Sehnenbreite kannste vergessen , schön in Spülrichtung.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Ich habe auch mal eine Frage. Hab bei meiner Enduro ein Abstimmungsprobelm. Ich habe das Problem mit dem Nachtakten nach Vollgasfahrten. Habe einen 24er Mikuni mit ner 30er LLD. Hauptdüse 195 und die Nadel zweite Kerbe von oben. Zylinder ist ein umgebuchster ZT90 N Stage 2. Sollte ich mal eine kleinere LLD testen? Wenn ich die Leerlaufgemisch Schraube etwas weiter reindrehe, wird es meiner Meinung nach etwas besser, aber dann springt das Moped wenn es warm ist scheiße an.
Gruß Björn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Mit einer kleineren Leerlaufdüse erreichst du aber genau das Gegenteil. Das Gemisch soll beim Nachtakten ja fetter werden. Sicher, das es besser wird wenn du die Schraube weiter rein drehst?
-
So 100 Prozent sicher bin ich mir jetzt nicht. Fakt ist wenn ich sie weiter rein drehe, ist das Leerlaufgemisch zu fett und der Motor springt schlecht an wenn er warm ist.
-
Beim 24er oder aufgebohrten 26er gehört 35 / 37,5 rein sollte doch mittlerweile bekannt sein.
-
Beim 24er oder aufgebohrten 26er gehört 35 / 37,5 rein sollte doch mittlerweile bekannt sein.Dann danke ich für die Information, werde mir die 2 Größen mal bestellen. Wenn das aber so bekannt ist, könnte LT zum Beispiel die 24er gleich mit entsprechender LLD ausliefern oder nicht?
-
Hat jemand ne gute alternative zu bvf oder bing mit 16mm durchmesser mit simsonflansch. Bvf geht nicht schön und bing bekommt man nur noch für horente preise gebraucht.
Gabs da nicht mal nen 16er mikuni?
-
Guck dir Mal den VM16 an.
-
Na das sieht doch ganz gut aus. Hab mittlerweile schon den 2ten gaser dran und immer das selbe das er wenn motor warm ist ums verecken nicht anspringen will. Kalte kerze rein geht er an.
-
Ich möchte mal kurz ein Statement zur Firma Mikuni Topham loswerden. Habe am 13.07. gegen 15 Uhr telefonisch 2 Leerlaufdüsen bestellt und am 14.07. tatsächlich schon im Briefkasten gehabt. Versandkosten 1,60€ per Briefversand und Kauf auf Rechnung. Da können sich andere Firmen echt mal ein Beispiel dran nehmen. Einfach nur klasse [emoji106]
-
Selbige Erfahrung habe ich auch gemacht, wärmstens zu empfehlen als Addresse für Mikuniteile.
-
-
Hab heute mal so einen Stopfen von Sachsenmoped bei meinem SR2E verbaut. Macht sich echt bemerkbar finde ich. Viel mehr Druck von unten raus und im mittleren Drehzahlbereich. Der Zylinder hat 53ccm und wird mit ner Powerdynamo, 18er Amal Vergaser und normalem Simson S51 Auspuff mit Spitztüte gefahren.
https://sachsenmoped.de/Werkzeuge/2169…r-Simson-S51-S5
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220718/9f60ad59dc95f927a8a7c8428aa589c0.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220718/a8ca456ecaa1b7b5bdbb4c8d7a394489.jpg]
-
Sehr sehr schick
-
Moin, ich habe vor meinen Mikuni vm24 auf 26mm auszudrehen.
Gibt es dafür schon Erfahrungswerte und bestimmte Dinge zu beachten? Muss z.B. der Gasschieber bearbeitet werden und wie kann ich den Vergaser am besten einspannen?Ich würde mich sehr freuen über eine kleine Anleitung oder Sogar Bilder👍
-
Fachfrage:
Kann man eine Nadel zu tief hängen?
Sprich, hat die Nadel auch Auswirkung auf Volllast, wenn sie zu tief im Düsenstock hängt? -
Ja auf jeden Fall, auch der Winkel des Konus oder der Konen hat einen Einfluss.
-
Rein theoretisch hat die Nadel keinen Einfluß auf die Vollgasstellung da der maximale Kraftstoffluß durch die HD begrenzt werden soll. In der Praxis wirkt sich die Stellung der Nadel aber aus, bei einem billigen PHBG mehr als bei einem teuren FCR.
-
Wie ist es beim BVF?
Ich erreiche bei einem Montagsmodell mit extrem tiefer Kerbe (neue Kerbe zusätzlich eingebracht)
ein Top Ergebnis. Ich traue dem Frieden aber nicht... -
Gute Idee!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!