Dem kann ich nur zustimmen. Bei 2,5 mit 90/80 habe ich 1cm aussermittig zentrieren lassen und so cirka 5mm bis zum Kettenschlauch.
Zudem ist zu beachten, daß die 2,15er Chromfelge so breit wie die 2,5er Alufelge ist.(falls es denn Chrom sein soll)
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Keine Tuning Frage aber es lohnt sich nicht ein Thread aufzumachen. Und zwar sind die Schwalbepanzer zws. /1 und /2 unterschiedlich im Bereich der Rücklichtaufnahme?
Würde gern das schmale Rücklicht fahren da mir das runde nicht mehr zusagt, Panzer wurde allerdings schon lackiert und deswegen würde ich gern vorher wissen ob es Probleme gibt oder ob das Plug&Play passt.LG
-
Zitat von Elektrozwiebel
Bis zu welcher Felgenbreite mit welchem Reifen, kann man Hinten mit Kettenkasten fahren?
Natürlich ohne die Felge außermittig zu zentrieren.Würde hinten gerne eine 2,15er oder wenn möglich eine 2,5er Felge fahren.
Mit dem Kettenkasten wirds auch mit 5.0er Felge zu keinen Problemen kommen
Kettenschlauch und Ständer sind da interessanter. Da wirds mit 90er Reifen interessantGesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Fährt jemand den Amal 18T?
Empfehlung oder eher nicht?Vllt etwas präziser, ich möchte den eventuell an einen M53 mit 70ccm bauen, mit 44mm Hub.
Ansonsten hätte ich als Alternative noch den 16n1-8 oder vllt den Rvfk18, Bing wäre vllt auch noch interessant -
Hatte testweise mal so einen Vergaser hier, konnte damit aber nichts anfangen und dem Motor keinen Laut entlocken...
Getreu dem Motto: Amal geht er, amal geht er nicht. Hier soll der RZT-Amal (Arreche aus Spanien) auf Anhieb besser funktionieren.
-
Grade ist mir die Lust auf Anal schlagartig vergangen.
Äh AmalDanke 😁
-
Moin moin.
Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, dass ich den ZT Reso Spezial mal am S60 Stage 2 probieren werde.
Nun habe ich diesen Aupuff schon ca. ein Monat dran und wie ich finde, geht der relativ gut. Statt ca. 80 km/h Spitze mit ZT AOA 3 kann ich jetzt Gps gemessen 91 km/h fahren.
Allerdings merkt man die "Tittenkurve" ziemlich stark, sprich sie zieht von 68-69 km/h bis 79-80 km/h gut an, dann ist kurze Zeit Pause und von 84-85 km/h geht sie dann bis auf 90+ km/h.
Dummerweise ist ab 80 km/h (manchmal auch von 70 km/h bis 73 km/h) ein Rasseln/Klingeln zu hören, was ich nicht genau beschreiben kann. Deshalb fahre ich meistens nicht schneller als 80 km/h.
Manchmal passiert es auch, dass dieses Geräusch sich von 70 km/h bis zu 80 km/h und höher mitzieht. Wenn ich dann soweit runterbremse, dass dieses Geräusch nicht mehr hörbar ist und sozusagen einen neuen "Anlauf" nehme, klappt es meistens und ich kann bis auf 80 km/h ohne dieses Geräusch beschleunigen.
Wenn ich das Geräusch ignoriere und auf ca. 90 km/h beschleunige, fühlt es sich an, als würde er gleich festgehen. (Leistung schlagartig weg; der vorher sehr "aggressiv schreiende" Motor wird kurzzeitig "dumpf" bzw. wird leiser)
Noch paar Infos zum Motor: er wurde vor ca. 3.000 km regeneriert, ich hatte vor der Motorregeneration 3 "leichte" Klemmer, dessen Riefen in der Laufbuchse und auf dem Kolben von einer Simsonwerkstatt aus meiner Umgebung geglättet wurden.
Mit "leicht" meine ich, dass der Motor sofort wieder angesprungen ist und sich normal fahren lassen hat.
