Achso, ich fräse immer nur den Durchmesser den Zahnrades mit ein bissel luft...
War ja mein reden. Hatte ich ihm zugeschweißt. Obwohl, dass Loch dürfte nichts ausmachen.
Achso, ich fräse immer nur den Durchmesser den Zahnrades mit ein bissel luft...
War ja mein reden. Hatte ich ihm zugeschweißt. Obwohl, dass Loch dürfte nichts ausmachen.
Drückt das Öl durch.
Bevor ich wild teure Mikuni Düsen bestelle:
Wenn ich am VM20 die Leerlaufgemischschraube weit rausdrehen muss (2,5 ... 3,0 Umdrehungen) deutet das auf eine zu kleine Leerlaufdüse, richtig? Im VM20 ist die originale 27,5er LLD.
Wenn man mit viel Luft gegensteuern muss, muss man den Kraftstoff reduzieren, also eine kleinere Düse verwenden.
Also zur Zeil stellt mich meine Simson auf die Probe .
Vor ein paar Tagen spürte ich beim fahren das sie untenrum auf einmal überfettet, das kam total plötzlich. Zuhause angekommen und nachgesehen, der ganze Motor und Vergaser ziemlich zugesifft mit Gemisch. Also ein paar Dinge am 21er BVF geprüft:
Choke funktioniert wie er soll, dichtet ab und klemmt nicht. Schwimmerstand passt und das SNV funktioniert wie es soll, wurde überprüft bei einer Probefahrt mit der durchsichtigen Vergaserwanne. Aber der Vergaser ist zwischen Oberteil und Vergasserwanne undicht im Bereich am Vergaserflansch, also vorne. Die Vergaserwanne ist absolut gerade, ohne Dichtung aufgelegt liegt sie überall sauber auf. Ich hatte auch eine andere Wanne probiert, Gummidichtung, Papierdichtung und eine TPU-Dichtung aus dem 3D-Drucker. Immer wieder undicht! Ich kann nicht zu 100% sagen wo es genau undicht ist. Nach kurzer Zeit ist halt der Bereich und die Dichtung von außen richtig nass. Vergaser wurde zerlegt und gereinigt. Es war nichts außergewöhnliches festzustellen, das ist eigenartig und ich kann es mir nicht erklären.
Ich hatte mal einen MZA 21er BVF da war das Vergaseroberteil krumm, außen lag die Wanne an und in der Mitte war locker 5 Zehntel Spalt. Komisch ist dass es so plötzlich kommt, das muss ja wenn dann von Anfang an gewesen sein🤔
Ich verstehe es auch nicht, vorallem weil es wirklich nahezu plötzlich aufgetreten ist. Dann muss ich mal im Keller nachsehen ob ich noch ein 21er Oberteil übrig habe.
Als ehemaliger Werkstoffprüfer werde ich bei dem Oberteil vielleicht mal eine Rissprüfung durchführen. Die Prüfmittel gibt es ja auf Wasserbasis biologisch abbaubar. Mit einer UV-Taschenlampe mit 365nm Wellenlänge kann man im dunklen Badezimmer in der Badewanne schon Zuhause prüfen.
Ich empfehle dir kein Farbeindringmittel in der Wohnung zu nutzen. Das Zeug hast du echt überall
Nein nein, das ist kein rotes PT-Mittel aus der Sprühdose . Da habe ich UV-Mittel zum aufpinseln aus der Flasche.
Ich habe sowas auch beobachtet wenn der Benzinstand zu hoch ist in der Vergaserwanne. Quasi im Bereich Zylinderstutzen steht dann Benzin über dem Rand der Vergaserwanne.
Aber hast ja gesagt Benzinstand stimmt
Ich dachte auch zu Beginn dass das SNV oder Schwimmer was weg haben, passt aber. Für eine Probefahrt senkte ich den Benzinstand deutlich. Aber nach ein paar Minuten fahren war wieder alles nass .
Vergaserflanschdichtung ist auch ok?
TommyMaul bei leistungssteigerung lkr zulassung bist du ja gut informiert, wie schaut es beim sr50/80 aus mit leistungssteigerung? Der rahmen ist ja ne ganze ecke steifer als der von den s-modellen. Was ist da machbar? Mehr als die obligatorischen sr80 + 40%?
Vergaserflanschdichtung ist auch ok?
Ja, die ist ebenfalls neu und dicht.
Kannst du denn testweise ein anderes Vergaseroberteil nehmen ? Nicht das wie schon geschrieben, das Oberteil krumm ist oder vielleicht irgendwo ein Haarriss ist ?!
Ein 21er Vergaseroberteil wurde gefunden. Die nächsten Tage baue ich um und werde berichten.
Es könnte auch viel banaler sein. Undichtigkeiten im Bereich Benzinhahn.
Oder das Benzinrohr im Vergaseroberteil hat sich gelockert...
Benzinhahn ist in Ordnung. Aber nach dem Benzinrohr werde ich nochmal schauen.
TommyMaul bei leistungssteigerung lkr zulassung bist du ja gut informiert, wie schaut es beim sr50/80 aus mit leistungssteigerung? Der rahmen ist ja ne ganze ecke steifer als der von den s-modellen. Was ist da machbar? Mehr als die obligatorischen sr80 + 40%?
Richtig, wie du geschrieben hast... SR80 + 40%
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!