Gibts vielleicht schon Gerüchte was LT da neues am feilen ist?
Steht nur was von BB 130 da, würd mich mal interessieren ob das was eigenes wird oder sowas in Richtung MTX.
Kein LTM105 mehr dafür bald ein 130er von LT
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Mal sehn ob jannsen uns hier aufklärt
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sicherlich MTX
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Wird sicher der MTX werden den er schon seit 5 Jahren Geschwätz in Shop aufnehmen will. Unterm Ladentisch gefragt hätte man den auch schon kaufen können. Aber damals wo ich da mal angefragt habe, war der Preis jenseits von gut und böse.
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Im Simsonkühlkörper wird es sicher nichts sein...
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Damit man so ein Motor standfest bekommt, bedarfs es eben ein paar Extrakniffen.. Ist eben nicht nur Gehäuse machen, Welle rein und Zylinder drauf und gib ihn..
Jedenfalls würde ich mir es nicht so zusammenbauen, da man dann hinterher nur Probleme mit den Kunden bekommt, warum irgendwas kaputt gegangen ist.
MfG
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Der SM MTX ist auch standfest und ist im preis bezahlbar
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Der LT MTX mit allem drum und dran war glaube ich mal mit 3000€+ im gerede .
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Solls ja sowohl als Rennvariante als auch "normal" geben
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Hatte meinen LT130MTX im Dez. 2010 abgeholt. Meinen LT95SO gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen
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Warum gibts den 95er nicht mehr?
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Zitat von MS50Fahrer;2849017
Hatte meinen LT130MTX im Dez. 2010 abgeholt. Meinen LT95SO gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen
Was hasten für die jeweils gelegt an Schotter? -
Über geld spricht man nicht, geld hat man. Wird sich wohl stückzahlmäßig nicht gelohnt haben. Weiß garne ob ZT seine 95er noch im programm hat
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Zitat von S105Fahrer;2849035
Warum gibts den 95er nicht mehr?
Ich hab gefragt warum.
Die dinger waren nur mit dem AOA3 fahrbar weil sie mit einem andern Auspuff geklemmt haben. Schade eigentlich -
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Die 95er sind einfach nicht standfest. Um sowas sinnvoll zu betreiben, bedarf es mehr Kühlfläche. Dh es müssten am Zylinder die Rippen verbreitert werden und ein Fächerkopf drauf. Mit SO hat das dann aber leider nix mehr zu tun.
Mittlerweile ist man auf einem Leistungsniveau angelangt, was die Simson Kühlkörper teilweise einfach nicht mehr mitmachen. Das äußert sich dann in ausgeglühten Kolbenringen, welche keine Spannung mehr haben, oder in Klemmen, obwohl die Einstellung passt. -
Na dann hoffe ich mal das unser LTM105r ein wenig am Leben bleibt und Standfest ist.
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Die Simson-Motoren sind halt für 5,6 PS ausgelegt. Bei maßloser Überschreitung und unveränderter Kühlfläche muß es ja zu Problemen kommen. Aber andererseits wirkt bei höheren Geschwindigkeiten automatisch mehr Kühlleistung (höherer Luftdurchsatz), so wird - natürlich in gewissen Grenzen - mehr Motorleistung ausgehalten. Kritisch wird's halt, wenn die hohe Leistung bei geringer Kühlung = Geschwindigkeit zu lange abgerufen wird.
Temperaturmessungen/-aufzeichnungen während der Fahrt wären mal interessant, z.B. mittels aufgeklebtem Temperatursensor. Da könnte man sich noch ne Warnlampe installieren, die vor Überhitzung warnt.
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Und wer opfert sein Zylinder um den Warnwert zu erstasten?
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Müssen ein paar mehr Leute mitmachen um eine Tabelle für verschiedene Hubräume und Kolben(Müll>Megu>Barikit) zu erstellen, und dann natürlich von jedem Typ mehrere für n statistisches Mittelmaß...
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