Und, was sagt ihr zum cnc Mtx Gehäuse
https://pztuning24.de/PZ-Tuning-CNC-Case-f-MTX-130
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und, was sagt ihr zum cnc Mtx Gehäuse
https://pztuning24.de/PZ-Tuning-CNC-Case-f-MTX-130
Macht `n guten Eindruck, aber etwas mehr Detailaufnahmen wären schön.
Mal schauen wie JW da gegehalten kann.
Sind schon mal sehr schöne Details umgesetzt worden.
Der Preis ist natürlich heftig, was aber zu erwarten war.
mfg
Der Preis ist noch angemessen, das Romaterial kostet ja schon fast 1/3 von dem was PZ aufruft.
Allerdings ist es Zerspanungstechnische stellenweise sehr einfach gehalten, da hätte noch einiges an Alu weggefräst werden können
Was wiederum den Preis in die Höhe getrieben hätte. Auf die 300g kommts dann auch nicht an.
Schön dass es jetzt auch MTX zum Stecktunen für jedermann gibt, für mich hat der seinen Reiz eh schon lange verloren weil‘s mittlerweile jeder hatt.
Nur meine Meinung, was schönes Leistungsstarkes in Serienoptik finde ich da persönlich reizvoller
Schön dass es jetzt auch MTX zum Stecktunen für jedermann gibt, für mich hat der seinen Reiz eh schon lange verloren weil‘s mittlerweile jeder hatt.
Nur meine Meinung, was schönes Leistungsstarkes in Serienoptik finde ich da persönlich reizvoller
Eben!
Ich denke mal die MTX Gehäuse kommen sowieso zu spät, da der „Hype“ schon seit 1-2 Jahren vorbei ist
Wahrscheinlich schöner Block, völlig langweilig und ohne Reiz.
Wieder ein schritt näher am Plastikrollersegment.
Hat wer die Steuerzeiten von einem Standart Almot 50er?
Hab im Kopf, dass die nicht bei den originalen 145/112/135 liegen.
Moin ich hätte mal ne kurze Frage zur brennraum Gestaltung. Ich hab mir von eBay Kleinanzeigen vor einiger Zeit den "kleinen" fächerkopf geschossen und angepasst an meinen Zylinder. Nu hat der aber eine andere brennraum Form wie der originale kopf. beim provisorischem auslitern beider Köpfe bin ich aufs selbe Ergebnis gekommen.
Welche Auswirkungen kann/wird das wohl haben?
Quetschflächenanteil macht viel aus, merkt man am ehesten im Überdrehbereich.
Und wie äußert sich das?
Also meine quetschfläche ist ne ganze Ecke kleiner geworden.
Wenn sie zu groß ist kann das drehmoment hintenraus steil abfallen. Außerdem wird klopfen begünstigt.
kannst die flächen ja mal ausrechnen. Kreisring mit D=Bohrung und d=Kuppel / D=Bohrung. 45-55% ist ein gängiger Richtwert.
heute mal den optimierten Schwenkhebel von AKF verbaut.
Kann ich auch nur empfehlen. läuft bei mir in Verbindung mit ZT 5Gang - lang
Man merkt deutlich das weniger Schaltspiel vorhanden ist.
Habe das Getriebe grob auf dem Motorständer eingestellt dann ins fahrwerk gehangen und funktioniert sehr gut.
Hatte vorher mit DDR Hebel immer das Problem das ich bei richtiger Last nicht in den 4 und 5 Gang hochschalten konnte. Das ist jetzt weg
Hat wer die Steuerzeiten von einem Standart Almot 50er?
Hab im Kopf, dass die nicht bei den originalen 145/112/135 liegen.
Die Frage ist noch aktuell.
Und zweitens: ich hab per induktiver Abnahme das Zündsignal an meiner Vape messen wollen. Das Oszilloskop hatte alle 17ms einen Peak, also etwa 60Hz.
Das würde 3600 Signale pro Minute bedeuten. Das Standgas ist aber niemals so hoch. Macht die Vape zwei Zündungen pro Umdrehung?
Zwei Zündungen waren es nicht direkt.
Das ist eher so eine Art Nachhall. Hier auch zu sehen.
http://www.motelek.net/andere/vape/rbo/z71_zuendspannung.jpg
http://www.motelek.net/andere/vape/rbo/vape_z71%20.jpg
Das ganze ist bei der Vape recht "unsauber", weshalb manche Drehzahlmesser da auch gerne verrückt spielen.
mfg
Oh, so sahen die Signale bei mir nicht aus.
Ich hab das Signal nicht am Signalkabel abgenommen, sondern induktiv vom Zündkabel. Dabei hatte ich bei Standgas die besagten 60Hz.
Die verlinkten Bilder zeigen die Signale bei 3000u/min, wo auch immer abgenommen. Ich hab bei Standgas gemessen, also etwa 1500-1800u/min. Dabei hatte ich auch ein sehr sauberes Signal, nur leider eine viel zu hohe Frequenz.
Schau mal in dem dcdi-thread letzte seite da ist auch nen pic von den zündungssignal der vape im standgas. Eventuell kannst dich mit ihm ja in verbindung setzen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!