Zitat von bobbeleMoin,
habe mir das Getriebe auch gegönnt für meinen Motor, an dem ich der über den Winter gebastelt habe.Hab gleich in die Schaltwalze problemlos ein übliches Nadellager verpresst und dazu einen Verschraubten Bolzen.
Habe festgestellt, dass die Festradwelle fertig mit Distanzscheiben und Zahnrädern so wie ausgeliefert mit aufgeprestem Lager 6/10tel mm zu lang (bei 0,5mm Mitteldichtung) war und habe die oberen drei Distanzscheiben deshalb leicht abgeschliffen.Die Losradwelle ist überdies auch zu lang und das montierte Lager schaut des jetzt 2/10tel aus dem Lagersitz der Antriebsritzelseite.
Ich wollte an der von ZT ausdistanzierten Losradwelle nichts verändern weil alles mit fast 0 Spiel das drauf sitz und die Räder somit (hoffentlich perfekt) über den Kugelbohrungen laufen.Ich will das Gehäuse jetzt ungern nochmal spalten kann man das nachträglich ausgleichen? oder einfach ne dickere 1mm Kautsit Dichtung drauf...?
Kann mir jemand sagen ob es auch bei diesem Getriebe mit der gelieferten Schaltwalze nötig ist die Schaltklaue nachzuarbeiten oder fahren auch welche mit originaler unveränderter Schaltklaue damit rum?
In den letzten 10 Jahren musste ich selbst beim billigsten 5 Gang nie den Schaltarm nachschleifen. Wenn die Schaltwalze spielfrei ist geht das immer