verstärktes ZT 5 Gang Version 2016

  • Top!

    Das kannst du machen. Hatte keine passende für Außen da.
    Abgesehen von der Sache läuft das Getriebe bisher super.
    An den langen 1. hab ich mich auch schon gewöhnt, mit 93ccm geht das recht gut :thumbup:

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Ich habe es ja jetzt auch verbaut und bin schon ca 80 km gefahren bisher gibt es keine Probleme , wie gesagt nur beim einbauen aufs ausdistanzieren achten.

    Die Ganganschlüsse sind echt top,für den Preis alles i.O.

    Allerdings gibt es jetzt von SM ein Getriebe für 259 Euro, das soll auch sehr gut sein.

  • Anfahren mit schleifender Kupplung wie beim Rennsport und dann schön durchknallen...

    Bis jetzt alles unauffällig, aber 500km sind ja auch keine Laufleistung...

    Nachtrag Setup:

    RZT RS904SP 46mm Hub
    Mikuni VM20, 175er HD
    MZA-Blase mt 18,5er Gegenkonusröhrchen, abgeänderter Endchalldämpfer, 32er Krümmer gekürzt.

    Primär: 17/54
    Sekundär: 16:31 (oder 34, weiss grad nicht)

    Spitze aktuell 98km/h

    Achso, ich hab nen anderen Ziehkeil und Hohlwelle drin.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Eyeballz (14. April 2017 um 11:22)

  • Rpt 85 Adventure, läuft, 900km.
    85O 2tf, läuft, 700 km.
    Zt 110er, läuft, 1000km.
    Lt 85, läuft nicht (Ziehkeil), 800km, aber wer trocken schaltet, ist meiner Meinung nach selber Schuld. :D
    Der erste Motor ist meiner, die anderen sind alle aus unsrer Gruppe.

  • 88ccm Eigenbau 604km top.
    94ccm 50km top
    86ccm 0km perfekt;)

    Mit nem schaltwalzenLager ne super sache schaltet sich Butter weich und vorallem sauber

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Zitat von K3vin

    88ccm Eigenbau 604km top.
    94ccm 50km top
    86ccm 0km perfekt;)

    Mit nem schaltwalzenLager ne super sache schaltet sich Butter weich und vorallem sauber

    Wenn du jetzt noch die 7,6er Nase am Schaltarm ausbohrst und nen 8er Passtift einsetzt, steigerst du die Schaltpräzision nochmal um 30%...

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
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    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • ...na klar ,der Motor hat jetzt ein Getriebe 2,3,4,5...da ich aber noch ein ZT -Getriebe liegen habe ,stellt sich die Frage welches geeigneter wäre :thumbup: ...

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Darf ich kurz erinnern... ich fahre seit eh und jeh MZA getriebe auf ...!der Straße!... mit 15ps am Rad. Egal ob 50er Rennmotoren zum 12h Rennen oder 85er im Alltag, die auch mal Schotterwege sehen.... nicht ein einziger Ausfall.

    Wenn ich mit einem 130er einen halben Tag wheelie übe, kann schon mal was zerbröseln.

    Jetzt hast du bei deinem 60er Angst...
    Man kann auch alles schlechter reden als es ist.

    RGS Motorsport

  • Dann antworte ich auch mal....;)
    Ich habe 2015 ein ZT 5 Gang eingebaut. Bin mit dem 85er, etwa 8 Ps, 400km gefahren. Danach wurde die Schaltung hakelig und man merkte, da passt was nicht.
    Losradwelle und Kugeln sind defekt gewesen, und so steht die Kiste seit fast 2 Jahren in der Garage...;)
    Das waren meine Erfahrungen mit den "neuen" Getrieben.

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