Fahre die `19er Version seit Dezember ohne Probleme... (wie man es gewohnt ist)
160er MIK HD - 2x Fußdichtung - Qm 0,9 neu/kalt - VSCDI Vape von JW - aktuell 500Km
Fahre die `19er Version seit Dezember ohne Probleme... (wie man es gewohnt ist)
160er MIK HD - 2x Fußdichtung - Qm 0,9 neu/kalt - VSCDI Vape von JW - aktuell 500Km
Qm nochmal auf 0.98 gehoben, trotzdem rasselt wie sau. Zusammengepackt und geht zurück ,mal schauen was jw sagt....
Und dein Motorblock ist ganz in Ordnung?
Ein 85ccm Kolben, besonders Einring klappern leicht, eher etwas in Richtung Stumpf und dumpf.
Hast du Bilder von den ausgebauten Teilen?
Gab's da was zu sehen?
Ich bin gespannt was Jeffrey da rausfindet ob Montage oder ein wirklicher Fehler von sich gemacht wurde
Callecalle, hattest du nicht auch eine 2018 er Version des g+? Wenn ja wie deutlich spürst du den Unterschied?lg
Richtig und ehrlich gesagt konnte ich keinen Unterschied spüren.
Callecalle, hattest du nicht auch eine 2018 er Version des g+? Wenn ja wie deutlich spürst du den Unterschied?lg
Bin einen 17 und einen 19 mit gleichen Anbauteilen gefahren. Der 19er geht untenraus deutlich besser. Obenraus ähnlich würde ich sagen . Für den Alltag oder wenn es unauffällig sein muss mit Aoa3 und Bvf 21 einfach Traumhaft.
Sehr interessant. Ich fahr den 18 er mit g85 Premium in Alltag. Jetzt mit 4000km auf der Uhr. Hatte ab einen Wechsel gedacht, wird wohl keiner werden. Interessant ist auch der Stock 85.
Der Zylinder kam paar Tage später in den Shop. Werde ich evtl. nächste Saison fahren...
Bilder hab ich,aber man sieht nix auffälliges.
Rumpf wurde von 2takt factory gemacht und der hatte nur 1000km ein 85er D drauf.
Wir haben 3 motoren von Jeffrey..
Einmal nen alten g85+ und zwei neue g85+19er version
Der alte mit mikuni und die zwei 19er mit bvf
Und alle mit aoa3
Also der 19er geht schon im vergleich ne ganze ecke besser so gefühlt 1-2ps mehr
Egal ob oben rum oder unten rum..
Auch alle mit selben setup.. 5gang usw so wie es Jeffrey am besten findet..
Top motor.. kann mann empfehlen für denn Alltag..
Könnte mal jemand ein fahr Video machen? Mann findet leider nirgends eins. Damit man sich mal ein Bild machen kann.
Fährt hier wer den Zylinder mit 20er mikuni?
Hab zurzeit 170er düse und die nadel 2 Kerne von oben.
Mein luftfiltergummi ist aber noch gut nass so das es zwischen Gummi und luftfilter dann langsam tropft nach 80 km.
Von was ist das spucken denn abhängig? Nadel oder hauptdüse?
Evtl. Nadel in die erste Kerne von oben und ne 160er je probieren?
Das Spucken ist halt zweitakttypisch. Das kann man nicht weg bekommen.
Sehe es positiv. Ein gut getränkter Luftfilter filtert die Luft besser als ein Trockener.
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich wollte heute an meinen Zylinder einen Mikuni VM 20 273 verbauen. Der Vergaser ist ein Originaler und stammt von Kleinanzeigen.
Ich habe ihn gereinigt, alle Düsen kontrolliert. Die Hauptdüse ist eine 160er. Umluftschraube 1,5 Umdrehungen raus. Nadel Standard mittlere Kerbe, LLD 22,5.
Dazu einen Adapter gefertigt um ihn gescheid verschrauben zu können. Luftfilter ist zum Test noch offen, ohne Muffe.
Jetzt zum Problem,
Der Motor springt mit Choke sofort an. Mache ich den Choke nach 3 Sekunden zu, hält der Motor kein Standgas. Die Gasannahme ist widerwillig, Fahren geht nur mit 3/4 Gas.
Hat jemand eine Idee?
lg Patrick
Noch mal prüfen ob wirklich alles sauber ist und die hazptdüse frei ist .
Also noch mal zerlegen
Hatte ich schon 2 mal gemacht. Kontrolle auf Nebenluft mit Bremsenreiniger brachte auch keine Erkenntnisse.
Kann es sein das der Schwimmer verstellt ist und da das Benzinniveau zu tief ist, so dass die lld kein Sprit ansaugen kann? Kann man den Schwimmer irgendwie justieren?
Schwimmer kann auch einfach zu hoch stehen, sprich Vergaser zu voll.
Wenn du sicher bist das alles richtig sitzt dann würde ich einfach mal eine 180er Düse reinschrauben und schauen was passiert.
ZFH Racing
Das werde ich mal versuchen, wobei ich nicht glaube das das Abhilfe schafft. Die HD wirkt doch im Standgasbereich nicht.
So ich habe den Vergaser in alle Einzellteile zerlegt und gereinigt. Nichts gefunden was nicht dort hinein gehört.
Größere Hauptdüse eingebaut und wieder keine Veränderungen.
jetzt wollte ich die Nadel noch einen Clip höher hängen, da ist mit selbiger herunter gefallen und ist nun unauffindbar. Ersatz wurde schon bestellt.
Ich kann es mir nicht erklären.
Wenn der Clip da ist, werde ich den Vergaser direkt an den Zylinder schauben mal sehen obs dann besser wird.
Die HD wirkt doch im Standgasbereich nicht.
Ganz so scheint das wirklich nicht zu sein.
Ich hatte es neulich auch wieder am Mik.
HD von 170 auf 160 und schon stieg das Standgas von ca. 1100 auf 1400 ohne das ich was anderes geändert habe.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!