Seit der Regeneration gab es keine weiteren Klemmer.Ich spiele jetzt mit den Gedanken, den Zylinder nochmal runterzunehmen und bearbeiten zu lassen. Wäre es dann sinnvoll, gleich auf das nächste Schleifmaß schleifen lassen und mit einem neuen Kolben bestücken?
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meinem Problem zu hören. Euch allen noch ein schönes Wochenende

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Vielleicht solltest du eher über eine Vergaserabstimmung nachdenken.

mfg
-
Also meinst du, dass dieses Geräusch eher vom Vergaser ausgeht anstelle des Zylinders?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Gruß, welchen Stehbolzenabstand haben denn die Honda MTX Zylinder?
Wollte mal wissen ob so ein MTX Zylinderkopf auf nen Simsonzylinder passt.
Bzw was angepasst werden muss.
Danke -
Wo bitte kann ich vernünftige Fräser für den Dremel kaufen.
Bisher hab ich mir herkömmliche Fräser am Schaft auf 3,2mm oder 3
abdrehen müssen. Am liebsten vllt von Pferd.
Vllt auch ein/zwei Erfahrungsberichte -
Wo bitte kann ich vernünftige Fräser für den Dremel kaufen.
Bisher hab ich mir herkömmliche Fräser am Schaft auf 3,2mm oder 3
abdrehen müssen. Am liebsten vllt von Pferd.
Vllt auch ein/zwei ErfahrungsberichtePferd bekommst du bei eBay
-
Zitat von dhperformancegarage
Gruß, welchen Stehbolzenabstand haben denn die Honda MTX Zylinder?
Wollte mal wissen ob so ein MTX Zylinderkopf auf nen Simsonzylinder passt.
Bzw was angepasst werden muss.
Danke
Messe ich Dir gleich ausGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Paulisch
Wo bitte kann ich vernünftige Fräser für den Dremel kaufen.
Bisher hab ich mir herkömmliche Fräser am Schaft auf 3,2mm oder 3
abdrehen müssen. Am liebsten vllt von Pferd.
Vllt auch ein/zwei ErfahrungsberichtePferd gibts auch bei jedem Werkzeughändler online.
Warum hast du nicht mal eine zweite Spannzange auf 3,2mm aufgerieben?
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Pferd gibts auch bei jedem Werkzeughändler online.
Warum hast du nicht mal eine zweite Spannzange auf 3,2mm aufgerieben?
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Ich hab die Fräser passend gedreht auf Arbeit.
die haben meistens was zwischen 6-10mm.
Von originalen Zubehörfräsern direkt für dremel, hab ich null Ahnung. Hatte mal ein set gekauft, war aber sehr enttäuscht.Das aufreiben wäre kein Problem, nur hätte ich gerne, bevor ich wieder in die Scheiße greife eine Empfehlung für Dremeltaugliche Fräser
-
Na wo is das Problem? Bestellst dir Pferd-Fräser mit 3mm Schaft, machst dir eine passende Spannzange- wobei die 3,2er auch geradeso geht und los geht´s.
Ich benutze das selbst so. -
Gruß, welchen Stehbolzenabstand haben denn die Honda MTX Zylinder?
Wollte mal wissen ob so ein MTX Zylinderkopf auf nen Simsonzylinder passt.
Bzw was angepasst werden muss.
Danke -
Jetzt hab ich was.
Kleinfrässtifte heißen die Dinger -
Moin,
kann mir jemand sagen, ob die Kombination
ZT 6 Lamellen Mitnehmer
2,5mm Reibscheiben
0,8mm Ronge Stahlscheiben
Ronge Druckring
DDR vordere Druckring
1,5er Tellerfeder
funktioniert bzw. wie sich das fährt?
MfG Kevin -
Hat hier jemand einen dyno Prüfstand? Kumpel hat einen Prüfstand mit SP1 Elektronik und die Einstellungen hauen irgendwie nicht so hin. Was muss da alles eingestellt werden. Zähneanzahl ist logisch aber die Teilung und alles andere fehlt [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180928/38098f56f23f008cb3f13e5f3690f46f.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!