Was ist das für ein Crossreifen ?

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
-
-
Da werden sie wohl nen Container der zu Heiko gehen sollte ausgeräumt haben
Stimmt,habe gerade mal bei RZT auf der Seite geschaut,eine gewisse ähnlichkeit haben die ja schon
Werde mir dann in den nächsten wochen die Jackmotors welle bestellen und die im Unterbau für einen RT86 verbauen.
-
Hab auch mal eine Welle von Jack bestellt, werde sie dann mal auf Rundlauf prüfen.
-
Hab auch mal eine Welle von Jack bestellt, werde sie dann mal auf Rundlauf prüfen.Dann warte ich aufjedenfall auf deine Ergebnisse.
-
Interessant wäre sicher auch das untere Pleullager in Verbindung mit den Anlaufscheiben. Kann man da evtl. Fehler auch schon vorher prognostizieren?
Der Verdacht liegt ja nahe. (RZT Sportwellen)mfg
-
Auf welche Auslasssteuerzeiten ist der SP04 eigentlich ausgelegt?
Bzw. welche Drehzahl wird vorraussichtlich am ehesten unterstützt?Anbei die Maße
-
Zitat von dhperformancegarage
Hat schon mal jemand eine MZ Trommelbremse in ein 19zoll Simsonrad eingespeicht und kann etwas zur Speichenlänge sagen?
Ja, MZ in der RT zum Beispiel
Williwambo hats auch so gemacht und passt
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Stimmt,habe gerade mal bei RZT auf der Seite geschaut,eine gewisse ähnlichkeit haben die ja schon
Werde mir dann in den nächsten wochen die Jackmotors welle bestellen und die im Unterbau für einen RT86 verbauen.
Bei den JM-Wellen steht auf dem Pleuel "CKR". Von Heiko (RZT) die Kw-Pleuel haben einen "Wellenschliff". Als ob die "schlitzäugigen" mit einen Schleifgerät und zittriger Hand dort "rüber gegangen" sind. Kann man keinen anbieten. Gr. -
Naja, mag das Pleuel ein anderes sein aber wenn es die gleichen Anlaufscheiben sind, dann kanns schon in die Hose gehen.
-
Der Umbau auf eine standfeste unten geführte Welle ist nun nicht das große Problem und man hat Gewissheit, dass es standfest ist.
Bei den, 45 und 46mm Wellen würde ich das Nadellager und Anlaufscheiben sofort wechseln. Dann kann man auch schnell aus einer Sport, ne schöne Rennwelle machen. -
Der Umbau auf eine standfeste unten geführte Welle ist nun nicht das große Problem und man hat Gewissheit, dass es standfest ist.
Bei den, 45 und 46mm Wellen würde ich das Nadellager und Anlaufscheiben sofort wechseln. Dann kann man auch schnell aus einer Sport, ne schöne Rennwelle machen.Da hast du recht.
Zumal die Wellen dort ja kaum teurer sind als ne standard Welle und man mit umbauen dann immer noch nen unschlagbaren Preis hätte.
Die normale S50 Welle ist teurer als die 46mm Sportwelle
https://www.jackmotors.pl/old-timer/wal-…&campaign-id=19 -
Ich verstehe halt diese ewigen Experimente nicht. Bei den Wellen gibt's nie eine Angabe zum Nadellager geschweige denn den Anlaufscheiben. Und das bewährte Honda Lager plus proxx Anlaufscheiben und noch verschweißen, dann hälts ewig und ohne Gejammer.
-
Ich verstehe halt diese ewigen Experimente nicht. Bei den Wellen gibt's nie eine Angabe zum Nadellager geschweige denn den Anlaufscheiben. Und das bewährte Honda Lager plus proxx Anlaufscheiben und noch verschweißen, dann hälts ewig und ohne Gejammer.
Na weil es billig sein soll....... -
Die Frage ist, ob es dann auch wirklich billiger ist.
-
Die LT untengeführte Welle kostet 140€ und die von JM 43€. Für weniger als 1/3 des Preises kann man das schonmal ausprobieren.
-
Die Frage ist, ob es dann auch wirklich billiger ist.
Na umsonst sagt man nicht, wer billig kauft, kauft zweimal. -
Habe übrigens auch einen 83/4 inkl. Kopf und MZA 1 Ring Kolben für 144€ bestellt, werde den mal vermessen und danach nacharbeiten, mal sehen was rauskommt.
-
Die Zylinder von denen haben ein Top Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sich ein wenig auskennt und diese nacharbeit.
(Die Einlass Steuerzeiten bei zwei Zylindern waren unangetastet, obwohl sie behaupten, diese wären bei 160°)
Klar handelt es sich hierbei um ein anderes Produkt, aber nur weil es dort günstig ist, heißt es ja nicht dass es auch schlecht ist.Die KWs haben aber auch kupferfarbene Anlaufscheiben, wie die RZT Wellen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!