MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Habt ihr mal irgendetwas gemessen?
Wie weit stand denn der Kolben unter der Laufbuchsenoberkante?
Welches Ringspalt habt ihr gemessen? -
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor wegen einer zu geringen Quetschkante nicht anspringen soll. In meiner Anfangszeit mit Simson, hab ich mal an nem Stino-Zylinder einen Zylinderkopf falsch montiert, da war ein richtiger Spalt, wo es seitlich rausgeblasen hat. Sogar da sprang der Motor an, wenn auch schlecht. Und man hat im Standgas den undichten Zylinderkopf auch richtig gehört. Kann mir eher vorstellen, dass das vom Ersetzen der Fussdichtung mit dieser Schlumpfmasse kommt.
An meinem heute angekommenen, nicht von LT überprüften LT60-Zylinderkit, gibt es am Zylinderkopf sarkastischerweise nichts zu beanstanden. Die Kanalkanten nachzuglätten ist auch nicht wirklich notwendig, aber das wusste ich schon von meinem ersten Resozylinder. Ich werde das Zylinderkit Morgenabend montieren.
Aber gibt es eigentlich irgendwo ein Statement, warum die jetzt diese Zylinderkopfdichtungen aus Alu mitliefern, auch wenn die Quetschkante anscheinend teilweise recht hoch sein soll ?
Da bei einer Metall-Kopfdichtung die Dichtfläche genauso 100% Plan sein muss, ist die Sache dann ziemlich witzlos. Wenn, dann hätte nur eine organische Dichtung Sinn gemacht. -
Gibt es hier mittlerweile schon was Neues in Sachen "Langzeittest". Wieviel Kilometer hast du draufgejagd?
-
Wenn mir jemand verrät wie ich die messe, dann mach ichs.
-
Gacess ist wohl wieder ein Spamaccount
-
Gacess ist wohl wieder ein SpamaccountJo
-
Bin mir nicht sicher....er schreibt immer was anderes in seinen bisherigen 13 Beiträgen.
-
Bin mir nicht sicher....er schreibt immer was anderes in seinen bisherigen 13 Beiträgen.Ja ist ein Spamaccount, das was andere User in ihren Beiträgen zum Thema weiter vorn geschrieben haben, das wiederholt Gacess nur 1 zu 1.
-
Ja ist ein Spamaccount, das was andere User in ihren Beiträgen zum Thema weiter vorn geschrieben haben, das wiederholt Gacess nur 1 zu 1.
Habe das mal abgeglichen...manchmal/öfters macht er das...manchmal auch nicht...vlt ist der einfach nur komisch ? Einen Sinn würde das doch eh nicht machen... -
hatten wir neulich schonmal solche komischen Accounts … hier vor ein paar Wochen
-
Mal eine kleine Frage. Kann ich den Reso Zylinder noch weiterfahren ?.
Zur Vorgeschichte: Ich konnte keine vernünftige Leerlauf Einstellung finden. Habe es mit 2 verschiedenen Vergasern probiert und bei beiden habe ich das gleiche Ergebnis erhalten. Kolben hat logischerweise sich was abbekommen. Beim Zylinder ist die Stelle nicht fühlbar beim Kolben allerdings schon.
Bin das Zylinderkit mit 1:33 gefahren und habe nur Motul800 als Öl verwendet. Kann ich einfach ein neuen Kolben reinmachen und weiterfahren ? Was ich vergessen habe ist noch zu erwähnen das das Zylinderkit schon von Anfang hat wenig Kompression hat. Der Kickatarter geht sehr leicht runter, währen mein 50er Sportzylinder viel schwerer geht. -
Hallo,
den Zylinder kannst du ohne Probleme weiter fahren. Die Leichtgängigkeit hab ich auch.
Ist unauffällig -
Ich baue der Zeit einen S51 für meinen Cousin neu auf, er wollte einen 60er Zylinder.
Habe den 60er Reso gekauft und er soll mit Standart Komponenten gefahren werden, also normaler Auspuff und Luftfilter.
Welchen 16er Vergaser ist zu empfehlen, ein LT voreingestellt, oder ein RZT RVFK 16 CS?!
-
Ein stink normaler. Die CS bieten keinerlei Vorteil.
-
Mein 18,5 cs ist super auf meinem Reso.
Hatte aber von jetzt auf gleich enorme Probleme mit dem CS und ich weiß bis heute nicht woran es lag. Er lief direkt nach dem anbauen super ohne Einstellarbeiten und dann zwei Tage später kein Standgas mehr und war nur mit Vollgas am Leben zu halten. Dann habe ich ihn gefühlte 20x abgebaut/kontrolliert und wieder abgebaut, irgendwann wars einfach wieder weg. Jetzt läuft das Moped super damitDen Zylinder kannst du weiter fahren, die beschichteten Zylinder sind immer leichter als gg zu treten. Liegt an der Beschichtung und an dem größeren Einbauspiel.
Einfach n neuen Kolben nachwerfen
-
Würde auch den normalen Vergaser nehmen, bissl schauen wegen der Düse.
Größeres Einbauspiel? Keramikzylinder haben in der Regel weniger als GG Zylinder
-
Gg hat 0,03-04 an meinem Reso habe ich 0,06 gemessen.
-
Ja, das ist ja auch viel zu viel... 0.03 passt vollkommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!