
Heute nochmal dem ZT110N mit 18er mikuni fein abgestimmt. Bin aktuell bei einer 80er HD gelandet, was mir eigentlich etwas klein vorkommt, aber damit läuft der vom Übergangsverhalten am besten und dreht auch ordentlich aus.
Und nbr75 Gummis geschnitten, nicht das ich schon wieder ein Getriebe kaputt mache...
Endlich auch meine Elektrik voran gebracht. Langsam wird es Zeit, wollen ja bald auf Tour ☀️🏖🌴
Hier mal ein kurzer Vergleich, mit (rot) und ohne (blau) Stopfen im Gegenkonus:
Eine Mehrleistung konnte ich nicht spüren, aber das Überdrehverhalten war merklich schlechter. Ist hier auch schön sichtbar.
Leider hab ich die Messung ohne Stopfen viel zu spät begonnen. Wär vielleicht noch interessant zu wissen, wie es in unteren Drehzahlen wirkt... Ich denke, der Stopfen kommt sowieso wieder raus.
Das nahezu gleiche Ergebnis hatte ich bei zig Zylindern von 50 bis 85ccm³ in den verschiedensten Konfigurationen. Das was man oben gewinnt wird untenrum geklaut. Mich hat der Stopfen nie überzeugen können, gerade bei 50 und 60ccm³ hat man die fehlende Leistung(auch wenn es nicht viel ist) gespürt.
Das nahezu gleiche Ergebnis hatte ich bei zig Zylindern von 50 bis 85ccm³ in den verschiedensten Konfigurationen. Das was man oben gewinnt wird untenrum geklaut. Mich hat der Stopfen nie überzeugen können, gerade bei 50 und 60ccm³ hat man die fehlende Leistung(auch wenn es nicht viel ist) gespürt.
Man sieht doch das es genau umgekehrt ist. Mit Stopfen überdreht er schlechter.
Man sieht doch das es genau umgekehrt ist. Mit Stopfen überdreht er schlechter.
Nun solltest du dir dein eigenes Diagramm nochmal ansehen.
Ohne stopfen geht die Kurve deutlich weiter als mit, in welchem zustand überdreht er also besser?
Bei mir war es noch deutlicher.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Der Stopfen hat an sich immer Mehrleistung generiert.
Aber der Auspuff verhält sich dann eher wie ein reiner Resonanzauspuff, das ist korrekt!
Hier mal ein Diagramm von meinem alten 50ccm Sperber Zylinder mit Jeffreys28 Auspuff.
Den ganzen Sonntag bis heute morgen früh durch geschraubt 😉 🥱 und endlich den Motor für meinen Touren Moped wieder zusammen 🙏🏼 der dritte Gang ist nun von Ronge!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!