Fährt denn ein Moped im Gelände mit 19/16 Zoll besser als mit 16/16 Zoll Rädern ? Die meisten verwenden vorn 19 Zoll.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Unter anderem rollen größere Räder über Löcher besser hinweg.
-
Fertigt, wo wer Zuganker/Zylinderbolzen aus hochfesten VA, die aber etwas länger sind, nicht 125/130, sondern so 140mm?
Hatte mal irgendwo welche her, bei S51 gehen sie, aber bei S50 sind sie einfach zu kurz.
Will mir noch M53 Motor fertig machen und da sollen auch meine Zierschrauben drauf.
Gruß

-
Fährt denn ein Moped im Gelände mit 19/16 Zoll besser als mit 16/16 Zoll Rädern ? Die meisten verwenden vorn 19 Zoll.Durch das große Vorderrad ist ein besserer Geradeauslauf gegeben bzw fährt es Spurstabiler
-
Größere Räder folgen schlechter einer Spurrille. Zudem fallen diese nicht in kleine Löcher.
S50 Stehbolzen verwenden. Zierschrauben oder wie du sie nennen magst, bitte einfach bleiben lassen und nicht verbauen.. Was soll der Blödsinn?
-
Der Blödsinn ist Zierde und wird einfach auf die normalen Muttern über und auf bzw. draufgeschraubt.
Lack ist auch Zierde und schützt vor Rosten und dient der Optik.
-
Die „Zierschrauben“ (Muttern) entfalten erst ihre volle Wirkung, wenn man dort auch eine Zündspannung anlegt. Anderweitig reißt man sich bei beim lösen der Kerze nur die Finger auf.
-
Ich reiß mir da nix auf und nehme den Kerzenstecker auch nicht 5x am Tag runter, aber für Langfinger da könnte es aua machen.
Mir gefällts und es sind reine ZIER-Elemente für die Optik, gut die Kühlfläche steigt um mindestens 1% an, also bringt es auch was für die Thermik.

-
Guten Tag ich hab ne kleine Frage die mich schon länger beschäftigt ,ich weis nicht ob sie schonmal gestellt wurde hab mir nicht alles durchgelesen ,
Es geht mir um die boostports beim membraner
Ich hab es jetzt schon ein paar mal so gebaut wie Mann es bei n Mtx oder bei manchem Metras kennt ich nenne es mal als einen Kanal
Aller dings sieht Mann ja häufiger gerade bei Membran Umbauten das der booster oder die booster durchgefräst werden also wie eine Rampe ohne einen Kanal wie beim Mtx , mich würde jetzt mal interessieren welchen Unterschied macht das ganze Bzw hat es vllt sogar schonmal jemand getestet sonst würde ich mich dem ganzen mal an nehmen
MfG Felix Vogel
-
Ein geführter Kanal ist immer die bessere Lösung.
-
Habe ich Mal bei jemandem raus gefräst, den Steg zum Booster da er gerissen war. Kein spürbarer Unterschied.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Zitat von Mr. E
Habe ich Mal bei jemandem raus gefräst, den Steg zum Booster da er gerissen war. Kein spürbarer Unterschied.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Dito. Beim JW 85er wars auch nur in die Buchse gefräst. Habs aufgefräst richtung Kasten, oberer Winkel blieb natürlich. Funktioniert wunderbar
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Kann man aus dem MZA 5 gang was haltbares machen für viel Leistung (schon so 20nm), von Jw gibt's ja so nen Umbau kit für 2.-6. Gang. Oder irgendwie paar Ronge Ritzel drauf schieben oder so? Hab halt eins da liegen mit kaputten 2. ...
-
Wenn du MTX fahren willst, solltest du auch auf ein Ronge Getriebe zurückgreifen.
-
Naja kein MTX aber Kartzylinder, welches nimmt man dann? 2-5 oder 2-6 oder sowas? Da gibt es ja so viele Optionen
-
Dafür gibt es kein Allgemeinrezept. Keiner kennt die (geplanten) Anbauteile und „Kartzylinder“ ist wenig aussagekräftig…
Man kann sicher von anderen/fremden Erfahrungen lernen, aber man sollte auch ab und an mal eigene machen.
-
Ob man mit zweiten anfängt oder langen ersten nimmt bleibt sich egal
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Wäre das 6 Lamellen LT Evo Set mit ZT 6-L Mitnehmer und Kupplungsplatte sowie Nadelgelagerter RZT Druckplatte zu dick, würde diese beim Ausdrücken mit den 4 Schrauben an den Kupplungsdeckel innen schleifen?
Nur Dummy-zusammenbau, bzgl. Original höhe vs Tuning, Mitnehmer kommt dann neuer, bin da wiegesagt noch unschlüssig ob Ronge oder RZT H14.
Gruß

-
Wieviel Nm hat dein Motor?
-
Genug und deutlich mehr als original, mich interessiert die technische Machbarkeit, ist dazu noch Luft oder das Paket zu Fett und würde schleifen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!